Zitat:
Zitat von uk1
Boah geht gar nicht, es eskaliert schon wieder bin bei 18h (1430TSS) Training will aber nur ne MD im Herbst machen. Habe mir heute den Base und den Build&Peak Plan gekauft. Hoffe das der etwas bremst und strukturiert. Ist mir zwar in allen Plänen zu wenig Laufanteil aber das kann man etwas nachregulieren.
Danke Arne
|
Danke uk1!
Ein TSS 1430 ist selbst bei 18 Wochenstunden sehr hoch. Schau mal, ob Deine Schwellenwerte (FTP) korrekt eingegeben sind. Es könnte sein, dass sie zu niedrig (zu langsam) sind.
Schaue Dir außerdem noch die TSS-Werte einiger Laufeinheiten an. Manchmal kommt es vor, dass sie falsch sind. Ein normaler, einstündiger GA1-Lauf hat typischerweise TSS-Werte um die 70. Wenn sie stattdessen bei 230 stehen, ist der Wert falsch. Du kannst das korrigieren, indem Du bei der jeweiligen Laufeinheit umschaltest von TSS auf hrTSS oder rTSS, je nachdem, was realistischer aussieht. Bei Bedarf erkläre ich das gerne genauer.
Auch die Schwimmeinheiten können fehlerhaft ausgewertet werden und dadurch zu hohe TSS-Werte aufweisen. Typisch sind Werte zwischen 40 und 70 für eine einstündige Schwimmeinheit.
Das klingt jetzt vielleicht kompliziert für manche Mitleser, aber wenn man das einmal gemacht hat, ist es ganz einfach. Gerne mache ich eine kurze Video-Anleitung dazu.
Viele Grüße!
Arne