Wo liest du denn das, dass die AFD Mann+Frau als Partnerschaft (braucht man Ehe???) den Mittelpunkt stellt? Weidel ist öffentlich lesbisch, hat eine Partnerin. Würde mich es also wundern, wenn gleichgeschlechtliche Setups nicht akzeptiert wären.
Hast du da einen Beleg aus dem AFD Parteiprogramm?
Im sog. Grundsatzprogram lese ich:
6. Familien und Kinder
Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild.
Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild.
[...]
6. Familien und Kinder
Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild.
[...]
Ah Danke. Hört sich in der Tat so an. Wobei nicht explizit steht, es da nur Mann+Frau akzeptiert ist. In Studien hat man festgestellt, dass zwei gleichgeschlechtliche Eltern für die kindliche Entwicklung ok ist.
Ah Danke. Hört sich in der Tat so an. Wobei nicht explizit steht, ob es da nur Mann+Frau akzeptiert ist. In Studien hat man festgestellt, dass zwei gleichgeschlechtliche Eltern für die kindliche Entwicklung ok ist.
Mit einer Aussage wie "Wir lehnen gleichgeschlechtliche Ehen ab" würde man viele Menschen vergraulen. Entsprechend schreibt man Unverfängliches, wo sich moderate Menschen ebenso wiederfinden wie Hardliner.
Wie gesagt, Chefin Weidel ist lesbisch und hat offiziell eine Partnerin. Und zieht zwei Kinder mit ihr auf.
Das scheint also durchaus akzeptiert.
Man kann durchaus dem einen oder anderen Punkt zustimmen aus dem Grundsatzprogramm. Auch sind natürlich nicht alle Wähler Rassisten oder Dummköpfe. Logisch! Die Richtung ist aus meiner Sicht aber entscheidend, oder neudeutsch The Great Picture.
6. Familien und Kinder
[...]
Bleibt also hier bissi offen, was genau damit gemeint ist. Passt jedenfalls nicht zum Weidel-Setup.