gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 19:19   #145
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

@Wolfgang: Bei dir habe ich ein bisschen das Gefühl, dass du Triathlon eher als "Erlebnisurlaub" buchst, und nicht als Wettkampf. Das ist auch in Ordnung, das macht bestimmt ein hoher Prozentsatz so, wann ist schonmal so eine Strecke abgesperrt, Verpflegungsstände aufgebaut und jemand passt aufs Material auf. Dann kann man das mit den Dopern auch deutlich buddhistischer sehen als jene, die sich für etwas qualifizieren wollen oder einfach um eine tolle Platzierung kämpfen. Das ist imho der Grundunterschied eurer Diskussion. Nimms mir nicht übel, falls ich mich täusche...

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:03   #146
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
PT1, wenn Du mich weiterhin persönlich anmachst, schmeiße ich Dich raus, klar?
Wie du deine Moderation gestaltest, steht dir zwar frei, du hast schließlich Hausrecht, aber für mich als außenstehenden ist es so, dass PT1 guten Input liefert und sich der Anteil sowie die Qualität der "Spitzen" im Verhältnis sich noch in einem haltbaren Rahmen bewegt. Das du auf die Etikette drängst, ist gut und richtig, aber ich halte die Drohung eines Rausschmisses für zu hart (sofern es nicht im Hintergrund noch eine Geschichte gibt, die hier nicht ersichtlich ist). Als Moderator solltest du mit einem Blick von außen auf das Forum blicken und dich selbst dort als gleichwertigen Forenteilnehmer sehen (so meine Meinung), es wäre der Diskussion nicht förderlich, wenn man sich nicht auf einer Ebene mit gleichen Rechten und Pflichten sieht. Ich denke, deine Moderation ist hier zu stark vom Adressat gelenkt.

Nimm mir das nicht krumm, dass ich dir das jetzt mal hier so schreibe, aber ich halte dich für einen exzelenten Moderator und fände es deshalb Schade, wenn du hier ein emotional gesteuerte (nach meinem Empfinden) Fehlentscheidung treffen würdest.

sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:26   #147
PT1

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
PT1, wenn Du mich weiterhin persönlich anmachst, schmeiße ich Dich raus, klar?
ich weiß gar nicht, was ich darauf schreiben soll....
mir fällt auf, dass DU schreiben darfst, was du möchtest.
Wenn man anderer Meinung ist (siehe Kurt Denk), bist du äußerst dünnhäutig und schließt gerne auch mal einen Thread.

Falls du glaubst, weil du hier der Forenbetreiber bist, ich verhielte mich dir gegenüber in Demut: Vergiss es, Demut empfinde ich gegenüber anderen Dingen, ganz sicher nicht deiner Tätigkeit als Forenbetreiber.
Ich reihe mich nicht in die Schar derer ein, die dir sehr gerne nach dem Mund redet (macht natürlich keiner, ist eine völlig irrige Annahme meinerseits).

Dein Beitrag vorhin "wir sind doch alle gegen Doping" ist auf zwei Ebenen überflüssig:
1. versuchst du, küchenpsychologisch das "Volk um dich zu scharren". Ich mag diese Art nicht.
2. Ist es inhaltlich fehl am Platz, denn DAS ist hier doch gar nicht Thema, sondern im anderen Thread "Einzelfall". Hier geht es um das Thema "Ächtung" und "Maß des selbigen".

Hinzu kommt die sicherlich nicht ungeschickte Formulierung mit "Wir" und "uns" - das ist aber wirklich rhetorisch simpel. Lass es doch einfach, auf solch durchschaubare Art das Forum hinter dir zu sammeln. Sag/Schreib, was du mir schreiben möchtest.

War das jetzt sachlich genug oder hast du das Bedürfnis, einfach Leute, die dir sagen, dass du deinen Job als Forumsbetreiber nachkommen solltest, indem du menschliche Werte hochhältst, indem du Beiträge redigierst, die diesen "Shit-Storm" (welch ein hässliches Wort, passt aber zur Kälte unserer Zeit) ermöglichen?

Und nicht mich, der einfach nur sehr direkt und ungefiltert seine Meinung sagt, aus dem Forum werfen möchtest?

Kannst du damit umgehen oder muss ich mich devot verhalten?

Chefs, die Mitarbeiter mögen, die sich ihnen gegenüber willfährig verhalten, sind nicht erfolgreich.
Da du ja gut recherchieren kannst, sollte das bekannt sein.

Abgesehen davon ist es schlechter Stil, öffentlich jemandem zu schreiben, man werde ihn aus dem Forum werfen.
Das macht man in einer persönlichen Nachricht. Ich glaubte, man nennt das Bashing.
Oder wie siehst du das?

Edit sagt: Wenn das nicht hier passt, habe ich zwei Möglichkeiten:
Ich lasse mich von dir verabschieden oder schreibe so, wie DU es gerne hast.
Kannst du mir ja schreiben. Gerne per PM. Aber wenn du es magst, es ist ja DEIN Forum, auch öffentlich.

Geändert von PT1 (23.12.2013 um 20:35 Uhr).
Alt 23.12.2013, 20:34   #148
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

@PT1

Können wir mal für einen Moment Dein Problem mit Arne zurückstellen, und Du beantwortest meine Frage von vorhin?

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kann mir endlich jemand darlegen, wer hier dem armen Doper Markus Hilsheimer konkret was angetan hat?
Die Veröffentlichung seines Namens ist völlig normal und regelgerecht. Das ist auch nicht neu.
Dass dann darüber diskutiert wird, ist ebenfalls völlig normal und nicht zu verhindern. Ich sehe auch keinerlei Grund, warum man das nicht tun sollte, solange man sich weitgehend auf sachlicher Ebene bewegt und nicht beleidigend etc. wird.
Diese Grenze sehe ich hier nicht verletzt.
Lediglich Pippos Kommentar, der den Eindruck erweckte, Frau H. sei mit ihrer Praxis in den Fall involviert, ging mir zu weit.
Das hätte man vorsichtiger formulieren können, aber grundsätzlich finde ich es schon richtig, das kritisch zu kommentieren.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Dein Problem ist.

Dass Arnes Kragen kurz vor'm Platzen ist, kann ich schon eher nachvollziehen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:39   #149
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
@Wolfgang: Bei dir habe ich ein bisschen das Gefühl, dass du Triathlon eher als "Erlebnisurlaub" buchst, und nicht als Wettkampf. Das ist auch in Ordnung, das macht bestimmt ein hoher Prozentsatz so, wann ist schonmal so eine Strecke abgesperrt, Verpflegungsstände aufgebaut und jemand passt aufs Material auf. Dann kann man das mit den Dopern auch deutlich buddhistischer sehen als jene, die sich für etwas qualifizieren wollen oder einfach um eine tolle Platzierung kämpfen. Das ist imho der Grundunterschied eurer Diskussion. Nimms mir nicht übel, falls ich mich täusche...

Gruß

Alex
nein so abgehoben bin ich auch nicht. Wie schon geschrieben, mit meinen Vereinskollegen hab ich schon meine Wettkämpfe. Und da strengen wir uns auch richtig an. Oder im Wettkampf Teilnehmer Feld, da gibt es ja auch immer Rennen im Rennen. Da mach ich schon mit. Macht ja auch laune.

Meine Leistungen sind nicht so gut als das ich mich für, äh? gibt es noch was ausser Hawaii? qualifizieren könnte. Aber wenn ich es könnte würde ich auch dafür (wett) kämpfen.
Auch meine Zeiten z.B beim Marathon sind bis zum letzten Meter erkämpft. Also nicht das hier der Eindruck entsteht ich würde dann spazieren gehen.

Aber ich hinterfrage nicht die Plätze vor mir. Und ich ärgere mich nur bedingt wenn ich von meinem Lieblings Rivalen abgehängt werde.

Nach 91:59:34 Minuten Rollentraining bin ich übrigens zu der bahnbrechenden Erkenntnis gekommen wir sollten das alles nicht so verbissen diskutieren. Es ist unser Hobby und den Sport machen wir doch hoffentlich alle erst mal gerne. Und über die Anerkennung freuen wir uns alle.

Oh eine PN...

Also: wie schreibt Criss Fall immer so schön: "locker bleiben"
Alt 23.12.2013, 20:47   #150
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wie du deine Moderation gestaltest, steht dir zwar frei, ...
Nimm mir das nicht krumm, dass ich dir das jetzt mal hier so schreibe, aber ich halte dich für einen exzelenten Moderator und fände es deshalb Schade, wenn du hier ein emotional gesteuerte (nach meinem Empfinden) Fehlentscheidung treffen würdest.

guter Post.

ich schließe mich dem Antrag von Sbechtel vollumfänglich an.
Alt 23.12.2013, 20:48   #151
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Wollte ich andere Meinungen unterdrücken, hätte ich wohl kaum dude für ein fast einstündiges Skype-Interview in die Sendung geholt. Er vertritt zum fraglichen Thema bekanntermaßen einen anderen Standpunkt als ich.

@PT1: Trinke Dein Bier bitte woanders. PNs haben wir genug ausgetauscht.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:54   #152
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Die Sendung mit dude ist übrigens online. Danke Uli für’s Mitmachen!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen