Dann oute ich mich auch: Ich habe mir in vielen langweiligen Besprechungen, Meetings, Konferenzen etc. die Zeit damit vertrieben, die Buchstaben der gesagten Wörter und Sätze im Kopf zu zählen. Zumindest was die Wörter angeht, kann ich das mittlerweile recht zügig. Komplett sinnlos, aber unterhaltsam.
Mit dem Abakus kenne ich mich leider gar nicht aus.
Das mache ich auch ab und zu. es ist zumindest interessanter als etliche Meetings.
das glaubst Du jetzt! Bin sicher, das Fieber wird dich irgenwann wieder packen.
Vielleicht sollte ich das lieber im Alten-Fred posten, aber: das erinnert mich an "Große Freiheit Nr. 7", wie Hans Albers in der herzzerreißenden Schlussszene mit dem Seesack auf der Schulter für sein Mädchen nur einen kurzen Satz übrig hat: "Einmal mussas ja doch sein!"
He Judith, wir sind zurück in HH! Hast Du über den ganzen Arithmetikschwachsinn überhaupt gemerkt, wie sehr ich mich bemüht habe, Dich für Dein Rennen heiß zu machen?
Vielleicht sollte ich das lieber im Alten-Fred posten, aber: das erinnert mich an "Große Freiheit Nr. 7", wie Hans Albers in der herzzerreißenden Schlussszene mit dem Seesack auf der Schulter für sein Mädchen nur einen kurzen Satz übrig hat: "Einmal mussas ja doch sein!"
"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss, wenn er ein Mann ist."
(Hans Albers oder John Wayne?)
"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss, wenn er ein Mann ist."
(Hans Albers oder John Wayne?)
Opa Oskar! Anderer Spruch, den ich von ihm gelernt habe:
"Frag´ ruhig nochmal nach, zur Nor auch 2x und wenn zum Schluss alle die Wahrheit sagen, dann wirst Du feststellen: es ging von Anfang an um Kohle oder Weiber!"
Das war ein anstrengendes Schwimmtraining heute!
Insgesamt waren es 4800 m, wobei ich die einzelnen Inhalte in leicht abgeänderter Reihenfolge als von keko angedacht machte, weil ich damit rechnen musste, dass ich am Ende Probleme wegen der Schüler bekomme. Das war dann doch nicht so.
Das ist, was ich tat und wie schnell ich es tat:
400m Ein, mit ein paar Steigerungen
5x200m Kraul, alle 4min ab
Ich brauchte für die 200er:
3:27,3 min
3:22,9 min
3:19,1 min
3:21,4 min
3:20,9 min
200m Rücken, locker
4x4x100 Kraul, wie folgt:
--> 4x100m Kraul, 30s Pause, auf 400m-Zeit (unter 1:30min)
Hier die Zeiten:
1:32,5 min
1:30,5 min
1:31,5 min
1:30,5 min
200m Brust, locker
1:31,2 min
1:30,3 min
1:30,0 min
1:32,0 min
200m Rücken, locker
1:32,0 min
1:32,6 min
1:32,8 min
1:33,1 min
200m Kraul, locker
1:33,3 min
1:33.2 min
1:33,8 min
1:35,1 min
200m Beine, Kraul
400m Kaul, 2 Armzüge links, 2 rechts, 2 normal
400m Aus, mit ein paar Technikübungen
Ich haben mich ECHT angestrengt, um kekos Vermutung, ich würde es schaffen, die 100er alle unter 1:30 min zu schwimmen, zu bestätigen. Ich selbst hatte gedacht, wenigstens die ersten 8 zu schaffen. Tja, ich habe nicht einen unter 1:30 geschafft. Komisch. Damit bin ich unzufrieden, aber zufrieden bin ich, weil ich mich sehr angestrengt habe, es zu schaffen. Mehr ging nicht.
Gut ging aber der Umfang des Trainings, das war kein Problem.
Sehr unproblematisch ist es für mich nun auch, bei diesem Dreckswetter hier gleich in die Sauna zu gehen.
Unproblematisch war es zum Glück auch, dem riesen Korb Süßigkeiten zu widerstehen, den meine nette Praktikantin mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt hat.
