...für meinen Sohn bin ich der absolute Held und den Glauben lass ich ihm, bis er selbst drauf kommt, daß dem nicht so ist.
...für mich ist eine Bekanntte von mir eine Heldin, die sich trotz enormer Sehbehinderung (2% Sehkraft) einem Marathon stellt, zwei sehr liebe Kinder erzogen hat,täglich arbeitet, eine sehr positive Lebenseinstellungen hat und trotz vieler Rückschläge immer dabei bleibt. Wie oft sie schon wegen unbekannter Schranken oder Pfosten auf ihrer sonst bekannten Laufstrecke gestürzt ist, zählt sie schon lange nicht mehr.
Für mich ist es immer wieder eine große Ehre sie auf ihren Runden und ab und an bei Läufen begleiten zu dürfen. Die Pace die sie laufen kann ohne etwas zu sehen ist beeindruckend. Der Marathon in 3:17h und das ohne etwas zu sehen.
Das sind Held/innen für mich, die ihr Handycap jeden Tag bewältigen.
Genau das habe ich mir zum ersten Mal gedacht, als ich mitbekommen habe, dass es Leute gibt, die mit ihren Insulinpumpen Triathlon betreiben und darüber diskutieren, wie sie das beim Schwimmen am geschicktesten anstellen.
Wenn's im Sport Helden geben sollte, dann diese Leute, aber mit Sicherheit nicht voll austrainierte Athleten, für die ein Finish eigentlich der Normalfall sein sollte.
Walldorfschüler halten auch schon welche für Helden die ihren Namen tanzen können.
PMP, ich finde Deine Äusserungen ja oft sehr amüsant, aber leider ventilierst Du mit einigen Sprüchen Lachgas, so sich dass der verbale Ausstoss wie Micky Mouse anhört.
Kurz ausgedrückt: Lass Deine dummen Stammtischparolen bei Dir.
PMP, ich finde Deine Äusserungen ja oft sehr amüsant, aber leider ventilierst Du mit einigen Sprüchen Lachgas, so sich dass der verbale Ausstoss wie Micky Mouse anhört.
Kurz ausgedrückt: Lass Deine dummen Stammtischparolen bei Dir.
hey Doktorchen
ich hab dich auch lieb
aber wann ich was sag oder schreib?? das kannste ruhig mir überlassen
wenn denn dann, kanns KS wie sonst auch, löschen
und in manchem sinnlosgetexte bist du mir dicht auf den Fersen
aber wann ich was sag oder schreib?? das kannste ruhig mir überlassen
wenn denn dann, kanns KS wie sonst auch, löschen
und in manchem sinnlosgetexte bist du mir dicht auf den Fersen
in diesem Sinne
Helau
Alaaf!
Vielleicht bist Du so lieb, und informierst Dich mal über Waldorfschulen und Eurythmie...
On-Topic:
Leider hat das Heldentum aus meiner Sicht zu oft etwas mit dem eigenen Narzissmus zu tun. Leider führt auch die Erfüllung eigener narzisstischer Triebe zu emotionalen Ausbrüchen. Das ist meistens so, wenn man es schafft, seine Triebe zu befriedigen .
Alaaf!
Vielleicht bist Du so lieb, und informierst Dich mal über Waldorfschulen und Eurythmie...
Doc:
Ich weiss nicht, wo Du zur Schule gegangen bist - ich für meinen Teil habe mir unterdessen angewöhnt, unqualifiziertes Geplapper über Waldorfschüler auf direktem Wege in den geistigen Sondermülleimer zu entsorgen ;-)
Und obwohl ich damals meinen Namen hätte tanzen können, wäre es die wohl am wenigsten stolzmachende Tätigkeit welche mir an der Schule vermittelt wurde gewesen.