Die letzte Woche war etwas durchwachsen und von teilweiser Lustlosigkeit geprägt. Aber wie ich eben von nik irgendwo gelesen habe, lag das am Mond und es würde jetzt wieder besser werden. Diese Ausrede übernehme ich hiermit

.
Insgesamt sind es 110 km geworden und heute habe ich den langen Lauf (34,6 km) in 2:45 gemacht, also ein Schnitt von rund 4:46 min/km. Erstaunlicherweise habe ich das echt gut verkraftet. Bin sogar danach noch mit meiner Frau und meiner Kleinen im Hallenbad ein wenig plantschen gewesen, das wäre füher so nicht möglich gewesen.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Dummerweise habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass es nach so einem echt guten Trainingstag eine dicke Erkältung gab. Schauen wir mal was kommt.
Und wie war der Rest der Woche?
Am Montag, wie schon geschrieben ein flotter DL,
Dienstag dann kurz und easy (es fehlte die Motivation), Mittwoch 4.000er Intervall in halbschnell. Lief auch ganz gut, war allerdings meist zu schnell, erst der Letzte passte dann. Aber lieber etwas zu schnell als zu langsam

Donnerstag dann wieder lockerst und ca. 11 km. Am Freitag und Samstag war ich Bregenz und bin am Bodensee joggen gewesen. Freitag bin ich nach Deutschland gelaufen. Es war echt super mal wieder was neues zu erlaufen, herrlich. Freitag nachmittag habe ich mir noch einmal die Rollerblades angezogen und war mit einem Kumpel erst in Hard in einer Pool-Landschaft, dann waren wir noch einem Concrete-Park und abends in der Halle in Wangen. Am nächsten Tag, also Samstag hatte ich einen Muskelkater, der sich gewaschen hatte

. Dazu gab es passend grauen Himmel und Regen

Darauf hin habe ich mir einen ganz langsamen und eher kurzen lauf gegönnt. Heute ging es mit dem Muskelkater wieder ganz gut, der lange Lauf ging also gut über die Bühne. Ich muss aber sagen, dass sich diese sehr langen Läufe oft ganz schön hinziehen. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Aber dazu habe ich ja schon nächste Woche wieder Gelegenheit.