gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2015, 22:08   #145
captain hook

Na dann morgen Feuer frei und immer an deinen Hund denken.. Es zählt nur die Spitzenposition zu halten und zu verteidigen. Im Namen der Hundeehre sozusagen...
Alt 05.09.2015, 23:30   #146
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Soho...

mal grob überschlagen was ich morgen so vorhabe:

Nach 14min will ich aus dem Wasser sein um spätestens nach 14:30min aufm Rad sitzen.

Auf dem Rad ist eine AvgP von 270 bis 280Watt geplant, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Sollten sich so nen 42er Schnitt ergeben.

Entsprechend sollte ich dann nach knapp 1:15h die Laufschuhe gesattelt haben und den Weg in den Berg antreten.

Je nach dem Wie gut die Laufstrecke vermessen ist und wie gut der Grip bergab ist und wie schmerzhaft die Steigungen sind, sollte ich dann spätestens nach 2:05h die Ziellinie erreichen.

Und jetzt gehts ins Bettchen
Alt 06.09.2015, 16:22   #147
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ja fick doch die Henne!

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Nach 14min will ich aus dem Wasser sein um spätestens nach 14:30min aufm Rad sitzen.
Grandios verkackt. Keinen Schimmer woran es lag. Ungewohnte lange Bahn, Solewasser, Trainingsumfänge. Ah! Letzteres wirds sein! Wer nicht gescheit trainiert, kann im WK nicht abliefern. So kam es, dass ich erst nach 14:43, zwar als erster aber deutlich lagsamer als geplant, an der Zeitmessstation war und dann noch den schier endlosen Weg bis zu T1 vor mir hatte.

Ja T1, die Wechselzone vor der ich am meisten Bammel hatte. Und es kam, was kommen musste. Startnummernband um, ging zackig. Und dann der Helm... Fällt da doch glatt das Visier raus. Ätsch. Visier wieder reingeprokelt und nahezu zeitgleich mit dem zweiten ausm Wasser aufs Rad.

Zitat:
Auf dem Rad ist eine AvgP von 270 bis 280Watt geplant, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Sollten sich so nen 42er Schnitt ergeben.
Die Bedingungen waren im Prinzip gut, wenn der Wind nicht gewesen wäre. Strecke war ein Rundkurs mit einem km hin und her zu einem Kreisverkehr. Der Rundkurs war relativ eng mit scharfen Kurven.

Renntaktik war klar. Erste Runde ein wenig zurückhalten und Strecke anschauen und dann progessiv steigern. Hat funktioniert. 263, 268, 270 und 269 Watt. Schuhean- und ausziehen hab ich mal rausgerechnet.

Das reichte dann für eine Radzeit von 57min und einem Schnitt von 42km/h. Voll im Soll. Aber die vertrödelte Zeit in T1 nervte mich und ich hatte ein wenig Schiss, dass dies mich den Sieg kosten würde, da ich aufgrund des 4 Rundenkurses auch gut den Überblick verloren hatte, wie viel Vorsprung ich hatte. Also Tactical Skills 6-.

Radstrecke war auch extakt 40km lang. Ein dickes Lob an den Vermesser!

Zitat:
Je nach dem Wie gut die Laufstrecke vermessen ist und wie gut der Grip bergab ist und wie schmerzhaft die Steigungen sind, sollte ich dann spätestens nach 2:05h die Ziellinie erreichen.
Wechsel von Rad auf Lauf ging erwartet gut. Nach knappen 30 Sekunden bin ich aus der Wechselzone gejoggt. Also Gesamtzeit zu diesem Zeitpunkt 1:15h. Passt! Aber da waren ja noch die gefühlten 10min aus T1 und der Lauf ist ja nun nicht eine meiner Stärken. Dachte ich und joggte los.

Der erste km ging flach durch den Stadtpark (an den Salinen entlang.). Da musste man schon ein wenig aufpassen keine Sonntagsspaziergänger umzurennen. Hier hätte ich mir schon ein Vorwegfahrradgewünscht, weil doch viele Spaziergänger offensichtlich mit der Situation überfordert waren, einfach nichts dummes zu tun oder ihre Hunde oder Kinder an die kurze Leine zu nehmen.

Naja mit leichter Wut im Bauch läuft sichs ja auch nicht unbedingt schlechter. So bimmelte meine Uhr nach 4:16min zum ersten km und ich dachte nur Scheiße du verreckts hinten raus. Blöder Anfängerfehler. Viel zu schnell angelaufen für dein Laufvermögen. Dann gabs 2km wellig bis zum Wald. 4:41min und 4:08min. Da merkte der Kopf so langsam, dass heute anscheinden gute Laufbeine in der Tasche waren. Und dann gings in den Wald hoch zum Wendepunkt. Auf den nächsten 2km gings dann also runde 120hm hoch. Erst sehr gnädig und dann immer steiler werdend. Ich fands geil und war mit 4:33min und 5:19min auch gar nicht soooooo langsam, wobei der 5:19er km schon sehr sehr zäh war. Aber egal. Die anderen müssen da ja auch hoch. Und dann gings endlich Bergab. 4:04min, 3:32min, und immer schön aufpassen nicht auf die Fresse zu fliegen und in kein Loch zu treten, immer noch die blöden 2min aus T1 im Kopf und in dem Wissen dass ich schlechter als alle anderen laufe nochmal alles gegeben. Auch konnte ich meinen Vorsprung kaum einschätzen. Manche Streckenposten sprachen zwar von 10min aber das konnte ich kaum glauben. Und auch 10min sind ruck zuck weg, wenn man mal doof stolpert oder nen Krampf bekommt. Dann warens nur noch 3km im welligen. 4:09min, 4:04min und 3:41 und dann nur noch der 40 sec. Zieleinlauf. Ende vom Lauf 43min. Für einen NichtLäufer gar nicht mal so lahm, zumal der zu bewältigenden HM.

Gesamtzeit kann sich mit 1:57:59h auch sehen lassen. Und ich stand oben auf dem Treppchen.

Und die Moral von der Geschicht, wer was zu wenig trainiert, der liefert nicht!

PS: Eine sehr schöne kleine Veranstaltung! Auf dem Rad wurde grundsätzlich sehr sehr fair gefahren. Auch wenn einige es mit dem rechts fahren nicht so hatten. Kleines Manko ein KR an der Radstrecke hätte das Teamzeitfahren eines Vereins, die nun hier grad ihre Vereinsmeisterschaft austrugen, gerne unterbinden können. Man meinte hier mit 5m Abstand zu 4. oder 5. (zumindest auf den ersten beiden Runden) in Gruppe zu fahren. Schön wenn dann noch alle den selben Einteiler tragen. Und noch schöner, dass es offensichtlich nichts genutzt hat. Pah!
Alt 06.09.2015, 16:24   #148
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Übrigens Herr MACCA. Siegerehrung schwänzen zählt nicht
Alt 06.09.2015, 16:46   #149
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Hi Normann,

Glückwunsch

War nett Dich kennengelernt zu haben.
Alt 06.09.2015, 16:47   #150
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Übrigens Herr MACCA. Siegerehrung schwänzen zählt nicht
Alt 06.09.2015, 16:54   #151
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Glückwunsch.

Bei Laufkilometer 3 hattest du sechs Minuten Vorsprung.

Sah wirklich sehr gut aus.
Male Partus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 16:55   #152
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Was ist da witzig dran?
Male Partus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen