gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 09:14   #1505
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Isch wär´ nedd druffgekomme...
Aber wir sprachen ja im Zusammenhang mit Körpergewicht über die Hasen im allgemeinen und Schokohasen im Speziellen und da gings mir eher um welche, die MICH schwerer machen könnten...
Alt 16.04.2009, 15:38   #1506
hellhimmelblau
Szenekenner

es gibt auch weiße Schokoladenhasen die lecker schmecken....so

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:41   #1507
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
es gibt auch weiße Schokoladenhasen die lecker schmecken....so
*erbrechinecke* Seit wann gibt es weiße Schokolade?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 17:04   #1508
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
*erbrechinecke* Seit wann gibt es weiße Schokolade?
gibt es!

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Alt 16.04.2009, 17:12   #1509
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
gibt es!
Um beim Vergleich von Mad Max zu bleiben: Schau dir einfach ein Bild von Michael Jackson an.

Für die anderen ist es die reine Kakaobutter, OHNE Kakao.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 17:31   #1510
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Um beim Vergleich von Mad Max zu bleiben: Schau dir einfach ein Bild von Michael Jackson an.
ich sehe keinen Zusammenhang, aber ich will es auch garnicht von dir Wissen.......

Alt 16.04.2009, 23:54   #1511
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Wahrscheinlich will mir gleich noch jemand weissmachen, dasses auch schwarze weisse Schokolade gibt...
Alt 18.04.2009, 08:45   #1512
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Scheint allgemein ruhiger zu werden in der Blog-Ecke...
Da werd ich gleich was unternehmen und meinen Unmut über die aktuellen Vorgänge in der Schweinebucht äussern.
Ich bin da prinzipiell schon ewig dabei und hab in den frühen Tagen auch so manches Schnäppchen gefischt, wofür ich mich noch früher tagelang auf Floh- und Veteranenmärkten rumtreiben musste.
Mittlerweile hab ich aber mehrmals festgestellt, dass der falsche Artikel zur falschen Zeit nicht nur nix bringt, sondern eher noch kostet und es besser sein kann, seinen Müll nicht mehr bei ebay zu entsorgen sondern schlicht wieder in die Mülltonne zu stecken oder jager- und sammlertypisch aufzubewahren bis zum Sanktnimmerleinstag, weil mans ja nochmal brauchen könnte.
Ironischerweise isses ja so, dass man selbst ne ordentliche Stange Kohle abdrückt, wenn man selbst was braucht, und so ein Vielfaches dessen loswird, was man selbst für nen Artikel bekommen hat.

Azubo.de war nie wirklich ne Alternative und so hockten wir also vorm Rechner und schauten zu, wie die Jungs von ebay uns unsere langen Schwänze abschnitten und unseren Jagdtrieb eindämmten.
Ich kenne ja massig Leute, die verbotener Weise Biet-Agenten verwenden, die offiziell nicht zugelassen sind. Damit gibt man ein Gebot ein und programmiert den Zeitpunkt, wann der Automat das Gebot abgibt.
Darauf hatte ich aber nie Bock. Ich hab lieber die Liste der Mit-Bieter unter die Lupe genommen und geguckt, was die sonst so treiben, wenn mich ein Artikel interessiert hat, mein Gebot für mich festgelegt, meist noch ein, zwei Mal erhöht und mich zum Ablauf der Aktion dann mit der Funkuhr vorn Rechner geklemmt und das Herzklopfen vorm Schlagen der Beute genossen.
Ich hab dabei nur selten verloren und wenn, dann weil irgendein vollkommen Bekloppter das Hirn komplett ausgeschaltet hatte oder im Auftrag vom Verkäufer ein "Mindestgebot" gesetzt hatte, das vollkommen überzogen war.
Dank transparenter Bewertungslisten war das oft locker nachvollziehbar und mir im Normalfall egal, mittlerweile fällt aber Vieles in diesem zivilen Jagdrevier vollkommen flach und das Verkaufen zur Last, solange man es nicht professionell macht und Mechanismen für Käuferbenachrichtigung und Kaufabwicklung benutzt.
Nen fürn Zehner versteigerten Satz neuwertige Campabremshebel einzupacken, auf den Geldeinang zu lauern und dann zeitnah zum Hermesladen zu traben, nervt, und dann besonders, wenn der Geldeingang ohne jede Nachricht im Vorfeld anderthalb Wochen auf sich warten lässt, der Käufer aber garantiert erwartet, dass der Postbote sehr kurzfristig nach Ende der Auktion klingelt.
Nu schneidet Onkel Ibäh nach dem Schwanz auch die Ohren noch ab und nimmt dem Verkäufer die Möglichkeit, ne andere als ne positive Bewertung an Käufer zu verteilen, solange diese
i r g e n d w a n n
Kohle rüberrückt;- alles andere kann man ja über kniefieselige Benachrichtigungs- und Vermittlungsmechanismen mit dem Käufer klären.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich frag mich echt, wie jemand, der nach ner Auktion knapp zwei Wochen nix, aber rein gar nix von sich hören lässt, zu mehr als 500 positiven Bewertungen kommt.
Ausser, dass dem Verkäufer die Möglichkeit genommen wird, für so ne Unverschämtheit auch nur ne neutrale Bewertung zu vergeben.
Nee, Mädelz, ebay iss für mich so tot, toter gehts nicht.
Wenn ich irgendwas ums Verrecken nicht mehr auftreiben kann, mags noch ne Berechtigung als weltweiter Marktplatz haben, ansonsten "Gute Nacht, schöne Gegend!"

Ach ja, und: irgendwie scheint es sich zu etablieren, die nicht vorhandene "Sofort-Kaufen"-Funktion zu ignorieren und dämliche Nachrichten zu schicken, wieviel der Artikel denn unter Umgehung der Auktion kosten solle.
Ja spinn ich? Wenn ich irgendwas per Sofort-Kauf anbieten will, dann tu ichs. Wenn nicht, dann nicht.

Schlimmer sind nur noch die Jungchens ausm MTB-Forum, die bei nem quasi neuen Artikel für FP200, der mal über 300Schleifen gekostet hat, meinen, mich über den Wert aufklären zu müssen und mir dann grosszügig nen Fuffi bieten.
Inklusive Versand, aber das ist dann ja eh schon klar...

Themen-Optionen