Puh ist das staubig hier, Hust, hust, hust, hatschi....wo ist denn der Staubwedel um den Turnbeutel wieder auf Vordermann zu bringen.
Nein ich will nicht jammern, aber irgendwie hatte ich wohl etwas zuviel um die Ohren, das auch dann letzten Samstag und Sonntag zu einem Trainingstotalausfall führte. 40 Minuten ein und zweibeiniges pedalieren und 2950 Meter im Wasser waren dann doch noch drin.
Funktioniert nur eine Variable in dem ganzen Konstrukt nicht, fällt das Kartenhaus zusammen. Egal Probleme gelöst, Akku körperlich wie geistig aufgeladen und weiter geht es.
Ich habe gelernt ausgefallene Trainingseinheiten sein zu lassen, das es nichts bringt diese mit biegen und brechen nach zu holen. So startete ich mit 2 Ruhetagen mehr am Freitag in den nächsten Zyklus.
So springe ich am Freitag vor dem Job in ein Becken für mich ganz alleine.

Naja für eine halbe Stunde, dafür fahre ich aber gerne durch die halbe Stadt. Selbst wenn es voll ist ist man nicht mehr als mit 3 Schwimmern in einer Bahn.
Technik, zwei 800erter, 600 Arme und Beine später geht es dem Kopf besser. Punktlandung beim Weihnachtsschwimmen. Tiefenentspannt kann mir der Trubel heute nichts mehr anhaben.
1:10:34 - swim
3050 Meter; GA1
Heute, bevor es in meinem Job mit dem Weihnachtswahnsinn weiter ging wartete ich auf den Sonnenaufgang in meinem Bettchen und dann ging es raus um Vitamin D für den Rest Tages im Keller zu tanken. Leider muss ich jetzt mal wieder mit München angeben, aber es war einfach zu schön heute. Ich sehe aus "meinem" Zimmer die Allgäuer Alpen und aus der Küche die Berge im Oberland.

Wintersonnwende und ich laufe kurz nach Sonnenaufgang in die Sonne hinein. Der Raureif hängt wie verzaubert an den Gräsern und ich genieße das aufladen meiner Akkus beim Lauf.

1:14:47 - run
10.21 km; GA1/GA2
Auch wenn es für mich immer ein "Drama" ist bis ich morgens in den Schuhen bin, aber es lohnt sich immer. Ich habe heute den ganzen Tag im Job - bei gestressten, ungeduldigen, genervten Kunden/Gästen - von diesem wunderbaren Lauf gezehrt. Die Sonne, die Ruhe, zu merken es wird endlich schneller, die Natur, ach einfach alles heute ließen mich immer wieder für den Rest des Tages lächeln. Gibt es was besseres?