(...)
Vielleicht kommt Raimund ja auch mal zu einem gemeinsamen Lauftraining dazu. Allerdings gilt er im Training mehr als Lonesomecowboy. Es sei denn, seine nette Freundin möchte mit ihm laufen...
was man so alles über mich erzählt...
stimmt aber! bei mir muss es oft schnell gehen. absprachen sind da oft eher ein hindernis...
trotzdem freue ich mich, falls es trotzdem mal klappen sollte...
Seit Donnerstag bin ich gar nicht mehr gelaufen, war nur noch am kramen, schleppen, basteln. Ich glaub die Vorbereitung auf Rotterdam kann man nach Magen-Darm und dieser zusätzlichen Pause so ziemlich abhaken. Es sind nur noch 6,5 Wochen (hatte mich letztens um ne Woche verrechnet), das ist ziemlich wenig.
Ich werd jetzt einfach mal soviel trainiere wie möglich und schauen wie ich mich fühle. Aber schon die Vorstellung in 1,5 nen 10er und in 2,5 nen halben zu laufen mit richtig Tempo kommt mir absurd vor - in den vergangenen 2 Wochen bin ich schließlich nur 50km gelaufen. Vermutlich werd ich die Rennen trotzdem machen, wenn überhaupt, dann kann ich mir nur über Rennen noch irgendwas ähnliches wie ne Laufform organisieren
Mal gucken wozu das Ganze gut ist, vll ist ein Aufbaurennen in Rotterdam ja gar nichts schlechtes...
FuXX,
geht jetzt gleich das erste Mal wieder laufen...
in den vergangenen 2 Wochen bin ich schließlich nur 50km gelaufen. Vermutlich werd ich die Rennen trotzdem machen, wenn überhaupt, dann kann ich mir nur über Rennen noch irgendwas ähnliches wie ne Laufform organisieren
...
dann hast du doch auf die testrennen super hingetappert. :-) wird schon. lass den kopf nicht hängen. du hast bis vor kurzem gut im training gestanden und bist mal kurz zwei wochen raus. du weist selber, dass davon nicht gleich alles weg ist. und nu hast du noch 6,5 wochen zeit... es gibt special pläne, die sehen die special phase nur 8 wochen.
Hi, man was waren die ersten Einheiten gg Ende der letzten Woche hart. Da ging kaum was. Diese Woche läuft's schon wieder etwas besser. Am Mittwoch bin ich 3*3000 gelaufen auf ner markierten Runde mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür. Es war am regnen und sehr windig, lief aber doch gut. Der erste war zu locker mit etwa 10:25, der zweite mit 9:57 passte dann, der dritte mit 10:02 war hart.
Ich überleg jetzt noch, ob ich morgen spontan nen 10er laufe, oder ob ich nen langen Lauf mache. Ebenso bin ich am überlegen, ob ich statt Rotterdam womöglich hier in DDorf laufe, so hätte ich 2 Wochen mehr Zeit - sicher bin ich mir aber noch nicht.
bei 10:02min/3km dürfte das aber eigentlich bei deinen zielen aktuell nicht so sehr "aua" sein...
würd ich mal im auge behalten, obs nur der wiedereinstieg war oder ob sich das so fortsetzt. manchmal muss man die schmerzrezeptoren ja auch erstmal wieder ein bischen abstumpfen.
Ich bin ziemlich formfrei, zudem war es wie beschrieben am regnen und sehr sehr windig - das hat schon Zeit gekostet (die paar Höhenmeter auf der Runde lass ich mal außen vor). Und erholt war ich ja auch nicht, da tut das schon mal weh. Und ich hab ja noch 7 Wochen, falls ich in DDorf laufe, da seh ich das als ziemlich normal an. In Rotterdam würde ich keinen ernsthaften Versuch mehr wagen.
Vor Berlin war die Einheit auch unangenehm, auf Tartan, bei gutem Wetter und knapp unter 10min für die 3000. Daher war ich eigentlich schon überrascht, dass es bei deutlich schlechteren Bedingungen auch zumindest einigermaßen ging.