Hm, ich weiß nicht, aber kann es tatsächlich möglich sein, dass auch eine schnecke wie ich, irgendwann schneller wird?
Eine "7" kommt bei mir als Geschwindigkeit per Minute /km nicht mehr vor. Und die stand da ja sonst wie der Fels in der Brandung.
Jetzt laufe ich immer so zwischen 6 min. und 6,4 min.
OK, für Euch, die sich darüber unterhalten, wie sie ihren "4er-Schnitt" halten/verbessern/weiß der Teufel was können, ist das natürlich weiterhin lahmarschig.
das ist doch schon ein super Ergebnis! Weitermachen!!!!
Ich verfolge Deinen Blog mit großem Interesse (Laufen ist nämlich auch meine Schwäche...) und wünsche Dir weiterhin viel Spaß!
@strwd: Finde ich toll, wie Du Danny "coacht"
Hallo
ich hab mal eine Frage zum Laufen:
Jedesmal wenn ich mit HFQMesser laufe, stelle ich fest, dass mein Puls beim Laufen viel zu hoch ist.
Heute bin ich 10 km gelaufen, hatte das Gefühl, bald zusammenzubrechen, Puls war im Schnitt zwischen 170 und tlw. bei 184 und ich dachte, ich laufe schnell - und habe letztendlich doch über eine Stunde gebraucht.
Was mach ich eigentlich falsch, außer alles?
Das laufen ist ja eh überhaaaauuupt nicht mein Ding.
Ich sollte viellleicht noch erwähnen, dass, wenn ich langsamer laufe, das überhaupt nicht meinem Rhythmus entspricht, ich finde das extrem anstrengend.
Also ich würde dir raten einfach Geduld zu haben - der Puls geht irgendwann "von alleine" runter
Hm, ich weiß nicht, aber kann es tatsächlich möglich sein, dass auch eine schnecke wie ich, irgendwann schneller wird?
Eine "7" kommt bei mir als Geschwindigkeit per Minute /km nicht mehr vor. Und die stand da ja sonst wie der Fels in der Brandung.
OK, für Euch, die sich darüber unterhalten, wie sie ihren "4er-Schnitt" halten/verbessern/weiß der Teufel was können, ist das natürlich weiterhin lahmarschig.
Aber: Ich merke eine Veränderung!
Jaaaa,
es kommt langsam und soviel haben wir ja noch gar nicht gemacht.
Du läufst jetzt aber regelmässig und das alleine macht schon viel aus.
Wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, greifen wir mal vorsichtig an, die Saison ist noch lang.
Ui, angreifen ist immer gut.
Ja, nächste Woche ist es noch mehr oder weniger stressig (Do & Fr habe dann auch ich mal frei) und die erste Januarwoche habe ich Urlaub und viiieeel Zeit
Das da schaut aber noch nicht gut aus, strwd!
Hoffe, es macht sich!
Aber: Ich merke eine Veränderung!
Hey Danny,
bleib drann dann wird es leichter
Und mit strwd. als Coach ist es dann wahrscheinlich erst recht einfacher, der gibt immer gute Tipps.
Zitat:
Zitat von strwd
Wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, greifen wir mal vorsichtig an, die Saison ist noch lang.
Gruß strwd
Was ich noch nicht wusste, ist das der auch so gut motivieren kann.
@strwd. warum bremst du so? "vorsichtig angreifen"
Wünsch dir gute Besserung, dass du bald mal wieder selber trainieren kannst.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich finde es toll, zu sehen, wie erfolgreich das Konzept doch ist. Klasse und Glückwunsch, dass du das so konsequent durchziehst!!