Mit so viel Fleisch um Dich herum kannst Du die Grillsaison eröffnen
"Ich wollte immer schon was mit Tieren machen, deshalb grille ich auch so oft!"
Wenn meine Grillsaison los geht dann gönne ich mir ein Hähnchen aus dem " Mein Bruder will leben" Programm ...
Wühlmäuse und Maulwürfe scheiden dann schon mal aus, denn es sind keine Gänge sondern von oben einfach in die Erde gebuddelt, zum Teil ne ganze Ecke.
Weiß aber auch nicht ob da irgendwelche Blumenzwiebeln oder so waren.
Vielleicht auch Kaninchen? ... buddeln die??
Hab hier noch nen Marder aber war es bestimmt nicht...
Wenns die waren, liegt deine Bude bald n Stockwerk tiefer...
Hör bloß auf mein Lieber, zum Glück ist die Bude untenrum zu und auch noch viel plattiert ...
Die Fallen sehen nicht aus, als könnt Lutzelot die gefangenen Viecher hinterher bei seinem Assinachbarn aussetzen, damit sie dort ihr Unwesen bei dem treiben...
Als Einnahmequelle hab ich auch schon als Schatzsucher mit Metalldetektor nachgedacht, aber hier in der Ecke wird außer alter Munition und so nem Zeug nicht viel zu holen sein.
Obwohl wenn das in unserem schönen Land so weitergeht wäre vielleicht ein MG 42 oder ne olle Panzerfaust auch nicht übel um meine Burg abzusichern ...
Ach ja mein geliebter Nachbar ist wohl im Winter mit dem Roller abgeräumt worden...
Vier Rippen gebrochen und noch son Zeugs, aber das reicht wohl nicht aus ihn hier weg zu halten.
Noch ist er zwar nicht da, aber ich befürchte in den nächsten Tagen wird es soweit sein, Ostern naht....
Joo das stimmt, aber vielleicht kann ich damit meine Rente noch als Trapper aufbessern
Hab hier grad heute so n Ortsgeschichten-Blatt in den Briefkasten gesteckt bekommen, da beschreibt einer, wie er die Nachkriegszeit hier erlebt hat.
Hier war ja ne Munitionsfabrik und -depot, da standen die Amis als erstes und haben das übernommen, damit keiner mehr auf dumme Gedanken kommt.
Jedenfalls hat der Typ neben diversen Diebstählen von den Besatzern (die schreiben das ja, wie wenns das Normalste der Welt wär, zu klauen wie die Raben, und ich schreibe hier nicht von Mundraub, lässt schon tief blicken auf die mentalität hier) beschrieben, wie sie sich das Taschengeld durchs Fangen von Bisamratten und verkaufen der Pelze aufgebessert haben.
Ok;- mag sein, dass das damals Stand der Dinge war, das genaue Prozedere, wie das Fell abgezogen und getrocknet wird, hätte ich zu allem anderen nicht auch noch gebraucht...