Irgendwie lerne ich einfach nicht dazu, oder vielleicht schon aber vergesse es dann spontan wieder.
Gestern standen 7x1000 m Intervalle am Plan und zwar voll. Gut zumindest war ich soweit das ich sie nicht Oesterreich voll voll gelaufen bin, also Anschlag von Anfang bis Ende sondern eher verhalten begonnen habe.
Soll bedeuten statt gleich beim ersten 175-180 Puls zu haben, lag das Maximum dort bei ca 170 und der Schnitt bei 160, also wirklich verhalten. Es lief auch ganz gut und bis auf die mueden Beine vom Krafttraining am Vortag war alles okay, also den 2ten, 3ten und 4ten etwas schneller gelaufen. Nicht deutlich aber doch so 2-3 Sekunden. Puls machte das war er soll und stieg langsam aber stetig in den Intervallen in den richtig roten Bereich. Beim 5ten Intervall wurde es dann schlagartig deutlich haerter und die Beine richtig schwer, also eigentlich perfekt in Oesterreich haette ich mir gedacht perfekt dann bist du nach dem 7ten richtig platt.
Tja Mexiko ist nicht Oesterreich.
Das 6te Intervall lief ganz gut bei 500m lag ich super in der Zeit und war motiviert, Puls hoch aber im Rahmen und dann

der Mann mit dem Hammer von einer Sekunde auf die andere bei ca 700m wars vorbei. Die letzten 300 m ging die Zeit total floeten statt meiner angepeilten 4:36 torkelte ich mit 4:44 ueber die Linie, auf 1000 m betrachtet nicht so schlimm, aber der Verlust war eben innerhalb von 300 m. Ich war komplett leer.
Den 7ten 1000er lies ich dann auch ausfallen denn von dem Ort an dem sich meine Beine befunden haben, gab es kein zurueck.
Ich hab echt keine Ahnung ob das an der Hoehe liegt oder an einer eher maessigen Form. Es zieht mir hier so oft so unerwartet komplett den Stecker. Wobei ich muss dazu sagen es liegt gar nicht am Kreislauf, also an der konditionellen Seite, sondern wirklich an den Beinen, von einem Schritt zum naechsten sind die einfach leer.
Naja gibt vielleicht Hoffnung wenn ich nach Oesterreich zurueck komme, dass ich eine gute Grundlage habe auf der ich aufbauen kann, aber dieses Gefuehl gleich stehen zu bleiben obwohl Luft und Wille da sind ist einfach mies. Es zeigt sich halt doch manchmal, dass der Kopf nicht laufen kann und wenn die Beine nein sagen es dann auch NEIN ist!