Hallo,
habe heute mal T1 absolviert.
Kerneinheit: 5 x 100 m in 1:52 - 1:48 - 1:45 WK Tempo 1:41 - 1:39 (kurz vorm umfallen).
Mal sehen wie das weitergeht.
Sehr schön. Da gibt´s nix zu meckern.
Ich hoffe, du hast auch den Technik-Part schön brav gemacht?
Also in unsere Mastergruppe sind Masters-Vize-Europameister (400 in 4min) und AK-Rekordhalter und was weiß ich noch alles. Da würden sich wohl 99% aller deutschen Schwimmvereine die Finger nach lecken.
Ausnahmen gibt es überall. Aber die Regel ist es sicher nicht.
Oh cool. Wenn ich dann mal auf Deinem Niveau schwimme und Du mir demzufolge nichts mehr beibringen kannst, dann kannst Du einen von denen hier vorbeischicken
Vorhin hat ein Älterer erzählt, wie sie früher trainiert wurden:
Trainer: "Was ist deine Bestzeit auf 400"?
Schwimmer: "So 4:40"
Trainer: "Dann schwimm jetzt 5x400 unter 5min"
Natürlich war die Bestzeit schneller als 4:40, denn sie wußten ja, was sie erwartet. Und natürlich wußte der Trainer auch, dass ihre Bestzeit schneller war, als sie angaben.
Vorhin hat ein Älterer erzählt, wie sie früher trainiert wurden:
Trainer: "Was ist deine Bestzeit auf 400"?
Schwimmer: "So 4:40"
Trainer: "Dann schwimm jetzt 5x400 unter 5min"
Natürlich war die Bestzeit schneller als 4:40, denn sie wußten ja, was sie erwartet. Und natürlich wußte der Trainer auch, dass ihre Bestzeit schneller war, als sie angaben.
So einen haben wir auch im Verein, der erzählt immer coole Geschichten von früher.
Manchmal zwar auch kaum Glaubwürdig, aber wie er es erzählt is schon wieder lustig.
Und sie wußten auch, dass der Trainer wußte, das ihre Bestzeit schneller war als sie angaben...........Das wiederum wußte auch der Trainer
Ich glaub ich geh jetzt besser ins Bett
Ich hoffe, du hast auch den Technik-Part schön brav gemacht?
Bis auf Kraul Arme mit Pullbuoy, in Ermangelung eines solchen, dazu habe ich die Beine die ersten 50 m überkreuzt, die 2ten 50m nur "hinterhergezogen". Die 6*50m Kraul möglichst sauber, bin ich so sauber geschwommen, wie ich es selbsstanalysierender Weise konnte, also viel Körperspannung, hoher Ellbogen etc.