Zitat:
Zitat von dude
|
Kennisch auch.
Bin da schon lange, bevors MTBs gab, mit der Enduro rumgewheelt...

Ätzend, dass man sich da heutzutage derartig anstrengen muss, um Spass zu haben. Früher hab ich in der Ecke da tagelang in meinen Endurostiefeln gewohnt.
Ich müsste nur langsam mal was unternehmen, Tausende von Dias zu scannen, die ich dabei und bei noch ganz anderen Gelegenheiten geschossen hab.
Und nochwas: ich hab nu schon mehrmals bemerkt, dass ich mich in den Treteimern ganz wohl fühle und n paar Nachtschichten hier in den Tretern rumgebracht, einfach der alten Zeiten wegen.
Die Atmossphäre in lauen Nächten und den Puschen iss irgendwie ne ganz besondere und als ich mich gestern mit der SRX auf die Bahn gelegt hab, war das auch irgendwie ein gerne erlebtes dèja vu.
Allerdings gings mir heute genauso, als ich nach Abwarten auf die grösste Mittagshitze zu nem Läufchen aufgebrochen bin.
Das erste mal im Jahr auf glühendem Asphalt iss schon was besonderes und irgendwie war auch die etwas höhere Pace, die ich regelmässig im Winter zu verlieren glaube, sofort wieder da, ohne etwas spezielles dafür zu tun.
Die anderthalb Stunden im dünnen Leibchen und ohne Socken im Schuh machten mich so euphorisch, dass ich nach nem kurzen Imbiss gleich noch aufs Tri-Bike gesprungen bin und mein Mütchen gekühlt hab.
Schon auf den ersten Metern wurde wieder klar, dass das keine lange Ausfahrt wird und ich erst recht nicht so lange in der Weltgeschichte rumgurke, bis ich ne vernünftige Eisdiele gefunden hab.
Meine letzte Ausfahrt mit dreistelliger Kilometerzahl und ner Zwo vorne war auf nem Eisenhaufen und 120km davon waren im strömenden Regen und mit n paar Höhenmetern drin, danach hab ich mich aber besser gefühlt als nach den flachen 30km heute.
Glaube, ich pfeiff erstmal auf die Optik und mach den Aufsatz 10cm höher und etwas nach hinten;- natürlich unter zuhilfenahme eines 45°-Vorbaus;- wenn ich mich dann immer noch nicht mit der Kiste anfreunde, häng ich sie mit den Boras an die Wand, vercheck die Scheibe und lass mir entgültig die Blaue Banane aus Titan und mit EBB und 135mm-Hinterbau nachbauen, wenn ich mich entschieden hab, ob mit oder ohne Gepäckträger-Ösen.
Gibts die Rohloff eigentlich in ner Scheibe? Müsste mal dort anrufen...
Ach ja, nochwas: bin grad am Ausprobieren von Geschwindigkeitsspiel-Pedalen. Die hab ich bei Thorsten in der Gebrauchtkaufboutique gefunden.
Nu bin ich mit der endlosen Bewegungsfreiheit am Hadern, da die mit den Gefühl, dass der Schuh überhaupt nicht gehalten wird, einhergeht. Im Wiegetritt macht mich das total unsicher, weil ich immer das Gefühl hab, auf dem Pedal rumzukippeln.
Da ich vorher noch nie Speedplay probiert hab, mir die Dinger aber ganz gut gefallen und die Rumlatscherei auch kein Stück schlechter als mit anderen Rennradschuhklötzen funktioniert, würde ich sie gerne erstmal fahren, bin aber nicht sicher, ob das wackelige Gefühl evtl. von ausgefotzten Schuhplatten kommen könnte.
Hat da jemand n Feedback dazu?
Wenns nu auch noch zu frischen Klötzen am Schuh kommen sollte: gibts die mit weniger Bewegungsfreiheit? Ich brauch die bei weitem nicht, habs gerne etwas strammer und muss dafür lieber den Haxen nicht ewig verdrehen, bis ich rauskomm.
Kann natürlich auch googlen oder bei ACS anrufen, aber wozu gibts das Forum...

?