gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Terroranschlag in Paris - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 22:19   #145
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ich habe lediglich deine Frage beantwortet

Und wenn du mehrfach davon schreibst, dass man Menschen ihre Menschenrechte entziehen soll, dann sind entweder die Ideen von Aufklärung und Humanismus komplett an dir vorbei gegangen oder du überreagierst emotional, such dir aus, was dir lieber ist!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 22:27   #146
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich deine Frage beantwortet
Es ist doch scheiss egal, was ICH in einem Triathlon Forum in einem Thread wo auf Stammtisch-Niveau diskutiert wird für Aussagen mache. Ich habe die Terroristen als menschlichen Abfall bezeichnet und da steh ich zu, aber was interessiert es was ich denke.

ICH bin doch nicht der Einsatzleiter einer Elite-Einheit, der sich um sowas kümmert. Dass sie sich nicht von Emotionen leiten lassen, ist doch selbstverständlich, da sie auch das Leben Unschuldiger schützen müssen und ich denke, dass sie genau so gehandelt haben, wie sie es für richtig hielten und nicht die Terroristen aus RACHE getötet habe. Daher meine Frage.

Da ist es doch uninteressant was ich, oder diverse andere denken. Tut mir leid, wenn ich dem Gesochs nicht noch nachweine.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Und wenn du mehrfach davon schreibst, dass man Menschen ihre Menschenrechte entziehen soll
Wann und wo habe ich das geschrieben? Vielleicht entwickelst du mal ein wenig Empathie für die unschuldigen Opfer als dich um die Menschenrechte fanatischer Faschisten zu kümmern.

Geändert von Lui (10.01.2015 um 22:35 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 22:40   #147
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Sorry, aber, wenn ich Kind soll 20 Menschen bei Attentat in Nigeria getötet haben lese, sollten unsere Regierungschefs nach ihrem „Republikanischen Marsch“ durch Paris sofort weiter nach Nigeria reisen...
In Nigeria lebt seit rund 10 Jahren auch die Hexenverfolgung wieder auf. Treibende Kraft sollen die evangelikalen Kirchen sein. Im Unterschied zum europäischen Mittelalter werden in Nigeria vor allem Kinder bezichtigt, verhext zu sein. Die Kinder werden dann von den Eltern verstoßen und landen mittellos und geächtet auf der Straße.

Google liefert viele Infos dazu; einen gut lesbaren Bericht gibt es bei strassenkinderreport.de.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 22:45   #148
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wann und wo habe ich das geschrieben?
Zitat:
Wer 12 Menschen auf so einer brutalen Weise ermordet, hat sein Recht auf Leben verwirkt.
Und um dem Plural gerecht zu werden

Zitat:
Für mich hat jemand wie Breivik alle Menschenrechte verloren. Von mir aus können sie ihn in einen Arabischen Knast werfen und zu Tode foltern.
Menschenrechte haben für mich nur Menschen und keine Monster.
Zitat:
Vielleicht entwickelst du mal ein wenig Empathie für die unschuldigen Opfer als dich um die Menschenrechte fanatischer Faschisten zu kümmern.
Keine Sorge, ich habe Empathie für die Opfer
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 23:02   #149
Lui
Szenekenner

Wow, dass du sogar den Breivik noch ausgebuddelt hast. Wie tief musstest du buddeln oder hast du das auf deinem PC abgespeichert um das irgendwann wieder präsentieren zu können.

Ich schrieb ja WEN INTERESSIERT WAS ICH HIER SCHREIBE? Ich gehe ja nicht ernsthaft auf die Strasse um gegen die Menschenrechte von Terrorististen zu protestieren, noch heure ich die Mafia an um Brevik zu entführen, damit sie ihn zu Tode quälen.

Es ist trotzdem erstaunlich wie wichtig dir die Menschenrechte von Konsorten wie Brevik sind. Mir kommen die Krokodilstränen.

Wo waren die Menschenrechte von Bin laden als er von US Elite-Einheiten abgeknallt wurde?
Wo waren die Menschenrechte von Saddam Hussein als er durch die Westliche Welt hingerichtet wurde?

Wo sind die Menschenrechte von Kindern an der Elfenbeinküste, die als Sklaven Kakao ernten, damit wir hier unsere leckere Schoki essen können?
Wo sind die Menschenrechte der ganzen Billiglohnsklaven, die für die Deutsche Wirtschaft in Armutsländern ausgeblutet werden, damit wir hier alle schön im Wohlstand leben können?

Es lebe die Heuchelei.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 23:12   #150
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Hier noch ein lesenswerter Kommentar zur Situation in der arabischen Welt von der taz:

Peitschenhiebe gegen Aufklärung

"Die islamische Welt versinkt in Blut und Tränen, und sie wird nicht von außen gerettet werden, sondern sich selbst ändern müssen. Aber wo sind sie, die liberalen Moslems, die aufgeklärten Araber, die das bewerkstelligen könnten?

Nun, zum Beispiel hier: Raif Badawi ist Saudi. Er gründete 2008 die Website „Die saudischen Liberalen“ und schrieb dort, dass Moslems, Christen, Juden, Atheisten und andere Menschen gleichwertig seien.

Das verstößt gegen die Gesetze von Saudi-Arabien, einerseits, weil es angeblich den Islam abwertet, und andererseits, weil der Betrieb der Website selbst gegen die Zensurbestimmungen verstößt. Raif Badawi wurde verhaftet und zu zehn Jahren Haft, umgerechnet 200.000 Euro Geldstrafe und 1.000 Peitschenhieben verurteilt.

1.000 Peitschenhiebe, das überlebt ein menschlicher Körper nicht am Stück. Und so wird Raif ab heute 20 Wochen lang je 50 Hiebe erhalten. Jeden Freitag."
» Weiterlesen hier

Wer sich für den Fall des saudischen Bloggers Raif Badawi interessiert, findet eine gut geschriebene Darstellung vom heutigen Tage in der ZEIT. Heute gab es die erste Ration von 50 öffentlichen Peitschenhieben.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 01:06   #151
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hier noch ein lesenswerter Kommentar zur Situation in der arabischen Welt von der taz:

Peitschenhiebe gegen Aufklärung

"Die islamische Welt versinkt in Blut und Tränen, und sie wird nicht von außen gerettet werden, sondern sich selbst ändern müssen. Aber wo sind sie, die liberalen Moslems, die aufgeklärten Araber, die das bewerkstelligen könnten?

Nun, zum Beispiel hier: Raif Badawi ist Saudi. Er gründete 2008 die Website „Die saudischen Liberalen“ und schrieb dort, dass Moslems, Christen, Juden, Atheisten und andere Menschen gleichwertig seien.

Das verstößt gegen die Gesetze von Saudi-Arabien, einerseits, weil es angeblich den Islam abwertet, und andererseits, weil der Betrieb der Website selbst gegen die Zensurbestimmungen verstößt. Raif Badawi wurde verhaftet und zu zehn Jahren Haft, umgerechnet 200.000 Euro Geldstrafe und 1.000 Peitschenhieben verurteilt.

1.000 Peitschenhiebe, das überlebt ein menschlicher Körper nicht am Stück. Und so wird Raif ab heute 20 Wochen lang je 50 Hiebe erhalten. Jeden Freitag."
» Weiterlesen hier

Wer sich für den Fall des saudischen Bloggers Raif Badawi interessiert, findet eine gut geschriebene Darstellung vom heutigen Tage in der ZEIT. Heute gab es die erste Ration von 50 öffentlichen Peitschenhieben.

Grüße,
Arne
Und Waffen aus Deutschland:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-934312.html
Die deutsche Botschaft in Saudi Arabien spricht höchstens wegen der Waffenexporte beim König vor, nicht wegen der Menschenrechte.

Der wahhabitsche Islam dient dort den durch das Öl reich gewordenen Stämmen / Familien als reines Herrschaftsinstrument (für eine diktatorische Willkürherrschaft), mit tatkräftigerer, militärischer Unterstützung des Westens. Man darf nicht den Fehler begehen, den Islam mit dem Wahhabismus und der dortigen Diktatur gleichzusetzen. Auch andere Moslems sind nicht gleichgestellt in Saudi Arabien. Nur die Königsfamilie herrscht.

"In Saudi-Arabien ist die Lehre Ibn Abd al-Wahhabs seither Staatsdoktrin. Gleichzeitig fördert der saudische Staat wahhabitische und andere dogmatische sunnitische Organisationen in allen Teilen der Welt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabi...-Arabien_heute
Sogar Muslime anderer Glaubensrichtung besitzen weniger Rechte, so z.B. auch in Abu Dhabi die Schiiten.

Arte brachte neu eine sehr informative Doku über die Geschichte der Emirate, die Nachbarn Saudi Arabiens am Golf. Sie enthält viel Selbstdarstellung der Herrschenden. Die Doku lohnt sich (auch für Challenge-Triathleten :-) ) trotzdem, weil sie einen sehr guten Einblick in die Herrschaften selbst vermittelt und deren Sicht. Sie heisst: die flimmernde Macht der Emirate, Teil 1 u. 2.

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=ONeqhrvVj84
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=HJ674YD2btw

Geändert von qbz (11.01.2015 um 11:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 09:50   #152
ThomasG
Gesperrt

"Der hochrangige Kommissar, Helric Fredou 45, der mit der Aufklärung des Attentats auf das französische Satire-Magazin "Charlie Hebdo" beauftragt war, starb in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Die französische Polizeigewerkschaft meldete auf ihrer Webseite, dass der 45-jährige stellvertretende Direktor der Kriminalpolizei in Limoges, Helric Fredou, Selbstmord begangen habe."

Quelle: http://www.epochtimes.de/Ermittelnde...-a1213694.html
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen