das die mir grade für eins meiner auslaufenden Darlehen, lächerliche 3,5% anbieten
wo die Banken das Geld praktisch für NIX kriegen
aber was soll so ein kleiner Scheisser wie ich schon machen, muss eben nehmen was er kriegen kann
Die Banken kriegen das Geld nicht für nix. Dein Darlehen hat eine bestimmte Laufzeit - mit dieser Laufzeit musst Du das refinanzieren. Wenn Du das Geld nur tage- oder monatsweise aufnehmen würdest, hättest Du genau die Strategie, an der die Depfa draufgegangen ist.
Du musst also mal die Renditen für Anleihen deiner Bank mit vergleichbarer Laufzeit anschauen, dann weisst Du wieviel die Refinanzierung kostet. Von der Differenz müssen dann alle Kosten, u.a. auch die Kreditausfälle bezahlt werden.
Die Banken kriegen das Geld nicht für nix. Dein Darlehen hat eine bestimmte Laufzeit - mit dieser Laufzeit musst Du das refinanzieren. Wenn Du das Geld nur tage- oder monatsweise aufnehmen würdest, hättest Du genau die Strategie, an der die Depfa draufgegangen ist.
Du musst also mal die Renditen für Anleihen deiner Bank mit vergleichbarer Laufzeit anschauen, dann weisst Du wieviel die Refinanzierung kostet. Von der Differenz müssen dann alle Kosten, u.a. auch die Kreditausfälle bezahlt werden.
war auch nicht ganz so ernst gemeint
wenn ich sehe wie "locker" der Umgang meiner Bank mit mir ist...und ich das gejammere über "Zurückhaltung der Banken" bei Kreditvergaben lese
Schade eigentlich, dass es schon wieder so ist, wie es war. Was schätzt du, wann wird der Fred(titel) wieder aktuell werden.
2011, 2013 oder was meinst du?? Aber egal wann, ich kann dir heute schon sagen was dann passieren wird. Echt absurd, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kot... möchte.
machst du dir ernsthaft Gedanken über den Rest der Welt?
hab ich abgehakt...finde ich macht keine Sinn mehr für unser auch nicht für die nächste Generation
reibt einen nur auf
und ändern kann man nix dran
also seh ich zu das meine Familie und ich da gut durch kommen