Vorab herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Meines Erachtens gab es Licht und Schatten, für eine Veranstaltung der Kategorie 130€ jedoch zu viel Schatten. Zur WK-Besprechung, wo man jedoch eh nichts verstanden hat, gab es keine Pasta mehr, wir sind dann Essen gegangen.

Nach dem WK gab es nur Erdinger und es gibt wirklich Leute, welche das nicht trinken. Zielverpflegung allgemein gibt bei jedem regionalen Mini-WK mehr. Hatte den Verdacht, dass da jemand den Absatz der labbrigen Bratwürste oder fettigen Fischbrötchen stützen wollte
Nicht so wichtig, aber kurz erwähnt: Mini und billig anmutende Medaillen und bessere Plastiktüten als "tolle" Windwesten deklariert.
Wie viel da durch die Rechtsstreitigkeiten mit der WTC "verlorengegangen" ist, weiß ich nicht, vlt. lag es auch daran.
Die Orga war insgesamt gut, Strecke schön und voll abgesperrt. Schön viel Platz in der Wechselzone, genügend helfer etc.
Mein WK war durchwachsen, wenigstens ohne Defekt diesmal durchgekommen. Beim Schwimmen Brille runter getreten bekommen, mal kurz auf den Rücken und dann weiter. Wasser fand ich nicht zu kalt. Auf dem Rad hat mich genervt, dass ich ständig von Leuten überholt wurde, die dann wieder raus genommen haben und ich sie wieder überholen musste. Habe auch einige "Lutscher" gesehen, wo man sich fragt ob die den selben Sport betreiben.
Da ich bei dem WK, mal meine LD-Verpflegung testen wollte, was die Menge der Kalorienaufnahme anbelangt, hatte ich beim Laufen ein kleines Problem, denn mein Magen war komplett zu. Konnte nichts mehr aufnehmen und auch nicht befreit atmen. War wie ein Klumpen im Magen. Vielleicht lag es auch an der Hitze oder dem Gemisch aus High5, Sponser und PowerBar oder alles zusammen. Jedenfalls hab ich da. ca. 7 Minuten ligengelassen. Für ein Test-Wk aus dem Training raus bin ich mit den 4:46 doch noch zufrieden gewesen.
Habe viele Leute getroffen und keiner wolle nächstes Jahr wiederkommen. Wenn das repräsentativ ist, dann steht dem WK eine harte Zeit, nach den rückläufugen Zahlen zur Premiere, bevor.
Leider konnte ich nicht am Forentreffpunkt sein, da wir erst um 19:30 mit dem Check-In fertig waren. Bei acht Leuten, gab es ne Menge kleiner Schwierigkeiten zu lösen.
Viele Grüße
Frank (#16)