gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 07:38   #145
gurkenwasser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Kiste hatte am Wochenende gerademal n paar hundert Meter zum Bäcker und zurück runter (also am Wochenende, mittlerweile sind da schon n paar Kilometer insgesamt drauf) und ne handvoll Meter zum Kiosk vom Zeltplatz, als zwo halbwüchsige Schnepfen das mitm Pedal an ne Treppe gelehnte Bike erstmal sang- und klanglos umgestossen haben.
Den Trullas hät ich ja erstmal ordentlich den Schuh aufgepumpt! Krass, dass du da so locker bleibst.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:27   #146
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ich bin wahrlich kein Fan davon bei jeder Kleinigkeit Versicherungen zu bemuehen. Aber dieser Unfall ist ein doch ein Fall fuer die Haftpflicht der Eltern. Such die beiden Goeren auf und kontaktiere die Eltern.
Alt 10.06.2008, 11:13   #147
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach mei, nee, das wird mehr Aufwand als die Sache wert wäre.
Der Rahmen kostet lackiert im VK 269Öre, ich hab ihn Nackend gekauft und mit der Sprühdose übergejaucht und er war in nem Sonderangebotspaket mit Forke, Steuersatz und schlagmichtot.
Das Ding da nu rauszurechnen, noma zu lackieren, umzubauen isses mir echt nicht wert.
Und abzocken, um die verbeulte Kiste weiterzufahren und mir von den paar Kröten nen faulen Lenz zu machen, iss eh nicht mein Ding.
Ausserdem will ich ja wissen, was die Kiste abkann;- da wird schon noch die ein oder andere Schramme dazukommen.
Und: es ist nur ne kleine Beule, was die Stabilität angeht, hab ich da null Bedenken
Ausserdem: die brauchen ihre Kohle noch, wenn sie mit 17 zum Beichten kommen: Duuuu, Mamaaaa, ich bin schwanger...

So, Themenwechsel: spitzenmässiges Wetter heute, die Laufschuhe haben mich förmlich ausm Bett gesaugt und ich frühstücke mich gerade nach nem ausgiebigen Läufchen mit gefühlten (und grob nachgerechnet realistischen) 5min/km der Mittagpause am Baggersee entgegen.
Diese relaxte Lauferei ohne Zeitdruck nach hinten hat wirklich was sehr schönes. Die Sonne hat bereits ausgiebig gebrutzelt und ich hab ne Strecke ohne viel Schatten über wechselnd Feld-, Wald- und Asphaltwege genommen, wobei genialerweise bei letzterenein stück dabei war, das gerade frisch geteert wurde.
Super, mal wieder über knallheissen Asphalt zu laufen, wo man denkt, ne Grillplatte ist unter einem, die Steigerung wäre nur noch totale Windstille dazu, damit einem der Saft nur so runterläuft.
Klasse.
Eiskalte Dusche hatte ich am Wochenende mehrmals aufm Campingplatz, weil ich keinen Bock hatte, jeweils nen ganzen Euro in nen Automaten zu füttern, damit der n paar Liter Heisswasser ausspuckt, da kommen zwar die Lebensgeister ziemlich rasant zurück, aber da ich eh grad mit Endorfinen abgefüllt war, tats heute auch ne warme Dusche um den Schweiss in die Augen zu spülen...
Sollte mich bis zur Mittagspause der Kaffeedurst verlassen, speich ich das Hinterrad noch auf die neue Nabe um;- das hab ich mir nämlich beim Laufen alles mal durchn Kopf gehen lassen.
Hinten kommt die neue Nabe für 9fach rein, vorne bleibts erstmal wie es ist, auch wenn die Nabe poliert und nicht schwarz und ausserdem ne Chorus ist, irgendwann speiche ich dann die Felge entweder auf den Nabendynamo oder organisier mir für den ne andere der gleichen Form. Die neuen DP18-Felgen sind ja komplett anders als die alten und haben nur den Namen noch gemeinsam.
Umrahmt wird das dann von den Nokians in 28mm mitsamt den Schutzblechen vom Wintersinglespeeder.
Um keine Prügel zu beziehen, verrate besser nicht, dass das n altes Stahlbianchi in Celeste-Grün ist. Zum Rumstehen sind aber die Rennradreifen, die gerade noch aufm Commuter sind, allemal gut genug und was die Schutzbleche angeht, bin ich eh nicht wirklich sicher, dass die so ohne weiteres da easy dranzubauen sind.
Rätsel gibt mir der Gepäckträger auf. Es wird sicher ein Tubus werden;- ich hab kein Interesse, mir da dann irgendwo unterwegs Ärger aufzuhalsen, weil irgendso n Taiwangeröhr fürn Zwanni bricht, die Tubusse sind aber alle ausser einem mit Befestigungsstreben versehen, die rechts und links an die Sitzstreben geschraubt werden sollen, während ich nur n Querrohr über den Bremsen mit ner Bohrung drin hab.
Da iss nu entweder Basteln angesagt (es gibt genau die benötigte Strebe bei Bor-Huei-Gepäckträgern mitgeliefert...) oder ich bohre in beide Sitzstreben ein Loch und zieh ein Nietgewinde ein.
Extremer Nachteil: alles, was beim Bohren ins Rohr fällt, wird da drin wahrscheinlich auch bleiben.
Aber sicher komm ich diese Woche nochmal zum Laufen...
Alt 11.06.2008, 00:46   #148
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

