Irgendwie stottert mein verdammter Motor wieder.
Gestern war es schon schwierig, aber ich hab das Ruder gerade noch rumreißen können.
Leider hat sich das Zwischenhoch dann wieder gegen Abend verflüchtigt..
Heute morgen kam dann auch direkt mein gewohnter Trott der letzten Zeit aus dem Gleichgewicht.
Ich bin erst gegen 3:40 Uhr aufgewacht, hab also quasi verpennt...
Und wie das so ist an solchen Tagen funktioniert dann erstmal gar nichts mehr bei mir.
Meine Begleiter der letzten Tage ist auch wieder da, ich bekomme vor rasenden Kopfschmerzen kaum die Augen auf.
Auch diese pulsierende Unruhe hat mich wieder fest im Griff.
Hab mich heute morgen durch Zufall im Vorbeigehen im Spiegel gesehen und hätte am liebsten geheult.
Irgendwie werd ich immer fetter hab ich den Eindruck, obwohl ich die letzten Wochen doch halbwegs diszipliniert lebe und mich auch mehr bewege...
und dann kommt mir direkt mein Wettkampfplan in den Kopf und ich stelle mir vor wie ich fettes Schwein im Einteiler zwischen den ganzen Triathleten stehe.
Sehe das abfällige Grinsen der Zuschauer und höre wieder süffisante Kommentare .
Darum stoppt wohl auch bei mir das Schwimmtraining, besser gesagt ist es ja völlig zum Erliegen gekommen.
Eigentlich sollte ich doch für meine Verhältnisse ganz zufrieden sein.
Die Athletik ist wieder ein fester Bestandteil meines Trainings und auch mit dem radeln geht es langsam wieder aufwärts.
Aber reicht das alles aus um mich ernsthaft als Sportler zu bezeichen, ich denke nicht...
Ich habe soviel Zeit und wenn ich dann am Ende der Woche sehe was wirklich an Training rausgesprungen ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Normalerweise müßte ich doch locker 12 - 20 h trainieren können, dadurch abnehmen und besser werden.
Andere Leute hier haben einen Fulltime Job und schaffen das doch auch....
Aber ich lunger hier rum, verbringe meine Zeit mir Geheule und Frust und es passiert so gut wie nichts..
Bei Ute war ich auch schon ewig nicht mehr zum schwimmen, aber was soll ich auch da wenn ich ihre Tipps ja doch nicht umsetze da ich nicht trainiere...
Wen ich die Kohle hätte würde ich mal irgendwo ein Schwimmtrainingslager machen wo mich jemand mal 2 mal am Tag ins Wasser treibt oder so und mir was Druck macht.
Denn wenn ich einmal wieder den Einstieg habe und kleine Erfolge sehe dann gehts ja immer wieder ne Zeit aufwärts...
Aber hier auf dieser verdammten Couch über hätte, wenn und aber zu philosophieren um von meiner eigenen Schwäche und dem fehlenden Willen abzulenken ist natürlich einfacher...
Normalerweise müßte ich doch locker 12 - 20 h trainieren können, dadurch abnehmen und besser werden.
Andere Leute hier haben einen Fulltime Job und schaffen das doch auch....
Ja. Aber du vergisst, dass das a) nur sehr wenige sind und man b) da langsam reinwächst. Ein Großteil unserer Mitmenschen würde so ein Regime auch nicht durchhalten, vor allem nicht von heute auf morgen. Das ist ein ganz langer, langsamer Weg dahin...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hallo Lutz...
nur zum Verständnis gefragt: Wieso hast Du verschlafen, wenn Du um 3:40 Uhr aufwachst?Hast Du was vor?
In nem Eintrag vor kurzem hast Du irgendwo geschrieben, dass Du froh wärst, mal wieder durchzuschlafen.Jetzt schläst länger und maulst auch wieder rum
Zum Thema mehr Sport: Machs doch einfach-und mach es nicht immer von irgendwelchen Zeiten anderer Leute abhängig.Natürlich gibt es Leute die viel trainieren.Es gibt aber durchaus auch mehr Leute, die gar keinen Sport machen-das sind bedeutend mehr!
