gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2009, 13:42   #1489
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ich seh' schon, Du weisst an welcher Stelle Du angreifen musst.

Wo in den Westalpen genau?
Alt 13.04.2009, 18:48   #1490
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wo in den Westalpen genau?
St. Veran (bei Briancon) - die höchst gelegene Ortschaft Europas. Unsere Location ist Chateau Queyras.

Denke, wenn das hinhaut, schreib ich mir den Izoard da um die Ecke auf die to do-Liste.
Einmal von jeder Seite...
Alt 13.04.2009, 19:02   #1491
dude

Benutzerbild von dude

Kenn' isch. Ganz gross.

Tips:

http://www.climbbybike.com/climb.asp...ountainID=6001

MTB:

chambeyron und

http://www.climbbybike.com/climb.asp...ountainID=6665
Alt 13.04.2009, 22:10   #1492
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Kennisch auch.
Bin da schon lange, bevors MTBs gab, mit der Enduro rumgewheelt...
Ätzend, dass man sich da heutzutage derartig anstrengen muss, um Spass zu haben. Früher hab ich in der Ecke da tagelang in meinen Endurostiefeln gewohnt.
Ich müsste nur langsam mal was unternehmen, Tausende von Dias zu scannen, die ich dabei und bei noch ganz anderen Gelegenheiten geschossen hab.

Und nochwas: ich hab nu schon mehrmals bemerkt, dass ich mich in den Treteimern ganz wohl fühle und n paar Nachtschichten hier in den Tretern rumgebracht, einfach der alten Zeiten wegen.
Die Atmossphäre in lauen Nächten und den Puschen iss irgendwie ne ganz besondere und als ich mich gestern mit der SRX auf die Bahn gelegt hab, war das auch irgendwie ein gerne erlebtes dèja vu.
Allerdings gings mir heute genauso, als ich nach Abwarten auf die grösste Mittagshitze zu nem Läufchen aufgebrochen bin.
Das erste mal im Jahr auf glühendem Asphalt iss schon was besonderes und irgendwie war auch die etwas höhere Pace, die ich regelmässig im Winter zu verlieren glaube, sofort wieder da, ohne etwas spezielles dafür zu tun.
Die anderthalb Stunden im dünnen Leibchen und ohne Socken im Schuh machten mich so euphorisch, dass ich nach nem kurzen Imbiss gleich noch aufs Tri-Bike gesprungen bin und mein Mütchen gekühlt hab.
Schon auf den ersten Metern wurde wieder klar, dass das keine lange Ausfahrt wird und ich erst recht nicht so lange in der Weltgeschichte rumgurke, bis ich ne vernünftige Eisdiele gefunden hab.
Meine letzte Ausfahrt mit dreistelliger Kilometerzahl und ner Zwo vorne war auf nem Eisenhaufen und 120km davon waren im strömenden Regen und mit n paar Höhenmetern drin, danach hab ich mich aber besser gefühlt als nach den flachen 30km heute.
Glaube, ich pfeiff erstmal auf die Optik und mach den Aufsatz 10cm höher und etwas nach hinten;- natürlich unter zuhilfenahme eines 45°-Vorbaus;- wenn ich mich dann immer noch nicht mit der Kiste anfreunde, häng ich sie mit den Boras an die Wand, vercheck die Scheibe und lass mir entgültig die Blaue Banane aus Titan und mit EBB und 135mm-Hinterbau nachbauen, wenn ich mich entschieden hab, ob mit oder ohne Gepäckträger-Ösen.
Gibts die Rohloff eigentlich in ner Scheibe? Müsste mal dort anrufen...

Ach ja, nochwas: bin grad am Ausprobieren von Geschwindigkeitsspiel-Pedalen. Die hab ich bei Thorsten in der Gebrauchtkaufboutique gefunden.
Nu bin ich mit der endlosen Bewegungsfreiheit am Hadern, da die mit den Gefühl, dass der Schuh überhaupt nicht gehalten wird, einhergeht. Im Wiegetritt macht mich das total unsicher, weil ich immer das Gefühl hab, auf dem Pedal rumzukippeln.
Da ich vorher noch nie Speedplay probiert hab, mir die Dinger aber ganz gut gefallen und die Rumlatscherei auch kein Stück schlechter als mit anderen Rennradschuhklötzen funktioniert, würde ich sie gerne erstmal fahren, bin aber nicht sicher, ob das wackelige Gefühl evtl. von ausgefotzten Schuhplatten kommen könnte.
Hat da jemand n Feedback dazu?
Wenns nu auch noch zu frischen Klötzen am Schuh kommen sollte: gibts die mit weniger Bewegungsfreiheit? Ich brauch die bei weitem nicht, habs gerne etwas strammer und muss dafür lieber den Haxen nicht ewig verdrehen, bis ich rauskomm.
Kann natürlich auch googlen oder bei ACS anrufen, aber wozu gibts das Forum... ?
Alt 13.04.2009, 22:50   #1493
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

N paar Buidln wollte ich nicht vorenthalten, die ich bei ner abendlichen Runde mitm MTB gemacht hab, um meine Nackenmuskeln etwas zu besänftigen und meinen Appetit zu steigern.

Hatte ich übrigens erwähnt, dass ich es nach Komplettierung des Dirtbikes mit diesem Ding fertiggebracht hab, auf dem Wendehammer bei dem Knaben ne komplette Runde rückwärts zu fahren?
Geht viel geschmeidiger als mit der Lucy vom Ponyhof, weil die Füsse nicht mit den Fersen am Vorderrad anstossen, wenn man einlenkt.
Alt 13.04.2009, 22:56   #1494
dude

Benutzerbild von dude

Ein DEUTSCHER ACKER - PRAECHTIG!

Im Ernst: huebsche Bilder, habt ja traumwetterchen gerade.
Alt 14.04.2009, 05:31   #1495
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Stichwort Speedplay. Entweder Du liebst sie, oder Du haßt sie.

Ich kann mich ganz gut an meine erste Ausfahrt erinnern, da dachte ich, oh mann, da haste wieder einen bösen Scheiß gekauft, aber nach 20 KM war es richtig geil. Jetzt fahre ich beim RR nichts mehr anderes.

Bei der Zero-Serie kannst Du den Auslösewinkel einstellen.
Alt 14.04.2009, 09:50   #1496
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich fahre seit langer Zeit Speedplay. Kann da nichts Negatives sagen, bis auf den Umstand, dass, wenn es einen mal in die Pampa treibt um den Wasserhaushalt auszugleichen, man rasend aufpassen muss, nicht irgend ein Gefriemel in die Mechanik reinzubekommen. Dann klemmt die Geschichte nämlich total.
In Wechselzonen seh ich mir immer den Untergrund an, wenn ich die Puschen nicht schon in den Pedalen hab und ein paar Meter rennen muss.

Themen-Optionen