gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 07:56   #145
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Immer noch 97 zwar" nur "noch 97,5 , aber 300 Gramm ist ja nun mal nichts )

Zur Strafe war ich gleich ne Stunde auf der Rolle
Alt 13.02.2010, 19:34   #146
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Ich war heut früh ziemlich überrascht als mir meine Waage 88,8 angezeigt hat. Ich vermut mal des kommt vom wenigen futtern und dem Sport gestern.

Heut war ich ne Runde auf der Rolle, dat muss noch besser werden. 60min und 25km dann war ich platt, für die Radchallenge muss ich noch hart arbeiten.

Jetzt gibts erstmal Obst mit Quark und später noch was zu knabbern
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 06:17   #147
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin, moin,

also konnte auch letzte Woche die 107 erfolgreich verteidigen... Diesmal sogar trotz der Geburtstagsfeier vom Onkel meiner Freundin und gestrigem Essengehen (Valendings-Blumen-Tag)...

Aber ich muss echt sagen, inzwischen nervt es mich schon, wenn mich irgendwer zu Essen einlädt, da die meisten in meinem Umfeld leider noch nicht begriffen haben, dass nicht alles in Fett schwimmen muss um lecker zu sein...

Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol? Hab früher ziemlich gern und auch öfter mal nen Bier oder nen Glas Wein getrunken. IN letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr... und wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann fahre ich inzwischen sogar freiwillig, weil ich gar keine Lust habe was zu trinken. Bin dann im Kopf schon immer bei der nächsten Trainingseinheit und will die halt nicht streichen, nur weil ich nen Kater hab...

Hab mir gestern mal mein Foto von März2009 angeschaut. Damals wog ich nocht 15 Kg mehr und meine Beine wirkten einfach nur wabbelig, die Schultern schmal und der Bauch riesig... heute sieht es schon deutlich besser aus... An den Beinen zeichenen sich eindeutig Muskeln ab, die Schultern wirken viel breiten, der Bauch ist deutlich flacher geworden und die Arme wirken auch deutlich muskulöser...

Das kann ich echt nur jedem empfehlen, der viel abnehmen will. Macht nen Foto von euch, und nehmt die Maße wie Bauchumfang etc., dann packt das Foto so 6-10 Monate weit, weit weg. Dann macht ihr nen neues und nehmt wieder Maß! Ihr werdet sehen, das ist Motivation pur!!

Habt ne gute Woche....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 08:21   #148
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Angesichts der nicht schwinden wollenden Kilos , werde ich diese Woche ohne Fleisch/Wurst/Fisch auskommen . Am Samstag gehts dann auf die Waage und ich werde sehen , wie sich das dort auswirkt . Desgleichen werde ich auf meine Schokoschublade im Büro verzichten und diese leer lassen und nicht wie sonst üblich am Anfang der Woche füllen . Ich nehme an , ich werde beides überleben
Alt 15.02.2010, 09:10   #149
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Angesichts der nicht schwinden wollenden Kilos , werde ich diese Woche ohne Fleisch/Wurst/Fisch auskommen . Am Samstag gehts dann auf die Waage und ich werde sehen , wie sich das dort auswirkt . Desgleichen werde ich auf meine Schokoschublade im Büro verzichten und diese leer lassen und nicht wie sonst üblich am Anfang der Woche füllen . Ich nehme an , ich werde beides überleben
...also gut, auf Wurst verzichten ist ganz gut, da hier oft viel Fett drin ist. Auf Fisch verzichten... nun ja, würde ich eher 2x in der Woche essen. Und auf Fleisch verzichten, würde ich vielleicht 1-2 Tage... Dir bleibt ja sonst nichts vernünftiges zu essen... Ich würde eher schauen, dass du KH's möglichst reduzierst, also keine Nudeln oder Kartoffeln bzw. eher wenig, dafür mehr, viel mehr Gemüse und mageres Fleisch (Huhn, Pute etc...)

Die Schublade leer lassen klingt sehr gut! Dann füll sie doch z.b. mit 5 Äpfeln, nen Paar Kiwis und nen paar Clementinen... wenn die dann Freitag leer ist, kannst du guten Gewissens Samstag die Waage erklimmen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 09:20   #150
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Aber ich muss echt sagen, inzwischen nervt es mich schon, wenn mich irgendwer zu Essen einlädt, da die meisten in meinem Umfeld leider noch nicht begriffen haben, dass nicht alles in Fett schwimmen muss um lecker zu sein...

Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol?
Die anderen sind immer ganz verwundert, wenn ich mal keinen Salat bestelle. Und sollte es nur Krautsalat geben, ist da immer noch ne Ofenkartoffel oder sowas auf dem Menu.

Mit dem Alkohol ist das relativ einfach: Es gibt drei, vier Gelegenheiten im Jahr, da trinke ich. So im Sinne von 'betrinken'. Das ist quasi mit Ansage und da ist auch keine Einheit am nächsten Morgen geplant.
Im Sommer trinke ich ab und an ein Alt zum Abendbrot (die Gläser haben hier 0,2). Nur so für den Geschmack. Im Winter trinke ich so gut wie keinen Alkohol.

Ach so, ich mag eigentlich nur Bier. Sonst, kein Wein, kein Schaps, kein Whiskey, kein gar nichts.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 09:36   #151
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Ich vermut mal vor 15 Monaten hat Dirs noch nich so viel ausgemacht oder?
Zitat:
Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol? Hab früher ziemlich gern und auch öfter mal nen Bier oder nen Glas Wein getrunken. IN letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr... und wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann fahre ich inzwischen sogar freiwillig, weil ich gar keine Lust habe was zu trinken. Bin dann im Kopf schon immer bei der nächsten Trainingseinheit und will die halt nicht streichen, nur weil ich nen Kater hab...
Hm ich drink generell recht wenig Alkohol, aber da muss der Rausch scho ziemlich heftig sein um am nächsten Tag nich laufen zu gehn.
Zitat:
Hab mir gestern mal mein Foto von März2009 angeschaut. Damals wog ich nocht 15 Kg mehr und meine Beine wirkten einfach nur wabbelig, die Schultern schmal und der Bauch riesig... heute sieht es schon deutlich besser aus... An den Beinen zeichenen sich eindeutig Muskeln ab, die Schultern wirken viel breiten, der Bauch ist deutlich flacher geworden und die Arme wirken auch deutlich muskulöser...
Das mit dem Bild hab ich mir auch schon überlegt zu machen.
Für mich wars letztes Jahr Motivation, beim Arzt mein Blutwerte zu kriegen und der Gedanke mir doch bald mal ne Lederkombi zuzulegen.

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Angesichts der nicht schwinden wollenden Kilos, werde ich diese Woche ohne Fleisch/Wurst/Fisch auskommen . Am Samstag gehts dann auf die Waage und ich werde sehen , wie sich das dort auswirkt . Desgleichen werde ich auf meine Schokoschublade im Büro verzichten und diese leer lassen und nicht wie sonst üblich am Anfang der Woche füllen . Ich nehme an , ich werde beides überleben
Den tieferen Sinn mit dem Fleisch/Wurst/Fisch versteh ich nicht, da nur eine Woche. Des mit der Schokoschublade is ne klasse Idee, ich werd die Woche auch nix im Büro naschen. (Hab Urlaub )
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Mit dem Alkohol ist das relativ einfach: Es gibt drei, vier Gelegenheiten im Jahr, da trinke ich. So im Sinne von 'betrinken'. Das ist quasi mit Ansage und da ist auch keine Einheit am nächsten Morgen geplant.
Im Sommer trinke ich ab und an ein Alt zum Abendbrot (die Gläser haben hier 0,2). Nur so für den Geschmack. Im Winter trinke ich so gut wie keinen Alkohol.
Naja bei den Probiergläsern die Ihr habt, kann ma ja nicht von Alkohol sprechen.
Wein trink ich eigentlich auch ganz gern, hab zwar fast nie was im Haus, aber der nächste Winzer is nur über die Straße.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 09:40   #152
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
.... Wie haltet ihr es eigentlich mit Alkohol?
Ich bin seit Jahren bei: "nur für besondere Gelegenheiten"
Auf die Art gibt es 3-4mal im Jahr ein Glas Wein zum Essen, und einige Male ein Glas Sekt zum Anstoßen, und damit hat es sich

Zitat:
....Das kann ich echt nur jedem empfehlen, der viel abnehmen will. Macht nen Foto von euch, und nehmt die Maße ...
*hihi* ... eigentlich ein guter Tipp: allerdings war ich letztes Jahr in Topform... , (und habe sie über den Winter wieder verloren )aber wenn ich ein paar Jahre zurückgreife gibts da echte Highlights von mir..., also, das ist schon motivierend, was sich da alles erreichen lässt

Themen-Optionen