gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 21:43   #145
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Man könnte aber auch mal über Lila Nachdenken

Pink ist aber auch kein Problem
Alt 28.07.2009, 22:18   #146
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich hab gesehen, decathlon ist bei dir um die Ecke? Vielleicht sollte ich die Brillen da mal durchprobieren...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 22:22   #147
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich hab gesehen, decathlon ist bei dir um die Ecke? Vielleicht sollte ich die Brillen da mal durchprobieren...
Mach das, um 14:00 gibts Pizza-Bolognese.
Alt 29.07.2009, 12:21   #148
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich werde mir ab jetzt mal die Sonne auf den Wanst scheinen lassen und wünsche dir perfektes trainieren. Wir sehen uns bestimmt am 23.8 zur Erkundung der Strecken mit Onkel Jürgen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 23:43   #149
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich werde mir ab jetzt mal die Sonne auf den Wanst scheinen lassen und wünsche dir perfektes trainieren. Wir sehen uns bestimmt am 23.8 zur Erkundung der Strecken mit Onkel Jürgen.
Huch, dich hab ich heute mittag irgendwie übersehen. Wahrscheinlich bist du schon weg.

Wie auch immer, wir sind eben mit dem allerallerletzten Tageslicht wieder zuhause angekommen. 90km flach gerollert, unterbrochen von dem ein oder anderen zügigen Kilometer. Und vor allem unterbrochen von dem ersten Platten seit Mai 2004.

Wir rollerten so von Urdenbach nach Monheim und hatten gerade schön konstante 37 auf dem Tacho als beim rechtsabbiegen plötzlich das Vorderrad wegrutscht. Hab's noch abgefangen und will anfangen über die mangelhaft Luft haltenden Rennschläuche zu mosern, als ein Blick auf den Vorderreifen offenbart, dass das mit dem Luft halten gerade nicht nur mangelhaft, sondern absolut ungenügend ist.

Plattfuß. Sowas hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Aber man ist ja ausgerüstet. Also mein Notfallpaket ausgepackt. Gar nicht so einfach, wenn das ein halbes Jahrzehnt immer in der Rückentasche rumgeschimmelt hat. Egal, erstmal Schlauch rausnehmen. Das geht ja auch fix. Schwupp-schwupp und schon gucken wir erstaunt auf das gute Stück. Eine Ventilverlängerung ist oben auf das Ventil geschraubt. Klar bei Hochprofilfelgen. Mit Handkraft allerdings nicht abzubekomen. Also lassen wir neuen schlauch neuen Schlauch sein und flicken den Alten.

Geht ja auch fix: Kleber drauf, antrocknen lassen, Flicken drauf, fertig. Sorgfältig nochmal den Mantel abgesucht, nix gefunden und den Schlauch wieder eingebaut. Rad einbauen, den Rest pumpen und was ist: Es zischt schon wieder. F***, also das Ganze von vorn und diesmal den Mantel super sorgfältig an den verdächtigen Stellen abgesucht. Außer ein paar Ministeinchen nix. Also nochmal. Und siehe da, beim kräftigen Auseinanderbiegen der Lauffläche offenbart sich plötzlich ein klitzekleines dreieckiges Glasscherbchen. So war das weder von oben noch von unten zu sehen oder zu fühlen. Fiese und gemein.

Da mir Pumpen ja immer auf den rechten Ellenbogen geht und ich, nach gefühlten 30 Minuten, endlich weiterwollte, meine Kartusche angesetzt und...nix. Eine angebrochene Kartusche verliert in fünf Jahren also auch ihren Inhalt.

Aber was soll's: Es war schönes Wetter, wir hatten gute Laune und ich weiß jetzt, dass ich die Mäntel vor Köln noch tauschen werde. Ich glaub, es gab die Pro Race auch in Pink. Gleich mal gucken. Außerdem werde ich in Zukunft mein Notfallpaket immer zu Weihnachten austauschen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1100017 (Small).JPG (58,8 KB, 134x aufgerufen)

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 30.07.2009, 13:45   #150
neonhelm
Szenekenner

Uff... Nachdem ja der ein oder andere angemerkt hat, ich solle mehr laufen gehen, hab ich das schöne Wetter draußen genutzt und bin ein knappes Stündchen durch den Wald gejoggt.

Fazit: Linkes Knie ist wieder einigermaßen, es zieht rechts vom Adduktoren in die Leiste und von zwölf Hundebesitzern hatten drei ihre Hunde gar nicht, drei ihre Hunde kaum und vier ihre Hunde ordentlich im Griff. Zwei Hundebesitzer hatten Hunde, die sich noch nicht mal im Ansatz für mich interessiert haben. Im Hildener Wald laufen zu gehen ist echt eine Plage.

Egal, schön war's trotzdem.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wald (Small).jpg (64,2 KB, 100x aufgerufen)

.

Geändert von neonhelm (30.07.2009 um 16:03 Uhr). Grund: Mit den Anhängen und dem nächsten Beitrag ins Schleudern gekommen.
Alt 30.07.2009, 16:06   #151
neonhelm
Szenekenner

Hmmm, eigentlich mag ich Fischstäbchen ja ganz gerne, aber irgendwie endet jeder Versuch, die nicht in Öl zu ertränken, so:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1110019 (Small).JPG (55,1 KB, 102x aufgerufen)

.
Alt 30.07.2009, 16:08   #152
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Wieso? Das ist wie bei gegrillten Marsh Mellows...da verbrennt die Aussenhaut und dann zieht man sie runter
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen