gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 11:21   #1505
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von maix Beitrag anzeigen
Ich muß gestehen, daß mich eure Berichte über 04:30 radeln bei den derzeitigen Temperaturen mit Ehrfurcht erfüllen.
bei mir waren's bis jetzt max 4h was mir aber auch völlig reicht (wenn ich ehrlich bin und das sind wir ja hier )
aber es soll ja fürs we wärmer werden und solange es nicht regnet ist ja alles bestens. müssen nur noch meine beine demensprechend kooperativ sein.

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Kaiserwetter?
Hier ist Nebel, Nebel und noch mal Nebel! Aber ich kann eh noch nicht wieder trainieren.
Wünsche Dir viel Spass im schönen Wetter (natürlich allen anderen auch).
danke, scheinbar gibt es eine ungerechte wetterverteilung in deutschland. ist mir auch schon aufgefallen. wobei ich hier in nordbaden fast immer profitiert habe.

Oli.F. ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:39   #1506
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
danke, scheinbar gibt es eine ungerechte wetterverteilung in deutschland. ist mir auch schon aufgefallen. wobei ich hier in nordbaden fast immer profitiert habe.
wir hatten hier bis heute auch super Wetter und böse Zungen behaupten, dass ein Talzug weiter die Sonne scheint. Ich kann also auch noch hoffen!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 19.02.2008, 14:06   #1507
knuhen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von knuhen

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Mal so an den Rest der Meute:

Lasst ruhig mal öfter was von euch hören/sehen! Entspricht nämlich dem Grundgedanken des Blogs zu 100%. Also, rann an die Tastatur und keine falsche Scheu
Hatte mich ja mal Anfang Dezember eingeklingt und dann wegen Erkältung ein wenig kürzer "geschaltet". Bin aber - wie alle - voll dabei und mache meine Fortschritte.

Es ist immer wieder eine Freude tagtäglich die neusten Einträge zu lesen und festzustellen, dass mindestens zwei der Leidensgenossen gestern nicht das Krafttraining gemacht haben - genau wie ich. Ansonsten habe ich zu 95% die Einheiten gemacht und schwimmtechnisch geht es stark "bergauf". Leider bin ich bisher nur Rolle gefahren, da ich mich bei diesen Temperaturen nicht erkälten will. Die ersten Radeinheiten auf dem Bock kommen ab dem 18. März, da bin ich dann auf Malle. Mal sehen wie es wird. Lauftechnisch alles im grünen Bereich.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für all die anderen - falls die das noch nicht gemacht haben. Habe mich gestern mal beim Schwimmen filmen lassen. Potz die Blitz, dass sah ja scheiße aus. Weiß jetzt wenigstens nach dieser visuellen Selbstreflexion was ich machen muss. Kann ich nur jedem empfehlen.

Heute noch 1,5 Rolle und die gestrige Rumpfstabi und gut is.
knuhen ist offline  
Alt 19.02.2008, 19:11   #1508
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

"Los Wampos news"

Ich war heute bei Mallorcakompensationswetter (kurz MKW ) 90 Minuten auf dem Rad. War echt genial bei so warmen Wetter zu fahren. Der Wind kam aus verschiedenen Richtungen, was für Abwechslung sorgte. Ich achtete wieder auf hohe TF, weil morgen ist ja erst wieder Kraft dran.

Heute abend war ich noch 80 Minuten Laufen, was ganz ok war. So langsam merke ich schon, das es die dritte Woche ist und freue mich schon ein wenig auf die Ruhewoche. Da muss ich nur aufpassen, das ich nicht weiter so viel esse. Ich könnte andauernd essen, was bei allgemeiner "köperlicher Ertüchtigung" nicht verwundert.

