Erfreulich sachliche Diskussion hier (zumindest die paar posts, die ich überflogen habe

), obwohl's um das heikle Thema Ernährung geht.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Ist das wahr? Echt abartig diese Arschl...... Haie gehören zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, aber kein Tier hat so was verdient .
|
Das ist so derartig wahr, dass man sich's kaum vorstellen kann. Jedem Vollspack, der im vollen Bewusstsein dessen, WAS er da gerade isst, eine Haifischflossensuppe beim Chinesen löffelt, möchte ich am liebsten.......naja, ich schreib jetzt mal lieber nicht weiter.
Gib einfach bei youtube "finning sharks" ein...
https://www.youtube.com/watch?v=U0qkr2cIe5c
Zitat:
Zitat von rundeer
Ich weiss dass ich mein Leben nicht 100% ethisch korrekt leben kann, versuche aber mir verschiedenen Kleinigkeiten dazu beizutragen, dass sich auf der Welt etwas verbessert.
Dann habe ich auch keine Probleme damit, regelmässig qualitativ gutes Fleisch zu essen.
Grüsse
|
Sehe ich auch so. Ich esse nicht allzu viel Fleisch, wenn dann aber solches, von dem ich weiß, woher es kommt.
Ganz ohne Fleisch würde ich ungern auskommen. Ich habe das Gefühl, mein Körper braucht's ab und zu. Und wenn es sich um z.B. Rindfleisch von Tieren handelt, die auf der Weide gelebt haben, dann schmeckt das auch so richtig gut.
Fisch ist aus rein ethischer Sicht keinesfalls Ersatz für Fleisch. Beim Fischfang wird mindestens genauso viel Mist gemacht.
Angeln ist eigentlich die einzige Alternative. Ich bin sogar Angler, hab das aber leider schon Jahre lang nicht mehr gemacht.
Ich sollte mal Fliegenfischen lernen und dann an der Isar angeln. Das wär's.
Summasummarum ist der Mensch einfach ein riesen Arschloch. Überall gibt es riesen Missstände. Unsere ganze Gesellschaft ist ein einziger Missstand. Man kann sich noch so sehr bemühen, ethisch korrekt und nachhaltig zu leben. Bis ins letzte Detail geht das aber garantiert nicht.