Ab welcher AK werden Senioren-Sportler wunderlich?
In unserem kleinen, überschaubaren Haushalt stehe ich ja den beiden wichtigsten Ressorts vor: Finanzen und Wäsche. Und so hatte mein Mann mich denn zu Letzterem um Rat gefragt. Ob, so wollte er wissen, man, d.h. in diesem Falle frau also ich, denn seine Nike free in die Waschmaschine tun könne. "Klar", antwortete ich, "kein Problem. Und danach kannst du die sogar noch tragen." Der Arbeitsauftrag wurde mir umgehend erteilt.
Und da Peggy Perfect sich erstens keine Schlamperei nachsagen lassen möchte und sie sich zweitens und schleunigst wieder an ihre Einkommensteuererklärung machen wollte, flitzte sie denn flugs auf den Balkon, schnappte sich die Nike free in U-Boot-Größe und erstarrte. Der Mann trägt Einlagen in den Dingern. Ich bin ja nicht so schnell sprachlos, aber in diesem Falle schon.
Ich habe ja jetzt seit Tagen derart schwere Beine ... das muss doch nun wirklich nicht sein. Zu allem Überfluss bin ich heute auch noch Kick-Roller gefahren. Mann, das haut vielleicht ´rein, wenn man das Ding über´n Winter fast nicht gefahren ist. Oder es liegt womöglich daran, dass ich "mitelmäßig sportlich" bin, wie mir neulich jemand gesagt hat. Ist so etwas eigentlich als Beleidigung zu werten?
Kleiner Nachtrag zum Film mit Catherine Deneuve: Habe mir wg. der Filmmusik die CD "Black Ivory Soul" von Angélique Kidjo gekauft. Eines der besten Stücke auf der Scheibe heißt "Iwoya" bzw. "You don´t have to be old to be wise". Dance-Mucke, die hier jetzt rauf und runter dudelt. Erinnert ein bisschen an die Brand New Heavies und Jamiroquai.
Ach, ja, Rumpfstabi wird jetzt auch wieder ernst genommen. Ich hasse es, wenn mir beim Laufen als erstes die Schultern weh tun. Da kann man doch was gegen tun. In jedem Alter.
Ist so etwas eigentlich als Beleidigung zu werten?
Wenn Faris das sagt, nicht, wenn's diese Jungspunde sagen, mal zum Radfahren einladen und ein Schlittenfahren draus machen. Oder schlimmstenfalls muss man's dann akzeptieren.
Manche Dinge ändern sich ja, andere Dinge nie. Ich bin jetzt der Ursache meiner schweren Beine auf die Schliche gekommen: ich trainiere anders - laufe schneller und fahre auf der Rolle dickere Gänge. Das hat sich also tatsächlich ´mal geändert. Da bin ich aber leider nicht selbst drauf gekommen. Während ich ein wenig vor mich hin murrte ob meiner gefühlten schlechten Laufzeiten, hat mein Mann sich ´mal die Mühe gemacht und die Zeiten korrekt berechnet. Und siehe da: bin doch flotter unterwegs als gedacht.
Andere Dinge ändern sich dafür aber scheinbar nie. Bei uns dudelte vor einigen Tagen das Radio. Herbert Grönemeyer wie man ihn kennt. Und was soll ich sagen: Die wollen einem weismachen, das sei eine neue Scheibe. Mal ehrlich, Leute, das klang wie immer. Dann habe ich gestern noch im TV gesehen, dass Herbert sich im Jahre 1984 mit seiner Scheibe über 70 Wochen lang in den Charts gehalten hat. Ja, habe ich bei mir gedacht, das Jahr war damals verdammt lang.
Beim Cross-Lauf am letzten Wochenende gab´s übrigens ein Shampoo für die AK-Sieger. Eins schwör´ ich euch, wenn es das erste Mal Anti-Aging-Produkte gibt, hau´ ich die denen um die Ohren.