Immer wieder irre: über 13min, bei 65kg und 66 Jahren.
Nein ich bin nicht blauäugig, aber trotzdem beeindruckt. Wer schon vor 40 Jahren die Ö-Rundfahrt gefahren ist und seitdem durchgehend wettkampfmässig Rad gefahren ist, der hat sicher... (Darf jeder selber fertigdenken )
Ich war gestern auf der neuen PM-Strecke unterwegs. Ich hatte ja wie einige hier meine Zweifel, ABER: sehr sexy Runde, sehr sehr geil sogar.
Ich hab Fotos und sog Video. Falls Interesse besteht nehm ich mir die nächsten Tage mal für eine Streckenbeschreibung Zeit aber dafür müsste schon ein klares Votum eurerseits kommen!
Nik
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Also. Grundsätzlich ist die Strecke bei der EM heuer 3mal zu fahren, dh 3 Runden à 14km. Jede Runde hat nach Garmin 910XT ca 160hm, dh in Summe auf 42km knapp 500hm.
Los geht's am Marktplatz in Weyer, aber in die Gegenrichtung zur alten PM Strecke und gleich am Ende des Marktplatzes geht's in die Hollensteinerstrasse. Diese steigt leicht Richtung "Saurüssel". Am großen Kettenblatt fahrbar. Dort fährt man ca 1,5km, ehe es bei der Strassenmeisterei gleich nach dem Bushütterl links weggeht: image.jpg
Am Scheitelpunkt des Anstieges kann man aber nicht rausnehmen, da es in einer geschätzt 2% Steigung weitergeht und man da direkt wieder auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen muss, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Das ist im Renntempo sicherlich schön schmerzhaft.
Weiter geht's wellig steigend - wieder für ca 1,5 km. Die Straße ist schmal, aber fast verkehrsfrei und es ist wunderschön. Nebenbei fliest einem ein Bächlein entgegen.
Diese Passage leitet in einen zweiten Anstieg über, der etwas länger ist als der erste und sogar eine Serpentine hat. Er ist ca 1km lang, alles zusammen und ist schön zu fahren. Ich kam mit dem 3. Gang gut drüber, ich denke das ist so 38-20???