Zitat:
Zitat von felix__w
Sagt das jemand
Ich finde eher die Tendenz dass er immer härter und länger werden muss sehr schlecht.
Von unserem Team ist eine Atheltein schwer gestürzt (Ellbogenbruch), ein guter Athlet musste Aufgeben und eine wurde nach 8 von 10 Disziplinen aus dem Wettkampf genommen. Und ich hörte noch viele andere 'Geschichten'.
Dieses Jahr war es auch vom Wetter her hart: am Samstag >30C und am Sonntag knapp 20C und Regen.
Es wäre an der Zeit, dass die Strecke etc wieder etwas normaler würde. Das hörte ich übrigens auch von einem Couple das schon mehrmals gewonnen hat.
Felix
|
Ich hab einer Freundin was ähnliches geschrieben. Der letzte Gigathlon 2011 war schon hart, aber dieses Mal finde ich wirklich, dass eine Grenze überschritten wurde, was die Machbarkeit und die Sicherheit angeht.
Selbst Einzeletappen sind für normale sportliche Leute kaum noch zu bewältigen. Die MTB Strecke am Sonntag war eigentlich kaum mehr fahrbar - und vor allem für die langsameren Teams dann auch noch bei Dunkelheit zu absolvieren. Auf der Velostrecke hat sogar unser wirklich guter Fahrer bei den 20% Steigungen überlegt, ob er lieber schieben soll. Die Leute sind da haufenweise vom Rad oder in Serpentinen hoch. Was soll das noch bringen?
Unsere (guten) Inliner sind beiden jeweils an beiden Tagen gestürzt. Am Sonntag war es stellenweise wohl sauglatt durch verschmutzte Strassen - wie Schmierseife eben.
Und haben sie am Sonntag im Hagel und Gewitter in den Sempachersee geschickt! Wofür gibt es denn bitte die Ersatzlaufstrecken? Ich fand das mehr als unangenehm im Hagel und Donner mit vielleicht noch 10m Sicht irgendwo im See zu sein. Keine Bojen mehr zu sehen, keine Boote der Helfer, nur noch hier und da eine andere farbige Badekappe. Für mich war das nun bei Leibe nicht das erste mal im Freiwasser mitten in einem See und ich denke für weniger erfahrene wird das ein ziemlicher Horror gewesen sein. Und wenn dort jemand Schwierigkeiten bekommen hätte, wäre der aber 100% nicht gesehen worde und er wäre schlicht abgesoffen.
Auch das Schwimmen in der Aare, die ungefähr null Strömung aufwies ging ja saumässig lang.
Dass der Gigathlon nicht einfach nur son Wettkampf zum Spass ist, ist ja eh jedem klar, aber irgendwie ist da echt der härter, krasser Wahn ausgebrochen.