gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 18:04   #1513
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Wir sind eh alle die totalen Weichmeisen: Susi ist super drauf nach dem Ultra am Rennsteig (hat übrigends mal unterwegs eine Scheibe Brot gegessen-ich wäre tot umgefallen )
Naja, heut war sie 73km auf dem Renner unterwegs.
Da fällt mir nicht mehr viel ein...

Respekt!!!

Hach, jung müsste man sein

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 20:39   #1514
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Hallo Mädels, ich bin zurück und total happy. Das war der schönste Lauf meines Lebens!!!!!!

Ich bin es nicht als Wettkampf sondern einfach als Genusslauf angegangen - so wurde mir zumindest von den "Erfahrenen" geraten.

Schon morgens halb 6 war auf dem Markt super Stimmung und alles total entspannt, kein aufstellen an der Startline, da ging man gemütlich bei Startschuß hin.

Die ersten 25 km auf den Inselsberg gingen hauptsächlich nur hoch, mein Freund der sich kurz vor uns mit dem Bike auf die Strecke machte hatte da oben schon 800 hm absolviert. Unglaublich aber als ich das km-Schild sah hatte ich gar nicht das Gefühl schon so weit gelaufen zu sein .

An den Verpflegungsständen trank ich Wasser, Tee, Cola je nach dem auf was ich Lust hatte. Den Schleim bekam ich nicht hinunter egal ob pur oder mit Heidelbeeren Also lieber eine Butterschnitte mit Salz. 2 Gels hab ich unterwegs noch genommen und 3 kleine Bananenstücke, paar Salztabletten und sonst nur Getränke.

Wahnsinn wie die Kilometer vergingen, konnte ich mir davor nicht vorstellen, aber ruckzuck war schon die Hälfte vorbei und ich freute mich riesig auf meinen Freund der im Ziel wartete. Auch auf das Gefühl da die besagte Straße mit den vielen Leuten am Rand direkt entlang ins Ziel zu laufen.

Nach km 50 fingen die Muskeln bißchen an zu schmerzen aber sonst nichts und ich dachte mir immer, nach so vielen km dürfen die das auch und ich muss weiter will doch endlich das Gefühl im Ziel spüren

Und das war soooooo Klasse, die Gefühle sind total aus mir rausgebrochen und bin heute immer noch total obenauf. Auf meiner Uhr standen 74 km und 1700 Hm und eine Zeit von 8 h 43 min.

Wobei ich sagen muss so die letzten paar km war ich schon etwas wehmütig dass das auf was ich mich so lange vorbereitet habe gleich vorbei ist. Aber nächstes Jahr sind wir wieder da!!!!

Könnte noch unendlich weiterschreiben - aber soll ja noch lesbar sein.

Die 73 km mit dem Renner sollten eigentlich nur eine kleine Lockerungsrunde werden, aber wurde dann halt doch länger zumindest kann ich jetzt die Treppe wieder normal vorwärts runtergehen.

@Pippi: Ja das bin ich gewesen!
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 20:50   #1515
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Susi78 Beitrag anzeigen
Und das war soooooo Klasse, die Gefühle sind total aus mir rausgebrochen und bin heute immer noch total obenauf. Auf meiner Uhr standen 74 km und 1700 Hm und eine Zeit von 8 h 43 min.
Ui, und noch so viele Hm. Wahnsinn! Glückwunsch nochmal
Alt 22.05.2011, 20:53   #1516
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Herzlichen Glückwunsch Susie Ist für mich unvorstellbar freiwillig nur einen Meter mehr als Marathon zu laufen, das ist schon hart genug. Aber super Leistung ...

In meinem Alter würde ich wahrscheinlich am Tag nach so einem Lauf gar nicht auf mein RR kommen, geschweige denn fahren

Dieda - wir sollten zu Pantone rüber gehen
Alt 22.05.2011, 20:54   #1517
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Zitat:
Zitat von Susi78 Beitrag anzeigen
Wobei ich sagen muss so die letzten paar km war ich schon etwas wehmütig dass das auf was ich mich so lange vorbereitet habe gleich vorbei ist.
Toll geschrieben! Vor allem der Absatz gefällt mir total gut. Schön, wenn man so super trainiert ist, dass man so denken kann! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! Ich bin schwer beeindruckt!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:39   #1518
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

an Susi und Dieda!

Bei mir war gestern der zweite Ligastart. Ich hatte mich eigentlich total drauf gefreut, da es der einzige mit Windschattenverbot war. Leider hat sich schon am Freitag eine Erkältung angekündigt, da es aber bei Halsschmerzen blieb, bin ich gestartet.
Zum Glück bin ich ja schon etwas ligaerfahren und somit nicht enttäuscht, wenn ein für mich ziemlich guter Lauf nur für die 49. Laufzeit von 52 reicht Deshalb vergleich ich dann lieber immer meine Zeiten mit der Ergebnisliste des Volkstriathlons, damit ich das alles wieder ins richtige Licht rücken kann
Das Schwimmen im Rhein mag ich ja eigentlich, aber diesmal hab ich so gar keine richtige Strömung erwischt, der Weg zur Wechselzone war dann elendig lang. Erst ziemlich steil den Berg hoch und dann bestimmt noch 400m. Dadurch trocknete man schon etwas und ich hatte Schwierigkeiten, aus dem Neo rauszukommen. Die Radstrecke war dafür was für mich. Zuerst drei richtig steile Wellen mit 15-20%, eine schöne Abfahrt, eine lange nicht so steile Steigung und dann wieder eine lange Abfahrt. 22km mit knapp 300Hm in 44min (39. Radzeit in der Liga, 2. im normalen ). Beim Laufen hört bei mir ja der Spaß dann immer auf, d.h. Spaß machts schon, aber leider laufen dann immer so viele an mir vorbei . Aber wie schon gesagt, 25:xx für 5,4km ist nun einmal das, wass ich in einem Triathlon laufen kann.

Aber Dieda hats vorher richtig schön beschrieben.
Um dort besser zu sein, müsste ich ganz anders trainieren und hätte z.B. das Radeln am Freitag nachmittag sein lassen müssen. Aber dazu war das Wetter zu schön!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:25   #1519
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Dieda - wir sollten zu Pantone rüber gehen
meinst Du? Oje..

Nee, bis Moritzburg muss ich noch so tun, als ob Susie mein Rookie ist, denn dort will ich sie über die Strecke fliegen sehen. Mal sehen, ob ich ihre Rücklichter noch sehe
Ich hätte sie gleich zur Langdistanz überreden sollen. Die Frau ist nicht totzukriegen, noch dazu, wenn der Liebste im Ziel steht

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:16   #1520
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
meinst Du? Oje..

Nee, bis Moritzburg muss ich noch so tun, als ob Susie mein Rookie ist, denn dort will ich sie über die Strecke fliegen sehen. Mal sehen, ob ich ihre Rücklichter noch sehe
Ich hätte sie gleich zur Langdistanz überreden sollen. Die Frau ist nicht totzukriegen, noch dazu, wenn der Liebste im Ziel steht
Hör auf, ich habe eine Scheiß Angst vor Moritzburg, vorallem als ich mir jetzt die Schwimmstrecke angesehen habe - sieht sooooo lang aus und dann drei Runden Rad fahren, lieber wäre mir die 95 km wären nur eine Runde, aber was solls !!!DU!!! hast mich dazu gebracht da muß ich jetzt durch
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen