gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITT Ferropolis 2010 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 07:18   #145
Kazuyoshi
Szenekenner

Benutzerbild von Kazuyoshi

Also Wind war vorhanden vor allem gefühlt ab Radis nach Ferro zurück.. war letztes Jahr an der Stelle irgendwie schöner :D

Für meine Laufzeit kann ich mich ja mal so richtig schämen da trainiert man wie blöde läuft 6 Wochen zu vor im WK noch 20 mins schneller auf die 21 und dann das Debakel *kopfschüttel*
Kazuyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 07:44   #146
JF1000
Szenekenner

Was mir noch einfällt: Ich habe Sitzgelegenheiten nach dem Zieleinlauf vermisst...waren nur ein paar Bänke bei Jentschura. Das war viel zu wenig. Und Erdinger mag ich auch nicht
Warum gab es da keinen Recovery Drink vom Sponsor Powerbar?!
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 07:58   #147
PapaBaer
Szenekenner

Benutzerbild von PapaBaer

Zitat:
Zitat von Kazuyoshi Beitrag anzeigen
Als ich bereits auf der Massageliege lag hiess es im Lautsprecher Sani´s zum Erdingerstand die #271 hat einen Kreislaufkollaps und liegt flach.
War nur dehydriert und hab eine kurze Infusion bekommen - war also eine halbe Stunde später wieder bestens drauf. Möchte ich aber trotzdem nicht noch einmal erleben. Mir hat im Ziel Flüssigkeit gefehlt und ehe ich am Erdinger Zelt was bekommen hab, war es zu spät - Wo waren eigentlich Wasser und Iso (ausser Erdinger) im Ziel?
Kreislauf war in Ordnung und im grünen Bereich - also keine Panik
Danke aber der Nachfrage!

Grüße Ulf
PapaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:10   #148
PapaBaer
Szenekenner

Benutzerbild von PapaBaer

Zitat:
Also Wind war vorhanden vor allem gefühlt ab Radis nach Ferro zurück.. war letztes Jahr an der Stelle irgendwie schöner :D
Stimmt irgendwie hatten wir dieses Jahr den leichten Wind immer von vorn - fühlte sich irgendwie alles recht zäh an und kam einem Rollentraining recht nah - wenn Du aufhörst zu trampeln, bleibst Du stehen hab also auch wieder nur einen 32er Schnitt geschafft

Zitat:
Für meine Laufzeit kann ich mich ja mal so richtig schämen da trainiert man wie blöde läuft 6 Wochen zu vor im WK noch 20 mins schneller auf die 21 und dann das Debakel *kopfschüttel*
Ich glaube, das ging diesmal vielen so! (mich eingeschlossen - In Berlin noch 1:45 h als Hase... )

Grüße Ulf
PapaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:34   #149
scapin
Szenekenner

Benutzerbild von scapin

Hallo,
die Veranstaltung war okay. Was will ich mit km auf der Laufstrecke, wenn alle 2,5km ein Wendepunkt ist? Wind, welcher Wind, das Lüftchen kann man doch nicht als Wind bezeichnen. 3x7km wie im letzten Jahr wäre besser gewesen, es war mächtig voll auf der Laufstrecke. Die Zielversorgung fand ich auch nicht so prickelnd.
Ich war 8min schneller als im letzten Jahr, bin aber mit meiner Laufzeit auch nicht zufrieden. War wohl kein Lauftag, der Samstag.
Ich wünsche euch Allen eine gute Regeneration.
Sport Frei.
scapin - St.-Nr. 88
scapin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:05   #150
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Vorab herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Meines Erachtens gab es Licht und Schatten, für eine Veranstaltung der Kategorie 130€ jedoch zu viel Schatten. Zur WK-Besprechung, wo man jedoch eh nichts verstanden hat, gab es keine Pasta mehr, wir sind dann Essen gegangen. Nach dem WK gab es nur Erdinger und es gibt wirklich Leute, welche das nicht trinken. Zielverpflegung allgemein gibt bei jedem regionalen Mini-WK mehr. Hatte den Verdacht, dass da jemand den Absatz der labbrigen Bratwürste oder fettigen Fischbrötchen stützen wollte

Nicht so wichtig, aber kurz erwähnt: Mini und billig anmutende Medaillen und bessere Plastiktüten als "tolle" Windwesten deklariert.

Wie viel da durch die Rechtsstreitigkeiten mit der WTC "verlorengegangen" ist, weiß ich nicht, vlt. lag es auch daran.

Die Orga war insgesamt gut, Strecke schön und voll abgesperrt. Schön viel Platz in der Wechselzone, genügend helfer etc.

