@knuhen
Interessante Frage! Ich habe aber keine Ahnung davon. Bin wahrscheinlich auf einer 50m Bahn schneller, als auf 25. Ich wende schlecht und brauch auch eine Weile um in "Schwung" zu kommen

.
Heute
2,5h bei MKW auf dem Rad gewesen und dabei eine Stunde ordentlich was für die Beine getan. Die erste Stunde einrollen. Dabei habe ich mir glaich mal son Moppedfahrer "gekrallt". Der hat mit seinen Abgasen die ganze Luft verpestet und dann noch so langsam. Geht ja gar nicht

.
Dann eine Stunde mehrere Anstiege rauf mit niedriger Frequenz, aber ohne den Puls zu überdrehen. Ging ganz gut und hat Spaß gemacht. Den letzten Teil habe ich schön mit ausrollen verbracht. Das war schon "Extremrumgondeling", so entspannt war das. Hat aber Spaß gemacht und ich habe noch ein wenig Pigmente gehascht.
Nach der Tour ging es mir deutlich besser als vorher. Heute früh fühlte ich mich schon ein wenig platt. Nicht total kaputt, aber auch nicht frisch. Deswegen habe ich mir eben mal das Filmchen zu "Übertraining" angeschaut und festgestellt, dass dies wohl alles so sein soll. Keine Anzeichen von Übertraining, weil Puls usw. normal arbeiten. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ich jetzt noch nix merken würde.
Kurzer Nachtrag zu gestern:
Ich "fürchtete" kurz um mein Leben, als mir acht Walker mit ihren Stöckchen entgegen kamen. 16 Stöcke auf so wenig Raum und schnatternde Rentner waren mir suspekt

. Dieses endlose Geklacker würde mir ja richtig auf die Nerven gehen.
Morgen ist Ruhe angesagt. Zwischendrin ein wenig Rumpf

und am Abend zu Schwimmen (ich freue mich fast drauf, komisch).