gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITT Ferropolis 2010 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 18:25   #137
Iwein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Iwein
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 38
Nachlese

So, dass war doch mal deutlich wärmer als letztes Jahr - zumindest, was die Luft angeht -das Wasser hatte offizielle 16 Grad, auf der Strecke meine ich mitunter etwas kälteres Wasser gespürt zu haben.
Aber ansonsten: Eine gelungene Veranstaltung. Bei der Wettkampfbesprechung tat mir der Mensch am Mikro etwas leid. Wie erklärt man 250 Triathleten, dass die Aufschriften der Transition-bags egal sind, nur allein die Farbe zählt? VOr allem, wenn etwa die Hälfte der Athleten nicht zuhört und dann jedesmal meckert, sie habe die Erklärung nicht verstanden.
Zu meckern gab es wenig bis gar nichts - prima Wetter, deutlich zu heiß, weswegen ich trotz besserer Radzeit meine Vorjahresleistung nicht verbessern konnte, da Laufzeit unterirdisch. Ich bin aber insgesamt unter 6 stunden geblieben und freue mich darüber. Jaja, ich weiß, so eine Zeit machen andere mit Ermüdungsbruch und Intubationstrichter.
Sonst noch: Verpflegung gut (ein Tria hat die Helfer am Wendepunkt der Laufstrecke angeblafft, sie sollten nicht so verschwenderisch mit dem Wasser sein -wie manche mit dem Hilfspersonal umgehen, ist unfassbar), Windstopperweste schick (auch wenn sie den WInd nur von vorne stoppt), Location großartig, Pasta wieder Basisedition, dafür im Preis mit drin. Bin nächstes Jahr wieder dabei.
__________________
Iwein - Triathlet der Kompaktklasse- Abbildung ähnlich, Modell enthält Sonderausstattung
Iwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:57   #138
radlrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Iwein Beitrag anzeigen
So, dass war doch mal deutlich wärmer als letztes Jahr - zumindest, was die Luft angeht -das Wasser hatte offizielle 16 Grad, auf der Strecke meine ich mitunter etwas kälteres Wasser gespürt zu haben.
Aber ansonsten: Eine gelungene Veranstaltung. Bei der Wettkampfbesprechung tat mir der Mensch am Mikro etwas leid. Wie erklärt man 250 Triathleten, dass die Aufschriften der Transition-bags egal sind, nur allein die Farbe zählt? VOr allem, wenn etwa die Hälfte der Athleten nicht zuhört und dann jedesmal meckert, sie habe die Erklärung nicht verstanden.
Zu meckern gab es wenig bis gar nichts - prima Wetter, deutlich zu heiß, weswegen ich trotz besserer Radzeit meine Vorjahresleistung nicht verbessern konnte, da Laufzeit unterirdisch. Ich bin aber insgesamt unter 6 stunden geblieben und freue mich darüber. Jaja, ich weiß, so eine Zeit machen andere mit Ermüdungsbruch und Intubationstrichter.
Sonst noch: Verpflegung gut (ein Tria hat die Helfer am Wendepunkt der Laufstrecke angeblafft, sie sollten nicht so verschwenderisch mit dem Wasser sein -wie manche mit dem Hilfspersonal umgehen, ist unfassbar), Windstopperweste schick (auch wenn sie den WInd nur von vorne stoppt), Location großartig, Pasta wieder Basisedition, dafür im Preis mit drin. Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Ich denke, die herablassende Art des Moderators in Verbindung mit der schwachen Aussteuerung der Lautsprecher hat da im Zelt für den Wirbel um die Beschriftung/Farbe der Aufkleber gesorgt. Vllt. wäre es einfacher gewesen, einfach die Ständer umzutauschen. Allerdings hätte man dazu wohl die Gitter öffnen müssen oder ein anderer Grund sprach dagegen. Am nächsten morgen hatte ich beim Beutel anhängen jemanden neben mir, der an Radbeutel und am "Danach-"Beutel jeweils beide Aufkleber dran hatte. Bei Einigen hat es also echt für Verwirrung gesorgt.

Ansonsten: Wirklich besser als im Vorjahr, was aber natürlich auch am Wetter lag.
Zu meckern gibt es allerdings immer etwas:
  • Weder am Start noch auf der Strecke gab es Dixies
  • Cola auf der Laufstrecke wäre schön gewesen

Was mir besonders positiv aufgefallen ist (rein subjektiv):
Bei der Besichtigung der Wechselzone am Vorabend lief uns Mike Möbius über den Weg und begrüßte uns per Handschlag und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Während der Veranstaltung war er überall präsent und war sich auch nicht zu schade, den Wasserschlauch auf die Teilnehmer zu richten oder die Gulaschkanone hinter dem Zelt anzufeuern.

radlrob
(der ebenfalls mit der Hitze zu kämpfen hatte)
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:13   #139
mreded
Szenekenner
 
Benutzerbild von mreded
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 50
War meine erste Mitteldistanz, obwohl auch unterirdische Laufzeit (ging im Training deutlich schneller) trotzdem zufrieden. Ziel war unter 5:30h zu bleiben und das hab ich auch deutlich geschafft.

Hab keinen wirklichen Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Art aber aus meiner Sicht gab es echt nichts zu meckern.
Timing der Abläufe war gut. Genug Platz für alle, obwohl ich glaube der Veranstalter hat mit deutlich mehr Teilnehmern gerechnet. Und Verpflegung reichlich, hatte regelrecht Angst fett zu werden von dem ganzen "Zuckerkleister" in Form von Riegeln u. Gels unterwegs.
Also insgesamt Top Veranstaltung, bei natürlich auch perfektem Wetter dieses Jahr.
Ich wäre nächstes Jahr gern wieder dabei.
mreded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:19   #140
Kazuyoshi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kazuyoshi
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Lauf a.d.Peg.
Beiträge: 57
So ich bin auch wieder daheim angekommen.. durchwachsener WK Schwimmen besser Rad besser und Laufen total beschissen
20 mins länger als normal/gewollt. Diesesmal viel Afrika anstatt viel Alaska :D

@ PapaBear bei dir wieder alles ok?

Geändert von Kazuyoshi (06.06.2010 um 21:27 Uhr).
Kazuyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:58   #141
PapaBaer
Szenekenner
 
Benutzerbild von PapaBaer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von Kazuyoshi Beitrag anzeigen

@ PapaBear bei dir wieder alles ok?
Wie meinst Du das jetzt?

Ich war mit meinem Wettkampf ganz zufrieden:
Schwimmen - das erste mal im Wettkampf durchgekrault (...bitte hier mal kommentarlos stehen lassen ); Rad wie im letzten Jahr, Laufen zwar auch unterirdisch aber schneller. Wechselzeiten - möchte ich nix zu sagen
Hab mich insgesamt zum Vorjahr um 5 minuten verbessert - trotz Extremtapering in der Vorbereitung. Sonst war die Veranstaltung bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung und man muss sagen, dass die Kritik aus dem Vorjahr dieser Veranstaltung gut getan hat.
Grüße an mredred und JF1000 - schön, Euch kennengelernt zu haben.

@radlrob
wozu brauchst Du Dixies? Da waren genügend ordentliche Toiletten welche für Großveranstaltungen ausgelegt sind über der Arena. Und auf der Laufstrecke hat man doch sowieso nix mehr zum "Ablassen" im Körper

Bevor ich es vergesse: Glückwunsch an Alle, die sich bei diesem Hochsommerwetter gequält haben und ins Ziel gekommen sind.

Grüße Ulf
PapaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:18   #142
radlrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von PapaBaer Beitrag anzeigen

@radlrob
wozu brauchst Du Dixies? Da waren genügend ordentliche Toiletten welche für Großveranstaltungen ausgelegt sind über der Arena. Und auf der Laufstrecke hat man doch sowieso nix mehr zum "Ablassen" im Körper
Richtig, oben waren genug Klos. 10min vorm Start standen allerdings einige am Schilfgürtel und habens fleißig laufen lassen weil sie nicht mehr hoch laufen wollten. Find ich nich so prickelnd.

-> Laufstrecke: Naja, einige hatten wohl schon noch was zum Ablassen. Ein kleines Geschäft ist ja für die Jungs auch noch OK, aber die Mädels mußten sich z. Tl. erstmal durchs Gebüsch schlagen.
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 06:52   #143
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Guten morgen, bin gestern abend nach etlichen Staus auch wieder zurück gekommen. Also die Veranstaltung war schön ( auch wenn ich mit 20 min. schlechter als im Vorjahr etwas enttäuscht mit meiner Leistung war). Aber so einige Dinge(gerade unter dem Aspekt der Preiserhöhung) müssen geändert werden( waren im Vorjahr z.Teil auch schon mangelhaft):
-keine Dixies an der Laufstrecke für die Mädels bzw. großes Geschäft
- Nudeln waren so lala vor allem die Soße
-keine km Bezeichnungen auf der Laufstrecke
- nur Wasser am Wendepunkt
- die Siegerehrungen waren jeweils viel zu spät

Wie empfandet Ihr denn den Wind am Samstag? War zwar schwächer als im Vorjahr aber irgendwie hatte ich ganz schön zu kämpfen auf dem Rad.

@PapaBaer: ja, war sehr nett mit Euch. Sind Sonntag dann nach der Siegerehrung zurück
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 07:16   #144
Kazuyoshi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kazuyoshi
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Lauf a.d.Peg.
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von PapaBaer Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das jetzt?
Als ich bereits auf der Massageliege lag hiess es im Lautsprecher Sani´s zum Erdingerstand die #271 hat einen Kreislaufkollaps und liegt flach.
Kazuyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.