Ich plädiere für möglichst langes Stillen! Das ist wissenschaftlich nachgewiesen das Gesündeste fürs Baby. Die Mutter schläft beim nächstlichen Stillen (als zusätzliche "Nebenwirkung")am problemlosesten wieder ein (u.a. wg. des Oxytocin-Einschusses und weil sie wenn das Baby schreit, gar nicht erst groß aufstehen, in die Küche stolpern und irgendwelche Babygetränke zusammenmixen muss.
Das Baby selbst schläft schnell wieder ein, weil das Saugen enorm anstrengt.
(und der Papa braucht gar nicht erst einschlafen, weil er bei der Aktion nicht aufwacht und beim Stillen überhaupt ziemlich überflüssig ist! )
(und der Papa braucht gar nicht erst einschlafen, weil er bei der Aktion nicht aufwacht und beim Stillen überhaupt ziemlich überflüssig ist! )
Guter Punkt, hab ich auch sehr genossen...
Ich plädiere für möglichst langes Stillen! Das ist wissenschaftlich nachgewiesen das Gesündeste fürs Baby. Die Mutter schläft beim nächstlichen Stillen (als zusätzliche "Nebenwirkung")am problemlosesten wieder ein (u.a. wg. des Oxytocin-Einschusses und weil sie wenn das Baby schreit, gar nicht erst groß aufstehen, in die Küche stolpern und irgendwelche Babygetränke zusammenmixen muss.
Das Baby selbst schläft schnell wieder ein, weil das Saugen enorm anstrengt.
Ich denke, das sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass normales Stillen das Beste sein muss. Hat ja Jahrmillionen gut funktioniert.
Da braucht's nicht mal eines wissenschaftlichen Nachweises.
Glückwunsch auch an Frau und Kind.
Du meinst 6-8 Stunden Schlaf reichen Dir?
Träumer...
Gruß
C
Schlafen ist zur Zeit echt kein Problem. Mal schauen, wie es sich entwickelt, aber ich denke, wir haben Glück mit der Kleinen
Ansonsten finde ich es lustig, dass mein "ich trainier mir den Arsch ab"-Blog zu einem "Muttermilch hilft beim Einschlafen" Blog mutiert...
Da kann sich mal ein Soziologie Student dran austoben, immerhin sind hier 5 Jahre der Transformation im Sport dokumentiert. Wenn es Michels altes Forum noch irgendwo gibt, sogar 6 oder 7 Jahre.
Lektion der Woche:
Wenn der Fahrradkurier vor einem in der Kurve das Bein rausnimmt, sollte man bremsen.
*Tapete*
Wie konnte es nur jemals soweit kommen, dass der vor dir in die Kurve fährt???
Gute Besserung!