Wenn keiner mehr guckt, dann wird auch keiner mehr was übertragen wollen. Zumindest bei den Privaten, die sich über die Werbung refinanzieren. Bei den Öffentlich-rechtlichen werden wohl eher die Gebühren erhöht.
Solange der Konsument guckt, werden sie Geld reinpumpen. Ich für meine Person gucke einfach keinen Radsport bzw. Apotheken-Fernsehen mehr.
Aber Fußball und Leichtathletik, Skilanglauf, Schwimmen wird noch geschaut !?
Macht Sinn!
Wenn sich da solche skandalösen Zustände auftun wie beim Radsport, werde ich es auch nicht mehr angucken. Vielleicht gibt es sie schon, nur sie sind noch nicht an der Öffentlichkeit. Beim Radsport hat die Zahl der schwarzen Schafe leider mittlerweile die Schmerzgrtenze überschritten. Und vor allem haben sie alle nicht nur geschwiegen sondern sogar mit einer Dreistigkeit lächelnd allen ins Gesicht gelogen.
Wenn sich da solche skandalösen Zustände auftun wie beim Radsport, werde ich es auch nicht mehr angucken. Vielleicht gibt es sie schon, nur sie sind noch nicht an der Öffentlichkeit. Beim Radsport hat die Zahl der schwarzen Schafe leider mittlerweile die Schmerzgrtenze überschritten. Und vor allem haben sie alle nicht nur geschwiegen sondern sogar mit einer Dreistigkeit lächelnd allen ins Gesicht gelogen.
mittlerweile? laecherlich. und was haetten sie sagen sollen? ja, ich dope?
und in anderen sportarten haben sich die "skandalösen Zustände" lediglich noch nicht so deutlich aufgetan.
wer vor 10 jahren zugeschaut hat und heute nicht mehr schaut, hat frueher entweder absichtlich oder unabsichtlich die augen ganz feste vor der wahrheit verschlossen. in letzterem fall sei ihnen vergeben, denn selig sind die...
Ja genau - absurd. Wenn alle mitmachen, geht es ohne Doping und mit Doping. Im ersten Fall behält man die Gesundheit. Im Letzten ist man sein Leben lang ein Lügner zumindest vor sich selbst (bildhaft).
Wenn nur die Gier und die Sucht nach Macht, Ruhm, Annerkennung nicht wäre...
Aber was machst du, wenn deine Kinder in ihrem Sport ernsthaften Ehrgeiz entwickeln und weiter nach vorne kommen wollen?.
Ja. Völlig richtig. Weil ich aus einer anderen Sportart weiß wie das so ist mit Jugendkadern/Durchgangskadern, übergang vom Junioren- zum Erwachsenenbereich, genau deshalb ist exakt das meine Kernargumentation gegen Doping.
Irgendwie habe ich aber resigniert einerseits, andererseits interessiert mich z.B. die TdF im Fernsehen einfach. Eine sehr verzwickte Situation. Lösen kann ich die alleine nicht. Das kann nur "das Sportkonsumentenvolk" als Gemeinschaft. Was ich sehr wohl völlig eigenverantwortlich lösen kann ist die Erziehung meienr beiden Jungs. Sie sind noch jung genug (4+7) um von aussen vorgegebene Werte zu akzeptieren.
Ich hoffe ich komme nie in die von Dir geschilderte Situation und wenn doch, hoffe ich, dass meine Erziehung gewirkt hat und die beiden das richtige tun.
Widersprüchlich ist diesbezüglich auf gewisse Art und Weise mein Fernsehverhalten. Ich habe aber keine Lösung.
Grüße Helmut, der mit Epo in Immenstadt am Samstag sicher unter 3h fahren würde
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bedeutet das, wenn z.B. eine Person zuviel im Raum mit anwesend war, aber A- und B-Probe positiv sind, dass PS auf Grund solch eines Fehlers dann freizusprechen wäre?