Ich will mich jetzt auch mal wieder ausführlicher melden:
Montag konnte ich tatsächlich wieder ins geregelte Training einsteigen was ich gleich mit einer Technik- und Schnelligkeitseinheit auf der Laufbahn gemacht habe. Nach ausführlichem Lauf ABC gabs 2x 6x 100m Sprints mit Abgangszeit 2min. Dafür, dass es in der Früh noch stark geschneit hat und dann die Sonne raus kam war es echt super schön - außer, dass mir nach den ersten 4 schon schwummerig war und nach den 2ten 6 Stück tatsächlich sogar etwas schlecht :D aber war zu erwarten, das Schnelligkeitsausdauerzeug geht mir immer auf den Magen. Am Abend hab ich es mal wieder ins Vereinstraining geschafft - Karma - hier stand 400m Test auf dem Programm :D zuerst noch locker angegangen habe ich gemerkt, dass eigentlich echt was gehen könnte und so war der mit 5:43 garnicht soo schlecht für 2,5 Wochen Trainingspause ^^
Dienstag hab ich mich in der Früh gleich eine dreiviertel Stunde auf die Rolle gesetzt - hab ich jetzt weniger vermisst aber mit Musik ists erträglich. Direkt im Anschluss noch ein paar TRX Übungen bevor es dann in die Uni ging.
Am Dienstag Abend habe ich es dann leider erst spät ins Bett geschafft, hat mich aber nicht daran gehindert Mittwoch um 5:50 aufzustehen und um 6:30 im Becken beim Frühschwimmen zu sein wo ich in der Halle bei Schneetreiben im Freien entspannte 3km abgerissen hab, ein bunter Mix aus Lagentechnik und 200ern. Dafür den Nachmittag und Abend mit einem guten Kumpel verbracht

ist zwar spät geworden und ich musste heute wieder um 6 raus, da der Tag in der Uni selber aber produktiv war habe ich mich vorhin direkt für 45min auf die Rolle gesetzt mit 6 Sprints gewürzt und in 20min mache ich mich auf den Weg zum Schwimmen
Aber mal ein allgemeinerer Einblick:
Letztes Jahr hatte ich neben meiner 20h Stelle - die ja auch nur ein Job zum überbrücken war - eigentlich nichts als den Sport. Dass es mir dann wichtig war was ich für Zeiten schaffe und ich es ins Ligateam schaffe war ja klar. Das war jetzt für mich ein Jahr lang die Erfüllung.
Seit dem Beginn meines Studiums haben sich meine Prios tatsächlich etwas verschoben - klar macht mir der Sport immer noch eine Menge Spaß und ist ein toller Ausgleich zum Studium, aber ich sehe das alles nicht mehr so verbissen. Klar ist es cool wenn ich die 5min Grenze über 400m knacke oder eine tiefe 37 auf die 10 rennen werde dieses Jahr aber daran hängt für mich jetzt nicht mehr so viel. Ich habe neue Freunde kennen gelernt und ja, manchmal habe ich einfach mehr Lust mich mit denen am Abend in einer Bar zu treffen und ein zwei drei oder auch mehr Bier zu trinken statt zu schwimmen, oder mich einfach so am Nachmittag mit ihnen zu treffen statt Laufen zu gehen. Ich habe eine Menge Spaß auf Partys zu gehen und ja, manchmal muss ich auch einfach nur lernen ^^
Außerdem ist mittlerweile ausziehen ein Thema... Und spätestens das wird einiges verändern. Klar werde ich weiterhin an meinen Zielen arbeiten, wenn auch weniger verbissen, werde weiterhin versuchen wieder ins Ligateam zu kommen - aber sollte ich es nicht schaffen lässt sich Triathlon auch super als Individualsport ausüben

mit weniger Leistungsdruck.
Bis dahin, Updates kommen wie ich es schaffe - Leben is' geil!