gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2017, 22:10   #145
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Anderes Thema

Hat jemand eine Empfehlung für eine Vorbereitungs MD am 22. Juli?
Der Kalender der DTU spuckt nichts passendes aus und meine bisherigen MDs passen alle vom Termin nicht.
Wenn Österreich auch OK ist kann ich den Trumer Triathlon bei Salzburg empfehlen. Bis auf die untypische Radstrecke ein schöner Wettkampf.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 08:16   #146
Lutz
Szenekenner

Hallo hanse987!
Danke für den Tipp, habe ich mir gleich mal angeschaut. Sieht nach einem schönen Wettbewerb aus; Nachteil von Berlin aus doch ziemlich weit weg.
Ist ja noch ein Stückchen weiter, als bis Regensburg. So ein Ritt innerhalb Monatsfrist zweimal scheint mir nicht wirklich clever. Aber vielleicht mal im nächsten Jahr. Salzburg im Kombination mit Sport findeich toll.
Kennst die die Radstrecke aus eigener Erfahrung und magst eins zwei Sätze dazu sagen?
Gruß
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 08:34   #147
ArminAtz
Szenekenner

Ich werde zwar beim IM UK starten, überlege aber durchaus, auch bei der Challenge Regensburg dabei zu sein. 180km "allein gegen die Uhr" hat schon was. Optimal wär natürlich ne MD für mich...

Was ich jedoch bedenklich finde ist der Zwist bezüglich Mitteldistanz und das gerichtlich Vorgehen bzw. das Prüfen durch Anwälte. Hört sich nicht grad nach gemeinsamer Zukunft an...

Besteht der 5-Jahresvertrag mit der Stadt Regensburg eigentlich zwischen Challenge und Regensburg oder zwischen den Tajsichs und Regensburg?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 08:43   #148
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Besteht der 5-Jahresvertrag mit der Stadt Regensburg eigentlich zwischen Challenge und Regensburg oder zwischen den Tajsichs und Regensburg?
Zwischen der Stadt und der Firma Purendure, welche den Tajsichs gehört.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 08:50   #149
ArminAtz
Szenekenner

Ok.

Und zwischen Challenge und Purendure besteht ebenfalls ein ...-Jahresvertrag?

Hab mir zwar heute auf der Rolle den Beitrag angesehen, aber dazu ist bei mir nix hängengeblieben, was nicht heißt, dass es nicht erwähnt wurde
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 09:03   #150
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Fünf, soweit ich weiß.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 09:15   #151
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen

Hab mir zwar heute auf der Rolle den Beitrag angesehen, aber dazu ist bei mir nix hängengeblieben, was nicht heißt, dass es nicht erwähnt wurde
Ich habe es inzwischen auch gesehen. Alle Infos fand ich aber bereits hier und sehr viel Neues gab es aus meiner Sicht nicht.....außer den Versuch eine MD zu starten.

Ich bin ganz ehrlich und glaube nicht, das wirklich die Mehrzahl der Athleten ein einsames Rennen in dem man superfair fahren muss wünscht. Der Alltag lehrt doch, das nur wenige einen konsequenten und unbequemen Weg gehen wollen und deshalb überall die Kurve schneiden, sich etwas im Sog mitziehen lassen oder prophylaktisch schon mal gegen körperliche Schmerzen/Schwächephasen vorbeugen.

Das Rennen braucht deshalb auch kleine Verstecke für diejenigen die ihren Erfolg gerne nach außen tragen und jede Chance des schneller vorwärts kommen nutzen.. Aber auch für die langsameren Sportler, die nicht total einsam auf der Laufstrecke verenden wollen (ich zum Beispiel) . Ich hätte schon gerne Leidensgenossen mit mir.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 15:13   #152
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo hanse987!
Danke für den Tipp, habe ich mir gleich mal angeschaut. Sieht nach einem schönen Wettbewerb aus; Nachteil von Berlin aus doch ziemlich weit weg.
Ist ja noch ein Stückchen weiter, als bis Regensburg. So ein Ritt innerhalb Monatsfrist zweimal scheint mir nicht wirklich clever. Aber vielleicht mal im nächsten Jahr. Salzburg im Kombination mit Sport findeich toll.
Kennst die die Radstrecke aus eigener Erfahrung und magst eins zwei Sätze dazu sagen?
Gruß
Lutz
Bin zwar nicht der hanse987 aber zum Trumer Triathlon kann ich dir auch was sagen. Die Radstrecke fährt sich super mM nach. Auf der Mitteldistanz 3 Runden a knapp 30km. Beginn der Runde ist mit einigen Höhenmetern gespickt, keine dramatischen Anstiege (hatte auch nur 25-11 dabei). Der zweite Teil der Runde ist dann fast komplett flach. Das ein oder andere Stück mit schlechtem Belag ist dabei. Fahrtechnisch ist nicht viel Schwierigkeit dabei. Schöner Kurs aber mM nach nicht wirklich spektakulär.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen