Die drakonischen Strafen fürs Schwarzfahren begründen sich womöglich dadurch, dass einzelne notorische Schwarzfahrer sich einen Scheiss um die Regeln scheren. Leider leidet dadurch auch ein anderer Teil der Gesellschaft.
Und ich dachte Senioren kennen noch echte Winter vor dem Klimawandel und wüssten wie man sich da verhält.
Wie man sich mit 80 bei glatten Bürgersteigen verhalten sollte, kann man mit 20 nicht lernen,und wer auf seine früheren Erfahrungen vertraut, fällt auf die Schnauze.
Ich habe natürlich als Hundebesitzer, der bei jedem Wetter raus geht und auf dem Land wohnt, solche Teile schon lange. Für meine Freunde bestellte ich welche im Internet, die Lieferfristen änderten sich nach dem Kauf von 4 Tagen auf unbestimmt und es kam nichts an, während die lokalen Geschäfte dort auch ausverkauft waren. Die Nachfrage scheint so sprunghaft gestiegen zu sein, dass auch die Chinesen nicht mehr mit dem Liefern mitkamen.
Das alles ändert allerdings nicht an der Verantwortung der Räumpflicht im Rahmen einer Daseinsvorsorge für die Berliner Regierung, die heute das Thema auf der Tagesordnung im Parlament hatte. Wer da für Spikes als Lösung plädiert hätte, könnte seinen Sitz bei der nächsten Wahl vergessen. Für den Strassenverkehr und die Autos brauchte man übrigens auch keine Spikes, da klappte es natürlich mit der Räumung im Unterschied zu den Fussgängern und Bürgersteigen.
Iür den Strassenverkehr und die Autos brauchte man übrigens auch keine Spikes, da klappte es natürlich mit der Räumung im Unterschied zu den Fussgängern und Bürgersteigen.
Für die Bürgersteige ist der Bürger zuständig, deshalb heisst es ja Bürgersteig
Die drakonischen Strafen fürs Schwarzfahren begründen sich womöglich dadurch, dass einzelne notorische Schwarzfahrer sich einen Scheiss um die Regeln scheren. Leider leidet dadurch auch ein anderer Teil der Gesellschaft.
Schade eigentlich.
Das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Ich kenne einige Kollegen, großes Grundstück, großes dickes Auto mit Stern. Aber wenn sie mal Bahn fahren müssen, natürlich schwarz. Weil Tarifsystem zu kompliziert und zu wenig geboten werde…
Das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Ich kenne einige Kollegen, großes Grundstück, großes dickes Auto mit Stern. Aber wenn sie mal Bahn fahren müssen, natürlich schwarz. Weil Tarifsystem zu kompliziert und zu wenig geboten werde…
Das ist ja echt krass! Zahlen die dann auch die Strafen nicht? Ich meinte nämlich genau solche, weil dann ein rigoroses Nachgehen bis hin zur Freiheitsstrafe mehr Wirkung zeigen würde.