Unproblatisch war es darüber hinaus auch gestern Abend, einen Triathlon Einteiler, ein T-Shirt und einen Trainingsanzug zu bestellen, was jetzt alles noch mit Vereins-Logo bedruckt wird. Hä? Wofür braucht die Judith einen Triathlon Einteiler, fragt ihr euch nun? Dazu kann ich euch mitteilen, dass ich wohl doch noch ein paar kurze Triathlons in diesem Jahr machen werde, denn acht Frauen aus unserem Verein wurden in den letzten Monaten Mutter, so dass in der Liga oft eine Starterin fehlt. Ich habe laut und deutlich darauf hingewiesen, dass ich NULL Fahrrad fahre, aber man meinte, besser ich als niemand. Super, ich freu' mich drauf! Und musste mir natürlich auch gleich wichtig einen Wettkampf Einteiler bestellen, weil ich nix mit Vereinsschriftzug drauf habe.
Lieber Jan, vielen Dank für die Motivation. Ich hätte dich gerne jetzt schon getroffen, so muss ich bis zum Fördecrossing warten.
Wenn ich das Foto mit der blauen Linie sehe und das Schild vom Marathon, kriege ich Herzklopfen und ein bisschen Angst!
So, euch noch einen schönen Tag.
Ab ins Wasser mit euch, die schöne Einheit nachschwimmen!
Aber Du hast ein Fahrrad?! (also eins mit dem man bei einem Triathlon sich auch in die Wechselzone trauen kann?)
Macht Dir bestimmt einen Höllenspass! Und dem Einen oder der Anderen kannst Du bestimmt mit Deiner Schwimmzeit einen Schrecken einjagen. Und dann kommt ja noch eine gute Disziplin von Dir... Das Laufen.
p.s. vor dem Nachschwimmen Deines Programms drück ich mich heute ausnahmsweise mal.
Ich haben mich ECHT angestrengt, um kekos Vermutung, ich würde es schaffen, die 100er alle unter 1:30 min zu schwimmen, zu bestätigen. Ich selbst hatte gedacht, wenigstens die ersten 8 zu schaffen. Tja, ich habe nicht einen unter 1:30 geschafft. Komisch. Damit bin ich unzufrieden, aber zufrieden bin ich, weil ich mich sehr angestrengt habe, es zu schaffen. Mehr ging nicht.
Gut ging aber der Umfang des Trainings, das war kein Problem.
Du weißt ja wie das ist mit den Übungen, die man nicht schafft. Die muss man dann einfach nochmal machen.
Aber Du hast ein Fahrrad?! (also eins mit dem man bei einem Triathlon sich auch in die Wechselzone trauen kann?)
Hook, du Lümmel! Du weißt es vielleicht nicht, aber vermutlich gehöre ich zu denen hier im Forum, die schon mit am längsten dem Triathlon verfallen sind. Ich betreibe diesen hübschen Sport schon seit gut 20 Jahren!
Also: Klar, habe ich ein Fahrrad. Ich habe sogar vier Fahrräder. Und mit dreien davon habe ich schon Triathons bestritten:
1. Mein Rennrad: Eine olle Alu-Möhre mit einer fantastischen 105er Gruppe. Es ist wettkampferobt über alle Distanzen und hat mich einmal in meinem Leben sogar zu einer Radzeit von 6:01 h auf der langen Distanz gebracht und das trotz zwei Platten!
2. Mein olles MTB aus Stahl. Ein Relikt aus alten Zeiten: Eine Bekannte meines Freundes fuhr vor Ewigkeiten damit MTB Rennen, recht erfolgreich sogar.
Ich habe damit spontan (und immerhin mit abmontiertem Gepäckträger, Schutzblechen, Klingel und ähnlichem Zeug) die eigentlich abgeblasen Langdistanz in Klagenfurt doch mitgemacht, habe allerdings unwesentlich länger als 6 Stunden gebraucht. Lag aber vermutlich weniger am Rad als an der Tatsache, dass ich zuvor seit März nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen hatte.
3. Mein schönes, neues MTB, mit dem ein Kumpel sehr erfolgreich MTB Rennen und Cross-Triathlons bestritten hat. Ich habe damit schon zweimal den Cross-Triathon in Wuppertal mitgemacht.