Seh ich ähnlich, mein Garmin wollte heute beim Laufen die Satelliten nicht finden. Meine Schätzung auf 4:10 war auf die Sekunde genau, wie ich nachher sehen konnte...
Trotzdem mag ich das gerne, ich lümmel bei den langen Läufen sonst nur rum.
War das ein Tag. Das Training war top, aber darum geht's erstmal nicht.
Ich bin schon ca.20mal vom Rad geflogen, 3mal im Krankenhaus gewesen, 2 mal genäht, einen Zahn verloren. Mich haben holländische Nazis vom Rad geprügelt - es gibt Leute, die reagieren auf Stinkefinger allergisch - und das ein oder andere Auto hat mich schon mal haarscharf überholt.
Aber heute haben 0,5sec zum Friedhof gefehlt.
Ich fahre gerne einen Radweg aus Leipzig raus, der eine Bundesstraße kreuzt. Da haben die eine schöne Ampel hingebaut, damit die Radfahrer gut über die Straße kommen.
Ich nagel mit 40 über den Radweg und sehe mir an der Ampel eine Gruppe entgegen kommen, also Kette rechts und auch noch bei grün drüber. Als ich gerade auf der Straße bin, brettert ein Auto ungebremst durch. 100, 120 - was weiß ich. Bei Rot.
Das war so unfassbar knapp, dass ich überhaupt keinen Adrenalinrush hatte. Im Gegenteil: Vollkommene Ruhe.
Danach gehen einem viele Sachen durch den Kopf. Nicht die schönsten. Später in der Stadt hab ich dann einen fiesen Fahrradunfall gesehen. Ein Mädchen regungslos in einer riesigen Blutlache - hoffentlich konnte der Notarzt noch was machen.
Da treten andere Sachen irgendwie in den Hintergrund.
Dennoch: Ich hab wieder relativ viel Bums auffem Rad. Bin heute relativ locker mit 200W 40km weit rausgekurbelt und die gleiche Strecke mit 272W zurückgenagelt. Letzteres ist gefühlt mein aktuelles Mitteldistanztempo. Immerhin konnte ich nachher noch 7km in 30min laufen.
Das überrascht mich nicht zu knapp. Ich hab gerade mal 600km auf dem Rad in diesem Jahr. Dennoch passen Power und Ausdauer. Ob das vom täglichen Radfahren zur Arbeit kommt, den paar Rollenkilometern oder dem konsequenten Lauftraining, weiß ich nicht. Aber schön isses