2 Marathons später, keine Minute schneller
Der Gifhorn Marathon war wesentlich härter als gedacht. Eckig, schlammig, teilweise über Sand - da war ich lange gut auf 2:53er Kurs gewesen - dann aber brutalst hochgegangen. (2:59)
Also: Neues Spiel, neues Glück in HH.
Die Vorbereitung war über weite Strecken gut. Die Ausdauerläufe waren besser als je zuvor, nur der Speed wollte nicht so recht kommen. Kein Wunder - ich hatte ja auch kaum Tempo trainiert.
Dafür sollten die Wochen t-4, 3, 2 in der Vorbereitung herhalten. Irgendwie sollte das ökonomische Tempo von 4:15 auf 4:00 runter.
Leider bin ich (mal wieder) genau im falschen Moment krank geworden. Wie mein halbes Umfeld - absoluter Mist. Ich bin das ganze Jahr gesund, aber vorm Marathon gesund sein - zu viel verlangt.
Naja - Ziel für HH auf 2:55 runterkorrigiert. Die letzten 10 Tage waren ganz gut gewesen - da sollte das drin sein. Nach 10km hab ich im Rennen gemerkt: Gute Beine, aber schnell nicht unbedingt. HM bei 1:27,46 und viele gaaanz solide km bei 4:14 sind nett und reichen für sub 3h, aber mehr war leider nicht drin.
Jetzt bin ich per Definition ein hartnäckiger, sturer Sack und werde im Herbst wieder auf 2:48 trainieren
Ich hab jetzt sooo viel über Mara-Training erfahren, da muss es sich irgendwann auszahlen.
Aber vorher kommt noch ne herrliche Tria-Saison
Dua Falkenstein 12-65-8
MD Kraichgau
OD Waldeck
OD Leipzig
MD Wiesbaden
Ich bin frohen Mutes, dass da gescheite Resultate bei rauskommen werden und Spaß werd ich auch jede Menge haben.