Freut mich, dass es bei den Anderen auch ganz gut läuft. Nach welchen Plänen trainiert ihr denn so?
Alt 19.02.2008, 19:41   #1509
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

ich hab heute noch mal richtig das wetter genossen. bis heute mittag hatte es knapp 11 grad. also, arbeit auf den abend verschieben und schnell aufs radl.
um meinem ruf als planverschieber no.1 gerecht zu werden hab ich die Mittwochseinheit gleich mal auf heute vorverlegt. also 2,5h kraftausdauer. die beine waren am anfang noch etwas schwer, nach dem ersten anstieg war aber wieder alles o.k.
ich bin trozdem auch froh wenn die rekom woche kommt.

anschließend bin ich noch schnell ins becken gehüpft und hab mir 45min lockeres schwimmen gegönnt. ich wollte eigentlich die stunde voll machen aber rechts unterhalb der kniekehle deutete sich eine leichte verkrampfung an. also raus aus dem wasser und zuhause schnell den tisch gedeckt um kurz danach alles essbare zu vernichten
die packung toffifee hebe ich mir noch für heute abend auf. ich esse ja meistens ganze packungen....

Oli.F. ist offline  
Alt 19.02.2008, 19:42   #1510
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von knuhen Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder eine Freude tagtäglich die neusten Einträge zu lesen und festzustellen, dass mindestens zwei der Leidensgenossen gestern nicht das Krafttraining gemacht haben - genau wie ich.

Oli.F. ist offline  
Alt 19.02.2008, 20:51   #1511
mauna_kea

Mallorca Tag4
heute morgen sah es nicht gut aus. nieselregen.
also haben wir beschlossen shoppen zu gehen.
zuerst in den decathlon laden, der ganz in der nähe liegt.
unsere guides waren so nett uns hinzufahren.
gekauft haben wir dann einige t-shirts, jacken,flieshemden,socken usw.
zum glück sind wir hier auf malle, sodass meine frau den pavillon nicht kaufen konnte und die sitzgarnitur auch nicht. noch mal glück gehabt. puh.
danach gings noch in das outletcenter in santa maria.
bei nike bin ich dann nochmal fündig geworden.
ein paar nike free7.0 für 45 euro konnte ich nicht stehen lassen.
mittlerweile kam die sonne richtig gut raus.

ach so, trainiert hab ich übrigens auch:
morgens 50 minuten laufen
nchmittags 1:30h laufen - grins.
läuft echt super zur zeit.
die acht stunden in roth schaffe ich auf jeden fall, muss nur sehen wie weit ich dann noch laufen muss.

morgen früh solls auch erstmal regnen und mittags dann besser werden, mal sehen, vielleicht koppel ich wieder.

cu bis morgen

Alt 19.02.2008, 22:16   #1512
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

N´abend an Euch da draussen ,

bei uns war es auch total geniales Wetter. Sonnig, ca. 10 Grad und so gut wie kein Wind. Also machte ich mich kurz nach 15 Uhr auf, um meine 2 Stunden zu radeln. Da die Beine doch etwas müde waren, beschloss ich, es locker heute angehen zu lassen. Ausserdem wollte ich sehen, ob das Knie muckt - was es aber nicht tat. Fuhr dann über Umwege wieder runter zum Rhein. In den Rheinauen sind einige Radwege, die ich noch nicht kannte und da ich gestern dort gelaufen bin, wollte ich heute mal feststellen, wo die denn überall hinführen und ob die brauchbar sind fürs radeln. Es kam, wie es kommen musste. Gedankenverloren fuhr ich so dahin, freute mich über die super geteerten Radwege, auf denen nix los war. Bisher bin ich immer entlang einer Bundesstrasse gefahren. Demnächst werde ich auf den Radwegen weit abseits der Bundesstrasse fahren. Irgendwann merkte ich, dass ich ja schon 2 Stunden unterwegs war. Also auf Richtung Heimat. Habe zwar Licht am Rad, aber nur so ein schwaches. Deshalb beschloss ich, als es dunkel war über geteerte bzw. Beton- Feldwege zurück zu fahren, was die Sache eben noch verlängerte. Gegen kurz vor 19 Uhr war ich dann zuhause.

Ergebnis heute: 84 km, 22,7 km/h, 85 Trittfrequenz, 285 Höhenmeter und 60 % Puls im Durchschnitt

Zwar etwas länger als geplant, dafür aber sehr locker.

Morgen steht wieder Intervalltraining auf der Bahn an.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Freut mich, dass es bei den Anderen auch ganz gut läuft. Nach welchen Plänen trainiert ihr denn so?
Ich lehne mich an den 18 h Plan auf dieser Seite an. Verändere und verschiebe aber, wie es eben zeitlich bei mir passt.
dimarco ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen