Mädels, was soll ich sagen?
Der Grund, warum ich mich beim Laufen öfter mal übergeben muß ohne mich wirklich ausgepowert zu fühlen und ohne daß mir übel ist, ist gefunden
Schön isses nicht, zumal es quasi nicht behebbar ist - außer mit einer nicht ganz risikolosen OP mit fraglichen Erfolgsaussichten. Aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid.
Schuld ist ziemlich sicher mein Zwerchfellbruch, der vor ca. 18 Jahren mal diagnostiziert wurde und den ich immer verdrängt habe, weil er selten offensichtliche Probleme gemacht hat.
Das Loch im Zwerchfell, durch das die Speiseröhre in den Magen geht, ist bei mir zu groß und damit liegt der Magen blöde (ggfs. rutscht er sogar ein Stück durch das Loch) und als Folge schließt er nicht richtig. Darum schwappt das getrunkene Wasser irgendwann einfach wieder nach oben. Erstaunlicherweise sogar noch welches, das ich ne halbe Stunde vor dem Laufen getrunken habe.
Jetzt wird erstmal mein seit Wochen vorhandenes Sodbrennen behandelt und ganz vielleicht wird dann auch das Übergeben besser. Ich glaub zwar nicht dran, aber mein Doc
Und der hat mir auch gesagt, daß ich wegen diesem Mist nicht den Sport aufgeben solle. Er könne allerdings verstehen, daß es mir unangenehm wäre, mich im Ziel zu übergeben, wo alle zugucken und mir die Sanis auf den Hals hetzen

Ich hatte schon befürchtet, daß er mir sagt, daß ich halt langsamer machen solle ...