gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2011, 21:05   #145
Rather-Lutz

Die Kopfschmerzen bekomme ich leider mit frischer Luft oder so nicht weg.
Ist so ein Punktkopfschmerz am Hinterkopf der irgendwie psychosomatisch ist.
Früher dachte ich immer das wäre ein Hirntumor, aber das wurde dann im CT ausgeräumt.
Lüften versuche ich hier so gut wie möglich..
Nach dem Aufstehen reiße ich erst mal alle Fenster auf und lass die kalte frische Luft rein.
Nur nachts ist mir das zu kalt inzwischen.. brrrrrrr

Kommt aber eben zumindest noch ne halbe Stunde die Hanteln schwingen um überhaupt was zu machen heute..
Jrtzt guck ich gerade Jason Bourne auf VOX
Alt 10.11.2011, 22:26   #146
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Kommt aber eben zumindest noch ne halbe Stunde die Hanteln schwingen um überhaupt was zu machen heute..
Du warst ja im WP bisher jeden Tag fleissig.

Weiter so.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:17   #147
Rather-Lutz

Heute war er dann da dieser grauenhafte Tag...
Ich hab gestern schon alle Einkäufe erledigt um nicht raus in die Welt zu müssen an diesem grauenhaften 11.11..
Das mag ich ja überhaupt, Unmengen von irgendwelchen Leuten die meinen auf Kommando fröhlich sein zu müssen und sich schunkelnd mit bescheuerter Mucke die Birne voll saufen...
Das war schon vor 20 Jahren in meinen wüsten Zeiten der Tag wo es den meisten Ärger gab, ok das war immer ein Kopf an Kopf Rennen mit Sylvester...

So richtig bin ich heute aber auch nicht aus dem Quark gekommen.
Hab zwar brav 40 min meine Hanteln gehoben aber ansonsten war hängen im Schacht.
Habe aber letzte Nacht beschlossen mir einen gebrauchten Boxsack bei Ebay zu ersteigern um diesen Winter mal ein bisschen was anderes zu trainieren.
Vielleicht kann ich damit ja meine Dämonen etwas mehr in die Flucht schlagen und meine Angst etwas mindern.
Würde ja gerne unter Anleitung was machen, nur müsste ich dafür 40 km bis zu einem vernünfigen Verein fahren was spritmäßig nicht drin ist.
Außerdem krieg ich das ja nicht hin als alter Sack mit 48 da aufzutauchen, da für fehlt mir einfach die Traute.
Na ja das wars dann für heute, nachher gibts ja noch Fussball..
Alt 12.11.2011, 15:23   #148
Rather-Lutz

Nach einer erneuten Nacht der Messer verlief der Rest des Tgaes bisher ganz ok.
War eben lange am Rhein und hab in der Sonne gesessen, macht mir totale Freude ganz für mich alleine die Rheinauen und den Fluss zu geniessen.
Sind auch noch viel Gänse auf ihrem Weg nach Süden vor Ort um sich noch mal voll zu fressen und ein bisschen auszuruhen.

Da mein Krafttraining ja gut läuft in den letzten 3 Monaten ist es nun Zeit für Schritt 2 ... die gute alte Athletik .
Hab mich dann ne gute halbe Stunde damit rum geschlagen und es war echt erschreckend wie schlapp ich bin....

Hier noch ein Webcam Foto von heute Mittag ...
ich glaube nun kann man doch langsam sehen das ich ein paar Kilo weg hab .

Alt 12.11.2011, 19:51   #149
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hey, Schmal,
natürlich is "dä Rhing" ne joode Sach ze belure. Ist schon komisch, dass Wasser, egal wie, is immer gut, draufzugucken.

Das mit dem Boxsack find ich cool. Nicht, dass ich selbst irgendwas mit Boxen zu tun habe oder hatte. Hab nur einmal in der 10 oder 11 so'n bekloppten Sportlehrer gehabt - Bodybuilder (möchtegern)-, der meinte, wir sollte mal ne Runde boxen. War im Prinzip freiwillig, was immer das heißt, wenn's der Lehrer sagt. Jedenfalls war bei mir nach einer Runde der Ofen aus und zwar für immer. Ne, was ich gut finde, ist, dass Du was probierst. Kann, muss aber nicht Triathlon sein. Vor allem beim Schwimmen kann ich das gut nachvollziehen. Entscheidend ist doch, dass es einem auf die Dauer Spaß bringt und wenn Du jetzt in ner Experimentierphase bist, warum nicht.

Hab mir vor 2 Monaten ne Slackline gekauft für die Off-Season. Meine "Erfolge" da drauf sind natürlich ne katastrophe, aber Spaß hat's trotzdem gebracht und bestimmt auch ein Stück weit nebenbei meine Koordination verbessert. Aber letzteres ist eigentlich nicht so wichtig.
Alt 12.11.2011, 23:32   #150
Rather-Lutz

Na ja als "Schmal" werden bei uns immer die Dicken tituliert also passt es ja ...
Ja ich wollte jetzt im Winter mal verschiedene Sachen ausprobieren obwohl der Triathlon natürlich immer noch mein Traum ist.
Nach "Slackline" muss ich gleich mal googeln, das sagt mir gar nichts..
Da ich gerade beim Fernsehen Langweile hatte hab ich dann noch 30 min Kraft trainiert...
Alt 13.11.2011, 18:44   #151
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Nach "Slackline" muss ich gleich mal googeln, das sagt mir gar nichts..
Ui, da sind aber einige Kilo weg!

Apropos Slackline: Letztes Jahr beim "Powern für Pänz" war so eine Leine über dem Wärmepool gespannt. Das war lustig. Ich hab nie mehr als 1 Schritt auf dem Teil geschafft und bin wie ein nasser Sack ins warme Wasser gefallen
Kommenden Freitag ist die Veranstaltung wieder - mal sehen, ob die Slackline auch wieder da ist
Alt 13.11.2011, 22:15   #152
Rather-Lutz

Nee Slackline ist für einen Bewegungsmutanten wie mich schon mal gar nix...
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben?
Jedenfalls nichts Gutes da es ja eigentlich gar keinen Tag gab, ist jedenfalls draußen überhaupt nicht hell geworden...
Hab natürlich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und stumpfsinnig im Vorzelt gesessen.
Hatte natürlich auch Muskelkater in der Bauchregion nach der Athletik gestern , war ja klar.
Gegen Mittag hab ich mich dann aber doch wieder ne gute halbe Stunde dadurch gequält denn sonst geht die Katze ja nie weg.

Den Nachmittag verbrachte ich dann immer noch auf meinem Stuhl sitzend mit der Gewichtheber WM auf Europort.
Danach fühlte ich mich so klein und schlapp das ich mir für 30 min noch mal meine Hanteln geschnappt habe...
Später hab ich mich ins Bett verzogen weil mir kalt war und bin prompt eingeschlafen und vor 45 min wach geworden.

Na prima dann weiß ich ja was mir diese Nacht bevor steht.
Werde dann wohl direkt Morgen früh um 7 einkaufen fahren, der Kühlschrank ist leer und um diese Zeit wohl auch der Edeka im Nachbarort.
Antwort

Themen-Optionen