Punkt 1: ich würde auf keinen Fall kurz vorher am Rad rumschrauben. Dabei geht ganz sicher was schief. Das war schon immer so.
Punkt 2: das nichts passiert dachte mein xentis bis vor kurzem auch. Tja, jetzt hatte ich mal eins und hab's noch nochmal selbst geschrottet. Ich würde kein geliehenes Zeug fahren, wo Du ggf während des WK nachdenken musst und Energien verschwendest.
Punkt 3: es wird Zeit aufzuhören viel nachzudenken. Du weißt was Du kannst, was Du willst und wie und mit welchem Material Du das auch schon im Training getan hast. Jetzt musst Du nurnoch "vollstrecken".
Du schaffst das!!!
Danke Captian!
Das war auch quasi die abschließende Messung/Berechnung. Jetzt ist alles im Kasten. Am Sonntag noch 90+10 Koppeleinheit und testen wie sich dieser Bereich anfühlt und schauen wo der Puls dann liegt. Das war's.
Ich bin völlig entspannt.
Mit rumschauben und leihen hast du schon recht. Da bin ich auch sehr vorsichtig.
Ich wünsche dir viel Erfolg, bzw. in diesem Falle eher noch, viel Spaß bei deinem Marathon!
Das war auch quasi die abschließende Messung/Berechnung. Jetzt ist alles im Kasten. Am Sonntag noch 90+10 Koppeleinheit und testen wie sich dieser Bereich anfühlt und schauen wo der Puls dann liegt. Das war's.
Ich bin völlig entspannt.
Mit rumschauben und leihen hast du schon recht. Da bin ich auch sehr vorsichtig.
Ich wünsche dir viel Erfolg, bzw. in diesem Falle eher noch, viel Spaß bei deinem Marathon!
Grüße,
aims.
Danke! Manchmal muss man vielleicht auch mal was irres machen. :-) bin ja sonst auch stark verkopft, weshalb mir so ein Abenteuer garnicht so leicht faellt. :-)
Der Worst-Case wäre Schlauchreifen wechseln. Habe erst einmal einen runtergerissen und noch nie einen aufgezogen.
Dann frage noch mal genau bei deinem Reifenmontierer nach, ob er auch einige Zentimeter (meistens gegenüber dem Ventil) den Kleber weggelassen hat, um den Reifen im Pannenfall dort herunterzuziehen.
Dann frage noch mal genau bei deinem Reifenmontierer nach, ob er auch einige Zentimeter (meistens gegenüber dem Ventil) den Kleber weggelassen hat, um den Reifen im Pannenfall dort herunterzuziehen.
Ich nehme immer ein Messer mit und schneide den alten Reifen runter!
Kleine Rasierklinge irgendwo an den Rahmen kleben fuer den Fall der Faelle.....Auch gut wenn die Quali schon aufm Bike durch ist man der Sache ein Ende bereiten will
@rad: nen neues cx 8000 könnt ich dir für Frankfurt leihen, wenn es vorne um höhere Felge geht. Läuft wie Sau. Übergabe Di, Mi oder Do. Würde nach der Arbeit ne Schleife Richtung Münsterland drehen, dann Vorderradtausch, da ich ja auch noch weiter muss. Außerdem könnten wir uns mal die Hand reichen.... Neue 4000s drauf. Alles erst viermal gefahren.
@ Gremlin: ich dachte, du beißt im Pannenfall in den Reifen und reißt ihn runter ;-)