Keine Ahnung, ob der Fall mit Deinem vergleichbar ist und ob das vernünftig war, aber bei Rachel Joyce wurde am Montag vor Kona eine Mandelentzündung festgestellt und auch mit Antibiotika behandelt. Das hat sie nicht vom Rennen abgehalten und sie ist immerhin noch 11. geworden. www.racheljoyce.org/kona-2012/
Ich an deiner Stelle würde versuchen es möglichst ohne Leistungsdruck anzugehen. Gehe hin, starte einfach, genieß es und wenn du merkst das es gut läuf dann lass es laufen und wenn nicht dann wiederhole die Show nochmal nach einer reibungsloseren Vorbereitung. Auf den Puls würde ich aktuell gar nicht schauen sondern nur auf dein Körpergefühl.
Ich wünsch dir einen guten Wettkampf mit positiven Überraschungen.
Ihr seid so lieb. Immer wenn ich mir sicher bin nicht zu starten kommt doch wieder sowas, was mich umstimmen koennte
Wie kann das sein, dass Rachel Joyce Montags eine Mandelentzuendung hat und 6 Tage spaeter startet und ich verdammte 4 Wochen spaeter in total mieser form bin und vermutlich nicht starten kann. OK, ich wurde zwar einige Tage lang falsch behandelt und das hats in die Laenge gezogen, aber ich fuehlte mich nichtmals so schlapp, wie Rachel das beschreibt.
Aber vielleicht haette sie ja auch gewonnen ohne Infekt. Ich weiss nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Resultat fuer sie war.
In jedem Fall machen solche Geschichten doch Mut.
@kullerich: Auch eine hoffnungmachende Theorie, auch wenn ich keine Ahnung hab ob das wirklich so ist? Aber dass sich das in 12 Tagen nicht so degeneriert denke ich auch, und deswegen bin ich auch voll schockiert wie unfit ich grad bin. Andererseits war ich vorher manchmal verwundert, dass mein Puls kaum noch hoch ging, selbst wenn ich mich stark angestrengt hab und ein hohes Tempo gelaufen bin. Vielleicht war ich irgendwie "leer".
Ich koennte das ohne durck angehen, hab nur das Gefuehl, dass ich ja durchaus was zu verlieren habe (vielleicht schiesse ich mich damit richtig ab, bin danach voellig platt, oder krank usw.), daher faellts mir ja so schwer, das "nur so" zu machen.
Jetzt hab ich euch eh schon geng genervt. Letztendlich muss ich es eh selbst entscheiden, ich berichte dann ob und wie es war
So, morgen frueh zum Doc und zumindest mal das medizinische abklaeren, ohne das geht eh gar nix, Form hin oder her.
Ich glaub Du setzt Dich da gerade selbst unheimlich unter Druck. Was moechtest Du den genau erreichen oder was "musst" Du erreichen?
Ich gehoere eh nicht zu der Fraktion, die sich mit Zeiten stresst, nicht im Training, rein interessehalber schaue ich danach wie schnell ich war, im Wettkampf reicht es trotzdem eigentlich immer fuer eine der schnellsten Laufzeiten (ohne auf den Puls zu achten, ohne Intervalltraining, ohne Geschwindigkeitsvorgaben bei Trainingslaeufen).
Wenn Du Dich immer noch krank fuehlst, dann lass es sein, vielleicht ist der Infekt einfach noch nicht vollstaendig abgeklungen, auch trotz AB, vielleicht ist noch etwas anderes im Koerper, vielleicht kann Dein Koerpfer einfach nicht mehr (weiss nicth wieviel Du vorher trainiert hast). Gibt so viele Gruende... Und ganz am Ende: Es soll Spass machen, so zumindest mein Motto und damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren (bei meinem zweiten Marathon habe ich eine Woche vorher entschieden teilzunehmen, sechs Tage vorher 25km gelaufen um mal zu testen, Endzeit war 3:37h und ich konnte am Ende noch laecheln ).
Mach mit wenn Du Dich danach fuehlst, lass es wenn es Dir noch nicht gut geht und bitte setz Dich nicht so unter Druck. Das hilft am aller wenigsten .
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Ja, da hast du schon Recht
Mein Marathon in Düsseldorf war auch so, ganz ohne Druck, Ziel nur unter 4h ankommen und dann mit Spaß und ohne Qual in 3:46 ins Ziel gelaufen =) Daraufhin hab ich gesagt, dass ich Marathon liebe, aber mein Freund meint ich müsste mal dem Mann mit dem Hammer begegnen, dann nehm ich das zurück
Irgendwie war es doch immer so...beim 1. WK, beim ersten Halbmarathon, bei der ersten Mitteldistanz, beim ersten Marathon. Sobald ich dann eine Zeit zu unterbieten habe werd ich unlocker
Kriege morgen Blutergebnisse, Mandeln und EKG war alles supi.
Und ich hatte ein geniales Schwimmtraining heute, die Zeiten sind genau so wie vorher und das Gefühl auch. Verrückt. Vermutlich weil das mehr mit Technik und Kraft geht ohne Pulsmäßig so ans Limit zu kommen.
Kriege morgen Blutergebnisse, Mandeln und EKG war alles supi.
Und ich hatte ein geniales Schwimmtraining heute, die Zeiten sind genau so wie vorher und das Gefühl auch. Verrückt. Vermutlich weil das mehr mit Technik und Kraft geht ohne Pulsmäßig so ans Limit zu kommen.
Nein, vermutlich weil du ohne Pulsmesser schwimmst