...until the day is done

Ich könnte mich ja endlos drüber eimern, dass ich mich einerseits über jeden freien Tag freue wie ein Schneekönig und darüber, was ich da so alles anstellen kann, letztlich aber mehr oder weniger in den gleichen Rythmus wie an "Arbeitstagen" rutsche.
Gut, die Umspeicherei ging etwas in die Hose und bei der abschliessenden Probefahrt annen Baggersee bzw. vielmehr aufm Heimweg hätte ich mich fast auf die Fresse gepackt, weil die gleich mit ummontierten Nokians allen berühmten Offroad-Geschwistern zum Trotz halt als reine Strassenreifen aufm staubigen Feldweg in der Ecke nicht halten wenns eilig nach Hause gehen soll.
Da hatte ich nämlich um halb Sieben nen Termin um ne Schaltung einzustellen und weil ich gerade mal dabei war, kam gleich n Rattenschwanz hinterher, um mir ne Nachtschicht zu bescheren.
Letztlich mach ich also tagsüber nur was anderes, und was ich eigentlich gerne machen würde, abends/nachts wie wenn ich regulär arbeiten würde...
Nu rüste ich mich noch fix für das aufziehende Gewitter und hoffe, meine frommen Vorsätze, morgen einen Gutteil meines Arbeitsweges mitm Bike zu erledigen, werden nicht von nem Tiefdruckausläufer gebremst.
Ach so, ja: Baggersee! Zäh, sehr zäh. Dadurch, dasses schon später war, wollte ich nur einfach fix hin und zurück, also einmal der Länge nach durch. Keine Ahnung, ob ich mir so Druck aufgebaut hab, jedenfalls liefs nicht rund und ich war froh, als ich es hinter mir hatte.
Brille war übrigens dicht, wirklich ein Pänomen, das mich mittlerweile sehr beeindruckt.
Wetten, dasses im nächsten Wettkampf keine hundert Meter dauert, bis ich zum ersten Mal die Sosse ablassen muss?
Aber gut, Schwamm drüber.
Irgendwann demnächst nehm ich mir einfach mal n paar Kilometer vor und schwimm die runter;- am besten bei Mistwetter, denn da iss nix los und es gibt keine Gaffer. Ist irgendwie beim Landvolk nicht so doll etabliert, sich anders zu ertüchtigen als aufm Ackerbaugerät oder halt als Mutti mit den Kindern an den See zu fahren und im Sand zu graben, während Daddy Kohle ranschafft.
Apropos: die mittlerweile vollkommene Entgleisung des Tandemfreds zuerst in Richtung Singlebörse aber irgendwo auch hin in Richtung QCR und "who meets who" lässt mich natürlich als scheinbar abgeklärten (?) Single frohlocken.
Irgendwo könnte ich mich ja tagelang beömmeln, wenn ich all jenes, was ich im Laufe langer Zeit an Weisheiten und Philosophien zusammengetragen habe, bewahrheitet oder bestätigt finde.
Mir kommts gar nichtmal so lange vor, dass ich jene belächelt habe, die mir all das einge"trischter"t haben, was sich mittlerweile irgendwie so als Attitüde etabliert hat.
Iss aber ein abendfüllendes Thema und für mich heute morgen, wo ich doch so hochfliegende Ziele für später und den Weg in die Firma habe, erstmal tabu.
"Safari no go", sozusagen.
Alt 11.06.2008, 09:56   #149
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
... wenn ich all jenes, was ich im Laufe langer Zeit an Weisheiten und Philosophien zusammengetragen habe, bewahrheitet oder bestätigt finde.
Da machst Du uns aber neugierig
Alt 11.06.2008, 10:00   #150
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Da machst Du uns aber neugierig
Find ich auch, erzähl mal
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:04   #151
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Den Trullas hät ich ja erstmal ordentlich den Schuh aufgepumpt! Krass, dass du da so locker bleibst.
...zumal der Effekt auch noch der ist, wenn den Kleinen niemand sagt wo die Möglichkeiten und Grenzen des Miteinanders sind lernen die es nie und erachten es als völlig normal jemanden andern Eigentum zu beschädigen.

Ob man da dann gleich die Versicherung bemüht ist ne andere Frage...
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:47   #152
erikuwe
Szenekenner

Zitat:
Single frohlocken.
Bloß nix beschreiben! Mach mal weiter mit den "langen Einteilern" das ist nur zu erbaulich; vor allem zwingst du mich mit jedem Satz zum Nachdenken. Danke!
Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen