gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 23:39   #145
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Lutz, hast du es mal mit der Einnahme von Tryptophan versucht?

Wir haben einige Zeit eine Frau damit behandelt.

Ganz wichtig: Die zusätzlich Einnahme von etwas zuckerhaltigem: Tryptophan konkurriert nämlich mit anderen Aminosäuren und diese (bzw. deren Eindringen ins Gehirn) werden dann durch das Insulin quasi geblockt. So entfaltet sich besser die Wirkung (Serotonin!).

Guck mal hier!

Die Dame konnte so auf Einschlafmittel verzichten.
Sehr interessante Seite.
Cool ist ja das neben Antidepressiva auch Ausdauersport als Therapie aufgeführt ist.

Aber ich nehm den ganzen Quatsch eigentlich jeden Tag, Antidepressiva, Neuroleptika und Transquilizer also Stimmungsstabilisatoren (Valproat)

Und das Hauptproblem sind die Nebenwirkungen unter anderem die Gewichtszunahme durch Störung des Stoffwechsels........

Und warst du schön laufen und Kaffee trinken?

Alt 24.10.2008, 00:09   #146
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
(...)

Und warst du schön laufen und Kaffee trinken?
Klar, wir sind 24,76 km in 1:55 h gelaufen. das ist schon fast beängstigend schnell für mich in der Jahreszeit...

Sie hat ein bisschen auf sich warten lassen. da hab ich schon vorher einen latte macchiato und nach dem laufen dann nochmal zwei getrunken (kaffee is meine droge!). nett im café am schloss!

zurück zu dir: ich denke, was die nebenwirkungen angeht, dürfte tryptophan da die beste alternative sein...
Raimund ist offline  
Alt 24.10.2008, 00:09   #147
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Heute morgen war noch alles schön und easy,
Doch um 18 Uhr war alles vorbei...
Also, wenn ich das richtig interpretiere, hattest du 6 Stunden bloed und 18 Stunden gut. Keine schlechte Bilanz fuer einen Tag finde ich. Wenn mann das gegen einen 24 Stunden "so lala" Tag aufrechnet, ist das sogar richtig gut...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 24.10.2008, 08:43   #148
AndreasW
Szenekenner

Wie sehr ich das mit dem fehlenden Glücksgefühl und die Kompensation durch Schoko kenne. leider seit einiger Zeit täglich, wenn ich arbeiten bin. Lutz, ich denke, du weisst, was ich hier meine..

Mach dir nicht zu sehr einen Kopf wegen dem Mini-Rückfall.
Mach dich mal auf zum Clemens. Das ist doch wer, der dir helfen will und dich unterstützt. So "Ausflüge" und neue Erlebnisse sind für mich immer spannend und Motivation was zu machen.
Schöne Grüße und viel Spass!
Alt 24.10.2008, 20:34   #149
Rather-Lutz

Tja wie soll ich den heutigen Tag beschreiben...
Eher so gerau in grau wie das Wetter draußen und ich hatte auch keine Lust auf die Leistungsdciagnostik in Köln.
Zu sehr nagte noch das Versagen am gestrigen Tag in mir, dieses bittersüße Sammelsurium aus Verlangen, Gier und hemmungsloser Fresserei..

Um 17 Uhr fuhr ich dann aber doch mit Claudia nach Köln zum ASV um dort bei Clemens die Leistungsdiagnostik zu machen.
Ich fühlte mich nicht so nach Autofahren und hätte alleine auch den Termin mal wieder platzen lassen...
Aber so traf ich mich dort mit 5 weiteren Probanden um den Klängen dieses herrlichen Piepstones bei den alle 50m aufgestellten Pinolen zu lauschen.
Ich war mal wieder mit Abstand der Dickste und Langsamste, mein Gott diese reinen Läufer sehen aber auch immer total verhungert aus...
Das Gegenteil haben die auch bestimmt von mir gedacht wie ich dort auftauchte.

Wie es sonst gelaufen ist?
Ich breite da mal lieber den Mantel des Schweigens bis zur Auswertung drüber.
Es gibt viel zu tun, nehmen wirs ab oder also geben wir Gas...
Auf jeden Fall mußte ich als erster aussteigen, was aber eh klar war.
na ja, jetzt hab ich wenigstens in 2 Wochen mal einen Stand wie es so um meine Fitness steht und an welchen Baustellen besonders gearbeitet werden muß.
Und da gibt es wohl einige.....

Als positives Fazit bleibt zumindest das ich jetzt beim 3. Versuch es geschafft habe dort überhaupt hinzufahren und mir nicht die Decke über den Kopf gezogen habe...

Alt 24.10.2008, 23:45   #150
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
(...)

Als positives Fazit bleibt zumindest das ich jetzt beim 3. Versuch es geschafft habe dort überhaupt hinzufahren und mir nicht die Decke über den Kopf gezogen habe...
So ist es!
Raimund ist offline  
Alt 25.10.2008, 10:42   #151
Rather-Lutz

Da meine Nacht heute morgen um 5 Uhr nach ganzen 2h Schlaf mal wieder zuende war, beschloß ich nach ausgiebigem Kaffeegenuß meine heutige Laufeinheit schon im Dunkeln zu beginnen.

Es stand ja wieder der LSD Lauf an und ich war gespannt wie sich meine Beine nach der verkorksten Leistungsdiagnostik anfühlen würden.

Aber mir tat nichts weh und ich hatte Bock lange zu laufen.
Also gings dann gegen halb7 im Dunkeln los auf meine lange Runde.
Bin dann schön im Schlappschritt meine km gelaufen, mit meinen Gedanken schon in der kommenden Saison.

Es war wieder richtig geil wie die Sonne aufging und die zum größten Teil schon brach liegenden Felder voller Dunst hingen.
Dann war ich wieder zurück und drückte meine Uhr bei 1:58h ab.
Ist schon komisch, die Grundlage für nen 2 h Lauf hab ich, aber sobald es schneller wird häng ich in den Seilen.

Vielleicht sollte ich die Steigerungen die Clemens mir in die Pläne schreibt auch endlich mal machen und nicht alles im GA1 Tempo durchschlurfen.

Alt 25.10.2008, 10:46   #152
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
(...)
Vielleicht sollte ich die Steigerungen die Clemens mir in die Pläne schreibt auch endlich mal machen und nicht alles im GA1 Tempo durchschlurfen.
Ohne Clemens' TP in Frage stellen zu wollen, falls du im Moment keinen Bock auf Steigerungen hast, ist das auch nicht schlimm... zu dieser Jahreszeit.

Ich denke Clemens machte sich eher Sorgen um die Eintönigkeit im Training
Raimund ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen