gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Semesterferientour - Rund um Deutschland - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2014, 09:15   #145
VinceThePrince
Szenekenner

Benutzerbild von VinceThePrince

Ricofino: Viel Spaß Schon eine Idee wo du fahren möchtest?

Sybenwurz: Also 2 Shirts habe ich auf jeden Fall gebraucht. Du willst sie auch mal waschen. Das habe ich üblicherweise nach der Etappe mit den Radsachen gemacht. Man könnte natürlich auch nur zwei Radtrikots mitnehmen und nach der Fahrt wechseln. Aber immer nur im Trikot? Nä!
Ich bin an den Beinen nicht so empfindlich (keine Beinlinge mitgenommen/benötigt) -> lange Hose weglassen und nur (dezente) Badehose (mit der man auch mal Essen gehen kann) + eine Short. Unterhosen sollte man trotz Netz mitnehmen... wenn der Hintern platt gesessen ist, dann spürt man selbst die Reibung der Netznähte.
Aber es ist zu beachten wo und wann man fährt. Beim Start waren es noch heiße +25°. Da fragt man sich schon, ob man wirklich warme Sachen braucht. Später teilweise nur knapp zweistellige Temperaturen.
Boah ist das mal wieder schön Baumwolle zu tragen! Hatte ja nur Synthetische Sachen dabei.
Kindle war Luxus.

Btw mein Vater ist mit dem Tablet glücklich. Ich habe mal geschaut und es gibt sogar Halterungen für... kann man dann allerdings fast mit lenken
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:25   #146
Duafüxin
Szenekenner

Tolle Sache und viel Spass in Namibia

Und Edith wollt noch sagen statt Synthetik vielleicht Merino. Mein Tipp bei solchen Touren (nicht nur da).
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 22:51   #147
MacPatrick
Szenekenner

Habe gerade den Rest gelesen. Respekt und Hut ab vor der Leistung... Freut mich das bis zum Schluss alles ziemlich gut geklappt hat.

202 KM auf dem Rad... Dachte 180 sind schon (zu)viel

Viel Spaß im Urlaub. Den hast du dir verdient.
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 08:09   #148
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von VinceThePrince Beitrag anzeigen
... kann man dann allerdings fast mit lenken
Joo, höhö, gibt genügend Leute, die zum Fahrradlenker 'Lenkrad' sagen.
Du meinst, es kommt soweit, dass das zutrifft?
Dabei ist mit so nem Tablett am Lenker doch die komplette Aerodynamik beim Deibel...
Alt 13.09.2014, 08:56   #149
VinceThePrince
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Tolle Sache und viel Spass in Namibia

Und Edith wollt noch sagen statt Synthetik vielleicht Merino. Mein Tipp bei solchen Touren (nicht nur da).
Danke. Werde ich mir fürs nächste mal merken

Zitat:
Zitat von MacPatrick Beitrag anzeigen
Habe gerade den Rest gelesen. Respekt und Hut ab vor der Leistung... Freut mich das bis zum Schluss alles ziemlich gut geklappt hat.

202 KM auf dem Rad... Dachte 180 sind schon (zu)viel

Viel Spaß im Urlaub. Den hast du dir verdient.
Danke!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Joo, höhö, gibt genügend Leute, die zum Fahrradlenker 'Lenkrad' sagen.
Du meinst, es kommt soweit, dass das zutrifft?
Dabei ist mit so nem Tablett am Lenker doch die komplette Aerodynamik beim Deibel...
Wieso nicht? Ant+, Bluetooth und den ganzen anderen Kram hat das Tablet. Die elektrische Schaltung sollte sich darüber auch steuern lassen. Fehlt nur noch die (Rücktritt-)Bremse
Alt 13.09.2014, 13:28   #150
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Zitat:
Ricofino: Viel Spaß Schon eine Idee wo du fahren möchtest?

Sybenwurz: Also 2 Shirts habe ich auf jeden Fall gebraucht. Du willst sie auch mal waschen. Das habe ich üblicherweise nach der Etappe mit den Radsachen gemacht. Man könnte natürlich auch nur zwei Radtrikots mitnehmen und nach der Fahrt wechseln. Aber immer nur im Trikot? Nä!
Ich bin an den Beinen nicht so empfindlich (keine Beinlinge mitgenommen/benötigt) -> lange Hose weglassen und nur (dezente) Badehose (mit der man auch mal Essen gehen kann) + eine Short. Unterhosen sollte man trotz Netz mitnehmen... wenn der Hintern platt gesessen ist, dann spürt man selbst die Reibung der Netznähte.
Aber es ist zu beachten wo und wann man fährt. Beim Start waren es noch heiße +25°. Da fragt man sich schon, ob man wirklich warme Sachen braucht. Später teilweise nur knapp zweistellige Temperaturen.
Boah ist das mal wieder schön Baumwolle zu tragen! Hatte ja nur Synthetische Sachen dabei.
Kindle war Luxus.

Btw mein Vater ist mit dem Tablet glücklich. Ich habe mal geschaut und es gibt sogar Halterungen für... kann man dann allerdings fast mit lenken
Eine Alpenüberquerung mit dem Rennrad würde mich reizen.
Allerdings möchte ich mehr vom schönen Deutschland sehen, wenn ich schon ein Leben lang hier leben darf, dann will ich auch mehr sehen als bisher. Mir schwebt vieles vor, den Main komplett abfahren reizt mich nachdem ich den Neckar von Heilbronn bis Schwenningen hoch gefahren bin.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 19:52   #151
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Wieso nicht? Ant+, Bluetooth und den ganzen anderen Kram hat das Tablet. Die elektrische Schaltung sollte sich darüber auch steuern lassen. Fehlt nur noch die (Rücktritt-)Bremse
Ich glaub, nu haben wir ein wenig aneinander vorbeigetextet.
ich dachte, dass man das Brett da am Lenker zum Anfassen und Lenken benutzen kann, du meintest wahrscheinlich, das rad und alle Funktionen über das Ding zu steuern, oder?
Ist aber auch schon nimmer ganz neu, MTB-Cycletech hats Smartphone schon in die Steuerung des Pedelecs eingebunden und beim neuen Stromer ists elementarer Bestandteil.
(Hab neulich ne Story irgendwo gelesen, wo einer den Stromer geklaut kriegte, das Ding aber über die App orten konnte, die Polizei dann den Container geöffnet und 50 geklaute Räder sowie natürlich erwartungsgemäss den Stromer darin gefunden hat...)

Geändert von sybenwurz (13.09.2014 um 22:40 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 20:46   #152
VinceThePrince
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Eine Alpenüberquerung mit dem Rennrad würde mich reizen.
Allerdings möchte ich mehr vom schönen Deutschland sehen, wenn ich schon ein Leben lang hier leben darf, dann will ich auch mehr sehen als bisher. Mir schwebt vieles vor, den Main komplett abfahren reizt mich nachdem ich den Neckar von Heilbronn bis Schwenningen hoch gefahren bin.
Ja, das mit den Alpen kommt auch noch mal. Bezüglich Flüssen... wird halt auch gerne von "normalen" Radlern gemacht. Die Radwege können dementsprechend voll sein.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub, nu haben wir ein wenig aneinander vorbeigetextet.
Ne, haben wir nicht Meinte ich auch so.

Dreimal dürft ihr raten, was ich Dödel bei meinen Eltern vergessen habe ... hoffentlich lacht mich morgen bei dem Triathlon (sind zum Glück nur 18km Rad) niemand aus
Antwort

Themen-Optionen