gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 15:57   #145
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du brauchst hier niemanden über Doping im Radsport aufklären. Aber wenn dort alle oder fast alle gedopt haben, heißt das nicht, dass es alle mit gleichen Mitteln und gleichem Aufwand getan haben. Also keine Waffengleichheit.
Sehe ich anders , aber jeder darf ja seine Meinung haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:58   #146
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ja Arne in den Staaten ist Lance ein Held, sie lieben ihn. .
Nicht alles was man in den Staaten liebt, veehrt, hofiert oder fördert ist bei etwas weniger oberflächlicher Betrachtungsweise tatsächlich positiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:00   #147
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Aha die anderen auch " Ulle" hat nur Müsli gegessen oder wie soll ich das deuten?
Kannst ja mal googeln wann welcher Radprofi mit was des Dopings überführt wurde. Die Liste ist sehr lang!!!!!!
Noch nicht dabei die nicht erwischt worden sind. Ich sage nicht das Lance unschuldig ist, aber die anderen Fahrer der Tour auch nicht und deswegen ist es kein " Märchen"
Du hast nicht verstanden, was ich meine.
Sicher (sogar ganz sicher) haben alle nicht nur Müsli gegessen, aber der "Gleichstand" ist ein Märchen. Ich bin mir sicher, wenn Doping keine Rolle spielen würde (bei gleichen Protagonisten) die Ergebnißlisten ziemlich heftig durcheinandergewürfelt und erstaunlich anders wären.
Breit gedultetes (oder gar freigegebenes) Doping fördert nicht Gleichstand, sondern im Gegenteil setzt die Hemmungslosigkeit als maßgeblichen Faktor für den sportlichen (?) Erfolg.
Ohne seine Skrupellosigkeit wäre Lance nicht dort, wo er hingekommen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:02   #148
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nicht alles was man in den Staaten liebt, veehrt, hofiert oder fördert ist bei etwas weniger oberflächlicher Betrachtungsweise tatsächlich positiv.
Da stimme ich dir zu 100% zu Aber die Amis tun das eben , mit Helden haben sie es!
Ich behaupte ja auch nicht das er Nichts genommen hat aber ich mag ihn trotzdem er hat einmaliges geleistet.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:05   #149
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.512
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Aber mal ein anderer Gedanke: nehmen wir mal an, der startet in Nizza nicht (so sieht es nun ja aus). Wenn die Anschuldigungen dann doch nicht durchkommen - würde die WTC ihm dann eine Wildcard für Hawaii geben? Dann wäre aber Feuer am Dach, oder?
Möglicherweise ist das Rennen auf Hawaii bereits vorbei, wenn über Schuld oder Unschuld entschieden wird. Zunächst werden jetzt die belastenden Unterlagen schriftlich an die zuständige Entscheidungsinstanz innerhalb der USADA weitergeleitet. Armstrong ist ebenfalls aufgefordert, entlastende Unterlagen schriftlich bis zum 22. Juni einzureichen.

Nach Sichtung und Bewertung der Unterlagen beider Parteien wird entschieden, ob der Fall weiter verfolgt wird. Falls ja, kommt es zu einer Anhörung Armstrongs, sofern er das möchte. Über den Zeitpunkt der Anhörung wird gesagt, dass er "bis November 2012" zu erwarten sei. Eine Entscheidung wird vermutlich noch wesentlich länger dauern.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:06   #150
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Da gab es letztes Jahr ein Zitat eines amerikanischen Fans in der Procycling:
"Livestrong hat dem Kampf gegen Krebs eine neue Bedeutung gegeben. Mach' mit, sei nicht untätig. Wenn sie sich jetzt das Blut von Lance ansehen würden und sein Körper wäre voller Steroide, würde ich der Lance Armstrong Foundation trotzdem Geld geben."
Kann ich nachvollziehen, ich persönlich würde aber eher denken: "OK, er hat im Sport betrogen, warum sollte er es im realen (Geschäfts)Leben nicht auch tun?" und mein Geld woanders anlegen.

Unumstritten ist die Foundation ja nicht.

Zitat:
Und nebenbei hat mich seine Geschichte während meiner Therapien immer wieder motiviert und aufgebaut und alleine dafür bin ich ihm dankbar.
DAS kann ich nun absolut nachvollziehen.

Zitat:
Aber mal ein anderer Gedanke: nehmen wir mal an, der startet in Nizza nicht (so sieht es nun ja aus). Wenn die Anschuldigungen dann doch nicht durchkommen - würde die WTC ihm dann eine Wildcard für Hawaii geben? Dann wäre aber Feuer am Dach, oder?
Wieso? Dann können sie doch gut argumentieren: es gab die Untersuchungen und nach unseren Regeln musste er gesperrt werden aber aufgrund seine Polularität und der Stiftung etc. bekommt er ne Wildcard. Wie so viele Promis vor ihm.

Mindestens in den USA brennt da IMHO gar nichts dann. Und wieviel good old Europe für die bedeutet, wissen wir ja...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:06   #151
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das Rennen auf Hawaii bereits vorbei, wenn über Schuld oder Unschuld entschieden wird.
Auch ok - dann hat er ein Jahr mehr Zeit, laufen zu lernen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:08   #152
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Du hast nicht verstanden, was ich meine.
Sicher (sogar ganz sicher) haben alle nicht nur Müsli gegessen, aber der "Gleichstand" ist ein Märchen. Ich bin mir sicher, wenn Doping keine Rolle spielen würde (bei gleichen Protagonisten) die Ergebnißlisten ziemlich heftig durcheinandergewürfelt und erstaunlich anders wären.
Breit gedultetes (oder gar freigegebenes) Doping fördert nicht Gleichstand, sondern im Gegenteil setzt die Hemmungslosigkeit als maßgeblichen Faktor für den sportlichen (?) Erfolg.
Ohne seine Skrupellosigkeit wäre Lance nicht dort, wo er hingekommen ist.
Doch ich habe es schon verstanden was du meinst. Lance hat nach dener Meinung in breitem Maße und mehr genommen als die anderen, deswegen ist er besser gewesen weil die anderen weniger genommen haben und nicht in diesem Umfang und Häufigkeit. Deine Meinung , ich teile sie nicht!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.