gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Herzstillstand - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 08:42   #145
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Die Bild Zeitung ist schlimm.
Noch schlimmer sind die, die sie lesen...
...aber am schlimmsten sind die, die sie lesen und sich dann über die Zeitung aufregen.
...na na na, von einigen Journalisten weiss ich, dass die Bild jeden Tag zur Pflichtlektüre gehört. Viele Sachen wissen sie tatsächlich als Erste. Den ganzen Rotz drumherum muss man ausblenden.
thunderbee ist offline  
Alt 14.07.2011, 08:42   #146
pinkpoison

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Die Bild Zeitung ist schlimm.
Noch schlimmer sind die, die sie lesen...
...aber am schlimmsten sind die, die sie lesen und sich dann über die Zeitung aufregen.
Am allerschlimmsten sind die, die sich über BILD-Leser, die sich aufregen aufregen bzw. glauben sie wären was Besseres

Spaß beiseite: Wenn Du Google-News nutzt, dann stößt Du gegenwärtig zum Thema Normann auf relativ wenig neue Nachrichten, nur der Bild-Link hat ein paar mehr Inhalte als die Standardpressemitteilung, die fast alle MEedien bislang reproduziert haben. Was an dem angeblichen O-Ton Stadlers dran ist, steht in den Sternen.

Über die Seriosität der BILD brauchen wir glaub ich nicht ernsthaft diskutieren...

Alt 14.07.2011, 11:12   #147
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Über die Seriosität der BILD brauchen wir glaub ich nicht ernsthaft diskutieren...
Welche Seriosität?
Ich habe beim IM FFM mal so einen "Reporter" kennengelernt. Die wissen genau, was sie wie tun und alles was dieses Blatt als Inhalt hat,
ist genau auf den Massengeschmck ausgerichtet. Kurz und bündig. also ohne echten Inhalt.
Wenn die Masse das braucht.......
phonofreund ist offline  
Alt 14.07.2011, 13:10   #148
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Welche Seriosität?
Ich habe beim IM FFM mal so einen "Reporter" kennengelernt. Die wissen genau, was sie wie tun und alles was dieses Blatt als Inhalt hat, ist genau auf den Massengeschmck ausgerichtet. Kurz und bündig. also ohne echten Inhalt. Wenn die Masse das braucht.......
Der Reporter macht das, wofür er bezahlt wird. Am Ende entscheidet die "breite Bevölkerung"(bei Bild eben nicht ausschliesslich der Leser), welches Blatt welche Auflage hat und scheinbar ist diese Art von "Berichterstattung" das, was viele unterhält. Ist bei allen Boulevardmagazinen so. So what, ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Und dass diese Art von Blatt "stark" in der Rererche und der entsprechenden "Vermarktung" der Ergebnisse ist, haben wir ja unlängst bei "news of the world" gesehen.

Aber was hat das mit dem Herzstillstand und dem Thema hier zu tun? Wir driften ab! Um zurückzukommen, finde ich, sollten wir den ersten Beitrag von "dude" nochmals lesen und die Botschaft darin auf die Bekanntgabe des Betroffenen beziehen. Oder sollten wir nicht?
alpenfex ist offline  
Alt 14.07.2011, 13:27   #149
pinkpoison

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen

Aber was hat das mit dem Herzstillstand und dem Thema hier zu tun? Wir driften ab! Um zurückzukommen, finde ich, sollten wir den ersten Beitrag von "dude" nochmals lesen und die Botschaft darin auf die Bekanntgabe des Betroffenen beziehen. Oder sollten wir nicht?
Wenn wir das tun sollen/würden/dürfen, dann hat dude in seinem Ausgangspost die Behauptung aufgestellt, dass Normann Stadler gedopt hat und nun die Folgen seines Tuns in Form einer Herz-OP zu tragen hat. Oder hab ich ihn da falsch verstanden?

Alt 14.07.2011, 13:30   #150
FinP

Nein, die Frage war, ob dieser Fall geeignet ist, Amateure wirksam aufzuklären/abzuschrecken oder ob man die Hobbysportler (!) einfach in ihr eigenes Verderben rennen lassen soll.

Zumindest habe ich es so verstanden.

Edit: Das andere ist meiner Meinung nach ein Nebenkriegsschauplatz um die Stimmung etwas anzuheizen.

Geändert von FinP (14.07.2011 um 13:35 Uhr).

Alt 14.07.2011, 13:32   #151
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wenn wir das tun sollen/würden/dürfen, dann hat dude in seinem Ausgangspost die Behauptung aufgestellt, dass Normann Stadler gedopt hat und nun die Folgen seines Tuns in Form einer Herz-OP zu tragen hat. Oder hab ich ihn da falsch verstanden?
Ganz genau so verstehe ich das auch.
alpenfex ist offline  
Alt 14.07.2011, 13:36   #152
pinkpoison

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Nein, die Frage war, ob dieser Fall geeignet ist, Amateure wirksam aufzuklären/abzuschrecken oder ob man die Hobbysportler (!) einfach in ihr eigenes Verderben rennen lassen soll.

Zumindest habe ich es so verstanden.
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ganz genau so verstehe ich das auch.
Dude schrieb:

Zitat:
Wann ist der Punkt gekommen, dass man solche Vorfaelle als Paradebeispiele fuer Dopingfolgen benuetzen kam, um Amateure vom Drogenmissbrauch abzubringen?
Der Vorfall "Stadler" ist seiner Meinung nach also ein "Paradebeispiel" für Dopingfolgen. Ist eigentlich kaum fehlzuinterpetieren, was er da geschrieben hat.

Was seinen Appell an die Amateure angeht, sich das zu Herzen zu nehmen, und sauber zu bleiben, das ist der weitere Inhalt seines Posts.

Thema geschlossen

Themen-Optionen