gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 184 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2017, 17:05   #1465
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Spannend, so hoch war ich noch nie .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 17:51   #1466
Acula
Szenekenner

Beeindruckende Tour!
Wenn man es gewohnt ist als "Highlander" zu leben, kommt ja auch besser damit klar. Unter anderem haben die Personen dann ja eine verringerte Erythropoese und eine verbesserte metabolische Effizienz im Vergleich zu "Lowlandern".
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 20:05   #1467
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Beeindruckende Tour!
Wenn man es gewohnt ist als "Highlander" zu leben, kommt ja auch besser damit klar. Unter anderem haben die Personen dann ja eine verringerte Erythropoese und eine verbesserte metabolische Effizienz im Vergleich zu "Lowlandern".
Oh Mh. Da kenne ich mich einfach viel zu wenig aus. Aber selbst wenn sie an die Höhe besser angepasst sind, in dem Alter solche Läufe absolvieren Ist egal ob auf 500m oder 3500m finde ich sehr stark.
Auch wenn hier im forum einige sind die ähnliches leisten oder besser, ich finde das schon beeindrucken.

Neuigkeiten vom Sport ich peile meinen Körper nicht.
Heute standen 18km am plan mit km 11-16 progressiv. Nach den Erlebnissen der letzten Wochen dachte ich mir gut progressiv heißt halt dann ich werde langsamer währen der Puls immer höher steigt. Und was war heute, locker angelaufen im Bereich 6:20 Puls blieb unten Bereich 132-135 Pace leicht erhöht auf 6:15 Puls reagierte gut und blieb konstant bei 135-138 also konnte ich nach 11km tatsächlich beginnen das Tempo zu steigern und am Ende standen 18km mit einer 6:03 im Schnitt bei 142 Puls als Ergebnis auf der Uhr. Ich bin begeistert.
So kanns weiter gehen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 07:38   #1468
Su Bee

Die Bilder vom Berg sind der Knaller!
Auf einen Vulkan steht jetzt weiter oben auf meiner Wunschliste und das Fernweh ist hellwach...
Alt 21.08.2017, 08:31   #1469
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Die Bilder vom Berg sind der Knaller!
Auf einen Vulkan steht jetzt weiter oben auf meiner Wunschliste und das Fernweh ist hellwach...
Hier empfehle ich Watopia ... ungefährlich, günstig, immer was los
Alt 21.08.2017, 12:39   #1470
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hier empfehle ich Watopia ... ungefährlich, günstig, immer was los
Zum Glück war bei mir etwas weniger Lava als auf Watopia
Alt 24.08.2017, 14:55   #1471
Necon
Szenekenner

Irgendwie lerne ich einfach nicht dazu, oder vielleicht schon aber vergesse es dann spontan wieder.

Gestern standen 7x1000 m Intervalle am Plan und zwar voll. Gut zumindest war ich soweit das ich sie nicht Oesterreich voll voll gelaufen bin, also Anschlag von Anfang bis Ende sondern eher verhalten begonnen habe.
Soll bedeuten statt gleich beim ersten 175-180 Puls zu haben, lag das Maximum dort bei ca 170 und der Schnitt bei 160, also wirklich verhalten. Es lief auch ganz gut und bis auf die mueden Beine vom Krafttraining am Vortag war alles okay, also den 2ten, 3ten und 4ten etwas schneller gelaufen. Nicht deutlich aber doch so 2-3 Sekunden. Puls machte das war er soll und stieg langsam aber stetig in den Intervallen in den richtig roten Bereich. Beim 5ten Intervall wurde es dann schlagartig deutlich haerter und die Beine richtig schwer, also eigentlich perfekt in Oesterreich haette ich mir gedacht perfekt dann bist du nach dem 7ten richtig platt.
Tja Mexiko ist nicht Oesterreich.
Das 6te Intervall lief ganz gut bei 500m lag ich super in der Zeit und war motiviert, Puls hoch aber im Rahmen und dann der Mann mit dem Hammer von einer Sekunde auf die andere bei ca 700m wars vorbei. Die letzten 300 m ging die Zeit total floeten statt meiner angepeilten 4:36 torkelte ich mit 4:44 ueber die Linie, auf 1000 m betrachtet nicht so schlimm, aber der Verlust war eben innerhalb von 300 m. Ich war komplett leer.
Den 7ten 1000er lies ich dann auch ausfallen denn von dem Ort an dem sich meine Beine befunden haben, gab es kein zurueck.
Ich hab echt keine Ahnung ob das an der Hoehe liegt oder an einer eher maessigen Form. Es zieht mir hier so oft so unerwartet komplett den Stecker. Wobei ich muss dazu sagen es liegt gar nicht am Kreislauf, also an der konditionellen Seite, sondern wirklich an den Beinen, von einem Schritt zum naechsten sind die einfach leer.

Naja gibt vielleicht Hoffnung wenn ich nach Oesterreich zurueck komme, dass ich eine gute Grundlage habe auf der ich aufbauen kann, aber dieses Gefuehl gleich stehen zu bleiben obwohl Luft und Wille da sind ist einfach mies. Es zeigt sich halt doch manchmal, dass der Kopf nicht laufen kann und wenn die Beine nein sagen es dann auch NEIN ist!
Alt 24.08.2017, 17:32   #1472
Acula
Szenekenner

Ich glaube, dass das gar nicht so schlimm ist. Klar fehlen die jetzt so gesehen 1000m-1300m Trainingsreiz, andererseits hast du dich komplett ausgelastet was ja zumindest auch für einen harten Reiz spricht.
Mir das passiert das auch öfter mal bei Intervallen, vor allem wenn ich nicht wirklich ausgeruht bin.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen