Zahlreiche winzige und winzigste Dörfer säumen die Landstraßen um den Comer See. Viele Gebäude sind weit über 500 Jahre alt, oft baufällig und nicht mehr bewohnt. Doch genau das macht die besondere Atmosphäre dieser Gegend aus. Hier der winzige Marktplatz von Breglia.
Top of the mountains:
2000 Meter über Meereshöhe liegt noch Schnee. Gefährlich wird´s hier oben, wenn unverhofft Wolken aufziehen und den Berg gänzlich einhüllen ... oder wenn sich Greifvögel provoziert fühlen, weil man ihren Nestern zu nahe gekommen ist. Ihre gellenden Schreie lassen einen dann doch rascher in die Pedale treten.
Rasante Abfahrten erfordern gutes fahrerisches Geschick und jagten mir oft genug einen Schauer über den Rücken. Zum Glück hatte ich irgendwann einmal die alten Canti-Bremsen gegen V-Brakes ausgetauscht, so dass Bremsen nicht zum Abenteuer wurde. Die Alu-Flanken der Laufräder waren nach den oft kilometerlangen Abfahrten meist heiß gebremst. Fest steht: Mein nächstes RENN-Rad ist mit Scheibenbremsen ausgestattet. Die UCI-Freigabe ist meiner Meinung nach eine Frage der Zeit und interessiert mich zunächst sowieso nicht.
Dorf zum Verkauf: An vielen uralten und verfallen Gebäuden findet man das Schild „vendesi“. Wer will, könnte ein ganzes Dorf erstehen. Inklusive Brücke und Zufahrtstraße.
Ja, definitiv. Deshalb gibt es dort auch keine CX-Räder
Ich mag ja mein CX schon, weil es so vielseitig ist. Aber wie gesagt, man (oder vielleicht eher ich ) stößt (stoße) da oft an die Grenze des Machbaren.
Das Sportler-Leben hat mich wieder!
Letzte Woche drei Laufeinheiten á 11 km, drei Radeinheiten (Streckenlänge grad nicht bekannt), ein paar Einheiten in der Mucki-Bude. Gestern nochmals auf den Cyclocrosser für drei Stunden und eine Stunde geschwommen. So kann´s weiter gehen.
Heute, also jetzt gleich, ist eine größere Runde auf dem TT-Rad geplant.
Der Cyclocrosser zickt gerade etwas herum. Problem: Der Steuersatz bekommt alle 100 Kilometer Spiel. Neueinstellen löst das Problem nur kurz. Da ein Expander in den Carbonschaft der Gabel verbaut ist, hatte ich zunächst diesen unter Verdacht und das eher günstige Erstausrüster-Teil durch ein teures von FSA ersetzt. Das brachte nur kurz Abhilfe. Dann wurden die Spacer getauscht (evtl. uneben?) und zuletzt sogar der Vorbau (auch uneben?). Nix half und nach runden 100 Kilometern bekommt der Steuersatz wieder Spiel. Wahrscheinlich werde ich doch den, ebenfalls günstigen Erstausrüster-Steuersatz Marke XY unknown ersetzen müssen …
die als Kind auf den Monte Scherbelino gespielt hat, bis der Abenteuerspielplatz geschlossen wurde, weil der Boden verseucht ist.
Ich bin ein echtes Frankfurter Mädchen.
Danke schön! Ich habe ein Stück weit die Fotografiererei auch für mich entdeckt, seitdem ich mit dem Iphone bewaffnet meine Runden drehe
Das schöne Wetter pausiert gerade und heute Morgen (nzw. gestern Abend schon) hat es ziemlich geregnet, so dass ich das Rad stehen gelassen habe.
Ansonsten habe ich seit Dienstag täglich gute 85 km geradelt, dazu kam eine Laufeinheit über 14 km und einmal Schwimmen für 1h, eher technisches Gedöns mit Trainer.
Gestern hat dann, nachdem mein Crosser grad mit einem Steuersatzschaden negativ auf sich aufmerksam gemacht hatte, die Zeitfahrkiste angefangen zu knacken. Nicht zum Aushalten war´s! Der Hauptverdächtige war der Lenker bzw. die Verbindungen zwischen Lenker/Vorbau und Vorbau/Gabel. Schrauben mit Drehmomentschlüssel nachgezogen > keine Besserung. Also alles auseinander gebaut, Montagepaste in alle Klemmungen > weg
Irgendwo knackt es noch gelegentlich, das orte ich eher in Richtung Sattelstütze oder Tretlager. Im Moment nervt es aber noch nicht genug, als dass ich das Rad komplett auseinander baue.
Alleine Laufen ist oft langweilig, laufwillige Leute sind in meinem Umfeld leider selten und was bietet sich als Alternative an?
Richtig - ein Hund!
Problem: Meine Freundin und ich, wir arbeiten full time, meistens deutlich mehr als 9h pro Tag. Da lässt sich ein Hund kaum unterbringen. Die Sache mit dem Hand hatten wir also erstmal ad acta gelegt, bis meine Freundin eine Auffangstation ausfindig gemacht hat, wo man Mitglied werden kann und Hunde ausführen kann.
Da ich früher selbst einmal einen Jack Russell Terrier besessen habe, sind mir sportliche Aktionen mit Hund und Agility nicht unbekannt. Frustrierenderweise war der Terrier selbst nach einer ausdehnten Lauf- oder MTB-Einheit nicht die Spur erschöpft, während ich sofort auf der Couch eingeschlafen bin.
Mal sehen, ob ich SIE HIER
für meine Vorstellungen erwärmen kann
Immerhin ist sie ein Windhund-Mischling, noch nicht sonderlich alt und scheinbar sehr agil!
Am Wochenende werde ich vertrauensförderne Maßnahmen einleiten und Leckerlies in den Taschen haben!