gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 21:56   #145
Stefan

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
na wenn Du Satzzeichen monierst, darf ich doch fragen welche Form der Komparation "zukünftiger" darstellen soll...
Pascal, mir geht es nicht um perfekte Zeichensetzung. Wenn Du Dir meine alten Posts raussuchst, wirst Du genügend Fehler finden.

Ich finde es aber sehr anstrengend, die Beiträge von Hugo zu lesen!

Stefan
Alt 19.03.2008, 21:59   #146
keko

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
hhhmmm....soweit ich weiss will erdoch auch nur dieses jahr als profi an den start gehn, oder? wen interessierts da ob er in 5 jahren seine familie ernähren könnte? in 5 jahrn isser sehr wahrscheinlich wieder lehrer, aber das ändert doch nix an seinem derzeitigen status.
Wie ich schon sagte, der Begriff "Profi" ist hier völlig für die Tonne. Es ist ein "Ich-löse-mir-eine-Lizenz" oder "Ich-mach-mal-ein-paar-Jahre-Auszeit", aber wohl nur in den seltensten Fällen ein echtes Dasein als Berufssportler ("Profi" kommt ja von Professional = Berufssportler). Als "Professional" solltest du dir schon Gedanken machen, was in 5 Jahren ist, oder machst du dir das in deinem Beruf nicht?

In Gérardmer am "Col de la Schlucht" gibt es eine Go-Kart Bahn. Dort steht ein ehemaliger "Profi" (Ski-Langlauf) und löst die Fahrkarten. Er sagt mir, dass er zu lange "Profi" war und deswegen jetzt diesen Job macht Sein Sohn war übrigens Betreuer der franz. Triathlon-Nationalmannschaft, hat den Job aber geschmissen, um war ordentliches zu machen
Alt 19.03.2008, 22:12   #147
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Ich habe bei der ganzen Diskussion ein komisches Gefühl.

Womöglich ist es nicht besonders gastfreundlich, sich jemanden ins Studio einzuladen, um anschließend öffentlich darüber zu diskutieren, ob er sich von seiner Tante aushalten lässt.

Natürlich ist er als "Promi" auch Gegenstand öffentlicher Diskussion. Aber in diesem Fall, in diesem Thread, als Reaktion auf seinen Auftritt in der Sendung, finde ich es nicht höflich. Denn wir alle bei Triathlon-Szene sind die Gastgeber.

Frank ist ohne Bezahlung ins Studio gekommen, hat seine knappe Zeit geopfert, eine Menge Fragen über Wettkampf und Training beantwortet und uns einen Abend lang bestens unterhalten. Wir sollten ihm danken, anstatt Gerüchte über seine Finanzen zu streuen.

Danke, Frank, für Deinen tollen Auftritt!
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 22:17   #148
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Hast du schön geschrieben! Stimme dir zu.
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 22:18   #149
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich habe bei der ganzen Diskussion ein komisches Gefühl.

Womöglich ist es nicht besonders gastfreundlich, sich jemanden ins Studio einzuladen, um anschließend öffentlich darüber zu diskutieren, ob er sich von seiner Tante aushalten lässt.

Natürlich ist er als "Promi" auch Gegenstand öffentlicher Diskussion. Aber in diesem Fall, in diesem Thread, als Reaktion auf seinen Auftritt in der Sendung, finde ich es nicht höflich.

Frank ist ohne Bezahlung ins Studio gekommen, hat seine knappe Zeit geopfert, eine Menge Fragen über Wettkampf und Training beantwortet und uns einen Abend lang bestens unterhalten. Wir sollten ihm danken, anstatt Gerüchte über seine Finanzen zu streuen.

Danke, Frank, für Deinen tollen Auftritt!

Wir haben alle keine Zeit. Und nicht genug Geld

Nächste Woche wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben, so what. So bleibt er und Triathlon-Szene im Gespräch, frei dem Motto, auch schlechte Werbung ist Werbung.

Hört mal auf zu Buckeln, wenn Eure Gäste sich nichts von dem Auftritt versprechen, würden die auch nicht kommen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 22:20   #150
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Es ging mir nicht um eine Abwägung von Aufwand und Nutzen oder um Werbung. Es ging mir um Höflichkeit gegenüber einem Gast.

Zitat:
wenn Eure Gäste sich nichts von dem Auftritt versprechen, würde die auch nicht kommen.
Manche Dinge tut man aus Leidenschaft. Nicht weil man sich etwas davon verspricht.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 22:20   #151
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Hört mal auf zu Buckeln, wenn Eure Gäste sich nichts von dem Auftritt versprechen, würden die auch nicht kommen.
Buckelei sieht nun wirklich anders aus.
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 22:28   #152
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nächste Woche wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben, so what.
Diese Formulierung halte ich für ziemlich unverschämt. Weder diese noch nächste Woche wird und wurde hier eine Sau durchs Dorf getrieben. Dafür besteht kein Anlass. Speziell Frank Vytrisal erfreut sich großer Sympathie und Anerkennung durch die meisten von uns, das beweisen auch die hohen Zuschauerzahlen unserer letzten Sendung. Seine Leistung und Professionalität wird allgemein anerkannt.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen