Gestern Abend musste ich so lachen:
Wir hatten eine Holländerin auf einer Feier dabei, sie kämpft manchmal noch ein bisschen mit der deutschen Sprache. Nach dem zweiten Grappa bezeichnete sie ihren Freund als "Alkoholist". Hört sich gleich ganz anders an.
Der NoPogo ist ein ganz anderes Kaliber.
Außerdem braucht der sich nur um sich und seine Arbeit kümmern,
da seine Frau genauso verrückt ist wie er (verrückt im positiven Sinne)
So wie ich das aus seinem Blog rauslese, kommt er mit unspezifischen Ausdauertraining (Radfahren bis man von dem Bock runterfällt) ganz gut durch. Er veranschaulicht damit die Anforderungspalette der LD.
Wenn man dann dieses Training 3-6 Jahre durchzieht und wie er stets mindestens 15000km im Jahr fährt,
dann kommt halt auch was dabei raus.
Interessant wäre dann halt, wie er mit "vernünftigem" Training abschneiden würde.
Sub9 hat er ja schon.
Vielleicht 8:40? oder 8:35h?
Die Frage mit dem "vernünftigen" Training kommt immer mal wieder. Sobald es dann aber an die konkrete Umsetzung zB in Bezug auf Schwimmtraining geht, steigt der Nopogo lieber aufs Rad. Dazu kommt, dass er beruflich viel unterwegs ist und damit an regelmäßiges Schwimmtraining nicht zu denken ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass er sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen noch was machen könnte. Aber für ihn hat es bisher immer gereicht, bei 1:05 aus dem Wasser zu kommen (auf der LD), all out auf dem Rad und dann zu schauen, dass er den Marathon mit reiner Sturheit nach Hause läuft (da ist er im Laufe der Jahre schneller geworden).
Und:viel hilft viel
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
glaub ich nicht.
Die besten Radsplits bin ich allesamt mit meinem alten Principia gefahren.
Jetzt hab ich halt mein Blade, daher fahr ich das.
Damals, das waren noch Zeiten:
Wann war das? Da warst du auch noch jünger!
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Du hebst gerne den Zeigefinger. Die einen schwimmen zu wenig, die andern nehmen falsche Sonnencreme auf Lanzarote und nun das.
Jeder der als AG so trainiert wie 3rad ist suchtgefährdet, du liest doch hier mit. Und das er den Sport auch macht, weil er sonst zu viel saufen wuerde, hat er an anderer stelle ja selbst schon geschrieben.
Ich schau hier gerne rein, 3rad kommt derzeit souveraen rueber, das fand ich nicht immer so.
Du brauchst dir - trotz des alks - keine sorgen machen. Der schafft das.
Klar, muß aber manchmal auch sein.
Und wenn ich jemandem mit dem Ratschlag vor einem Sonnenbrand bewahren kann, ist das bestimmt nicht das Schlechteste.
Mir gehts auch nicht darum ob der 3rad viel oder wenig oder garnichts trinkt.
Nur wenn halt jemand nach Hawaii möchte, er durch das Streichen von einigen Slots dadurch wesentlich mehr kämpfen muß, er am Rad alles rausholt was sein Geldbeutel erlaubt, dann sei die Anmerkung bezüglich des letzten Quäntchens, was man noch rauskitzeln könnte, erlaubt.
Im Grund kann es mir egal sein ob ers packt oder nicht, ich bekomme weder in dem einen, noch in dem anderen Falle was, aber es geht mir ansich um die Möglichkeit, das er es mit ein wenig Askese, so kurz vorm Ziel, es dann doch leichter haben könnte!