Mein WK war durchwachsen, wenigstens ohne Defekt diesmal durchgekommen. Beim Schwimmen Brille runter getreten bekommen, mal kurz auf den Rücken und dann weiter. Wasser fand ich nicht zu kalt. Auf dem Rad hat mich genervt, dass ich ständig von Leuten überholt wurde, die dann wieder raus genommen haben und ich sie wieder überholen musste. Habe auch einige "Lutscher" gesehen, wo man sich fragt ob die den selben Sport betreiben.

Da ich bei dem WK, mal meine LD-Verpflegung testen wollte, was die Menge der Kalorienaufnahme anbelangt, hatte ich beim Laufen ein kleines Problem, denn mein Magen war komplett zu. Konnte nichts mehr aufnehmen und auch nicht befreit atmen. War wie ein Klumpen im Magen. Vielleicht lag es auch an der Hitze oder dem Gemisch aus High5, Sponser und PowerBar oder alles zusammen. Jedenfalls hab ich da. ca. 7 Minuten ligengelassen. Für ein Test-Wk aus dem Training raus bin ich mit den 4:46 doch noch zufrieden gewesen.

Habe viele Leute getroffen und keiner wolle nächstes Jahr wiederkommen. Wenn das repräsentativ ist, dann steht dem WK eine harte Zeit, nach den rückläufugen Zahlen zur Premiere, bevor.

Leider konnte ich nicht am Forentreffpunkt sein, da wir erst um 19:30 mit dem Check-In fertig waren. Bei acht Leuten, gab es ne Menge kleiner Schwierigkeiten zu lösen.

Viele Grüße
Frank (#16)
Alt 07.06.2010, 17:09   #151
running_tobi
Szenekenner

@kromos Hallo Frank, danke nochmal für das Eis

Also ich habe eine große Meckerliste:

Allgemein:

- Die Windweste: Da kann ich auch in eine Alditüte ein paar Löcher schneiden und reinschlüpfen. Die Aldi Tüten riechen auch nicht so stark nach Plastik.

- Was sollte jetzt das ganze mit den Tüten? Wo lag der Vorteil? Ich kenne das nur von Events wo T1 und T2 an unterschiedlichen Orten sind und da macht es auch Sinn.

Freitag:

- Die Pasta Party war ab 16 Uhr angekündigt. Um 18:30 Uhr gab es immer noch nichts. Später hat es dann nicht mal für alle gereicht. Angeblich wurde der Koch krank. Ein Koch für 600 Leute? Warum beauftragt keiner einen Catering Service, hätte man für den Preis erwarten können.

- Wettkampfbesprechung. Ich war nicht da weil mir die Uhrzeit nicht gepasst hat. Das hat einfach mit der Abendessen Zeit kollidiert (auf die Pasta Party hatten wir uns wegen der Erfahrung im Vorjah nicht verlassen). Die die da waren haben nichts verstehen können.

Samstag:

- Das Tütenchaos durch falsch aufgestellte Ständer. Höchst professionell

- Der Start. War nicht ein Landstart ein paar Meter vorm Ufer angekündigt??? Selbst die Profis waren verwirrt.

- Keine Toiletten. Die Athleten könnten gar nicht anders als die Büche am Wegesrand zu beglücken.

- Im Ziel: Es gab nichtmal Wasser im Ziel!!! Das habe ich noch nie erlebt. Waren nicht Backwaren angekündigt? Obst und Sitzgelegenheiten wären auch schön gewesen, von Schattenspendern ganz zu schweigen. Es gab nur dieses Müsli Zeugs und Erdinger alkoholfrei.

Sonntag:

- Auf der Kurzdistanz wurde die zweite Frau als erste in Empfang genommen, die erste wurde beim Zieleinlauf nicht erwähnt.

- Auf der Sprintdistanz: Die erste Frau wurde beim Zieleinlauf nicht mal erwähnt.

- Die für ab 16 Uhr angekündigte Siegerehrung fand um 17:30 Uhr statt. Für die Sprintdistanz gab es keine Urkunden mehr (angeblich Drucker kaputt).

- Weder für die Kurzdistanz noch für die Sprintsdistanz gab es eine Ehrung der Gesamtsieger. Nur die Alterklassen wurden geehrt und ausser einer Urkunde gab es nichtal ein Blümchen und auch keinen Podest. Sehr trostlos die Ehrung...

- Sonntag nachmittag gab es kein Busshuttel mehr! Auch ein No Go

Fazit: Nie wieder ITT Ferropolis, auch wenn der Wettkampf an sich OK war. Ich emfand den Veranstalter immer als nett und offen für Kritik, komme aber zu dem Fazit das er mit der Organisation überfordert ist.
running_tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 17:39   #152
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ich habe letztes Jahr auch vergeblich eine Toilette auf der Laufstrecke gesucht und mich nach der ersten Runde in die Büsche geschlagen.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen