Zitat:
Zitat von aurinko
Es gibt doch ja irgendwelche Fausformeln wieviel Leistungseinbuß es je 100 HM gibt.
|
Hab ich leider nichts gefunden dazu. Es gibt von Greif den Rechner, aber der ist für eine Strecke die bergauf geht, also die Steigungen mit einberechnet. Ist aber eigentlich eh nicht wichtig. Wenn der Rechner sagt auf 2000m läuft man 60 Sek langsamer bin ich bestätigt, sagt er man läuft 30 Sek langsamer bringt es mir auch nichts, denn ich Laufe trotzdem 60 Sek langsamer.
Die Woche bin ich bereits ziemlich platt, also bin gerade am Ende der Belastungswochen und es ist gut das Montag Ruhetag ist und die Woche bis Samstag eigentlich nur aus Kraft und Schwimmen besteht.
Der heutige Lauf hat mich in meiner Annahme bestätigt. Also meine Annahme war, dass mich das Schnellkrafttraining ziemlich hart trifft immer und das Laufen dann am nächsten Tag sehr mühsam ist, eben wie bei den katastrophalen Läufen der letzten Wochen. Gestern gab es eben wieder Schnellkrafttraining und heute einen lockeren 60 min Lauf mit anschließend 60 min Rad. Und der Lauf war zwar nicht brutal schlecht, aber Puls stieg wieder den ganzen Lauf stetig an und die Pace war gut 20 Sekunden langsamer als bei den letzten Läufen.
Na muss ich meiner Trainerin mitteilen.
Morgen steht noch ein 21 km Lauf am Plan, ich hoffe es läuft besser als heute, sonst wird das ein langer langer Lauf!