Und zum Thema druck: Du hast heir so viel Leute, die den Block mitlesen.Das müsste reichen um motiviert zu sein-Du wohnst leider zu weit weg, sonst könnten wir 2 gutgebauten mal schwimmen gehen.
Trink jetzt doch nen Kaffee und setz Dich dann auf Deine Rolle...ruhst ein bissl. und gehst heut Abend/Nachmittag noch Deine kleine Runde laufen.Einverstanden???
Edith: ich hab heut verschlafen-um 5 Uhr hätt ich auf Arbeit sein sollen-um 5.14 Uhr hat meine Frau mich geweckt!
nur zum Verständnis gefragt: Wieso hast Du verschlafen, wenn Du um 3:40 Uhr aufwachst?Hast Du was vor?
In nem Eintrag vor kurzem hast Du irgendwo geschrieben, dass Du froh wärst, mal wieder durchzuschlafen.Jetzt schläst länger und maulst auch wieder rum
Nee das hab ich eher ironisch gemeint...
Die letzte Zeit war ja immer zwischen 2-3 Uhr Schluß.
Ne Nacht mal voll durchzuschlafen wäre schon der Hit.
wer eine 11.30 auf 500m kann,hat kein Schwimmtrainingslager mehr nötig.Du machst sonst den anderen Jungs Angst.
Es ist auch echt schade,dass Du nicht gesehen hast,wie ich mich gestern gequält habe.Obwohl das Tempo sehr langsam war,war mein Puls in ungeglaubten Höhen.
Und ständig haben die anderen gefragt,ob sie mir nicht zu langsam laufen.Ich dachte mir immer nur,hoffentlich wollen die nicht schneller werden.Jetzt laufe ich so durch die Wohnung.
Ich habe Dich in FFM gesehen und Fotos von Köln.
Wenn man Dich reden hört,könnte man denken,dass ein ganz dicker Brummer bist.
Ich habe da aber was anderes gesehen.
Lutz,sei nicht immer so streng mit Dir selbst.
Vielleicht werden dann auch die Kopfschmerzen weniger.
Das Maultäschle darf ab Januar im Schlaf abnehmen.
Das habe gestern abend beschlossen,während sie hemmungslos gefeiert hat.
So Lutz,schau mal was heute geht.Ich mache vielleicht ein paar Crunches.
Statler,
der einbisschen schmollt,weil keiner was zur neuen Mütze sagt.
ich gehe in einer 1/2 Std. laufen, vll. auch nur für 30 Min, mal sehen, ich trainiere ja planlos also ist's eh egal, bzw. wenn man das lange genug macht, findet man schon immer die richtige Mischung
- zieh deine Laufsachen an und komm mit mir (virtuell!) mit!
@Statler
Schöne Mütze!
Paßt auch, denn scheinbar läufst du je gerade in der Lebkuchenzeit zur Höchstform auf, denn vorher war es ja relativ still und nur Eingeweihte nahmen dich wahr!
Lieber Lutz, Ziele und Vorbilder zu haben ist sicher nicht schlecht, aber ob 20-Stunden-Training-Athleten unsere (also Deine und meine) Vorbilder sein sollten, das wage ich mal zu bezweifeln. Das macht nur unzufrieden. Freue Dich an jeder einzelnen sportlichen Aktivität. Da hast Du viel öfter was vom Freuen
Und auch ich sags immer wieder gerne: Klar, Du bist kein dürrer Hering. Aber in bisher jedem Triathlon, den ich geguckt habe oder wo ich dabei war, waren Leute am Start, hinter denen Du Dich figurmäßig locker verstecken kannst. Und klar sind die aufgefallen, aber keiner hat dadrüber irgendwelche blöden Sprüche abgelassen. Und den Spiegel dreh halt einfach um, wenn der Dir Probleme macht
So, und jetzt aufs Rad!