Zitat:
Zitat von Phoebe
Dieser Contador ist sehr bekannt, selbst ich habe schon mal von ihm gehört und von daher ist er es zu 100 %
Auch Clenbuterol ist eine mir bekannte Substanz und von daher garantiert keine Neuheit im Dopinggeschäft, bei der man davon ausgehen kann, dass sie übersehen wird.
Nun meine Frage:
Weshalb sollte ein so bekannter Sportler mit so einer auffälligen Substanz dopen? :
|
Auch Floyd Landis war mal ein sehr bekannter Sportler. Und er hat sich während der laufenden Tour Testosteron in hohen Dosen gespritzt, um die Tour zu gewinnen.
und seinem Geständnis wissen wir: er hat sich nicht nur das reingepfiffen sondern noch viele, viele andere Mittel. Erwischt wird man dann halt im Zweifels fall immer nur mit einer Substanz, bei der man sich zufällig in der Dosis vergriffen hat, oder die Abbauzeit falsch eingeschätzt hat, oder weil man zu wenig getrunken hat und der Urin dadurch zu konzentriert war.
Zitat:
Zitat von Phoebe
Da müsste er meiner Meinung nach schon sehr dumm und nachlässig sein.
|
Gegenfrage: kann ein intelligenter Mensch heutzutage sich dazu entscheiden, Radprofi zu werden?
P.S.: Der Gedanke von Klugschnacker mit dem Clenbuterol-Rest aus einem kurz zuvor zugefügtem Eigenblutbeutel, ist mir übrigens spontan auch gekommen und er hat eine gewisse innere Logik.
PPS: Leute, hört auf, Verteidigungsstrategien für Contador zu entwerfen. Das werden seine Anwälte und die ihn beratenden Mediziner zu Genüge tun. Der Typ hat in der Vergangenheit gedopt, das steht doch wohl nach Fuentes außer Frage und wer einmal an der Nadel hing, der wird, solange er Leistungssport treibt, bei nächster Gelegenheit wieder auf Stoff sein.